ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. R-Line FL in Schwarz

R-Line FL in Schwarz

VW Tiguan 1 (5N/5N2)
Themenstarteram 25. April 2012 um 18:54

Hallo Zusammen,

fährt hier jemand einen R-Line FL in Schwarz ?

Ich habe am Wochenende bei einem VW Händler einen R-Line in weiss gesehen und der hat mir so gut gefallen das ich meine Bestellung in R-Line geändert habe. Nach der ersten Euphorie hatte ich allerdings nicht berücksichtigt das der R-Line einen schwarzen Himmel hat und jetzt habe ich die Sorge wie das Auto in schwarz mit schwarzen Himmel und Leder wirkt.

Ähnliche Themen
13 Antworten

...wie Probeliegen in der Kiste...:D:):eek:

Quatsch, alles Geschmackssache...

am 26. April 2012 um 5:03

Zitat:

Original geschrieben von Calimero1609

Hallo Zusammen,

fährt hier jemand einen R-Line FL in Schwarz ?

Ich habe am Wochenende bei einem VW Händler einen R-Line in weiss gesehen und der hat mir so gut gefallen das ich meine Bestellung in R-Line geändert habe. Nach der ersten Euphorie hatte ich allerdings nicht berücksichtigt das der R-Line einen schwarzen Himmel hat und jetzt habe ich die Sorge wie das Auto in schwarz mit schwarzen Himmel und Leder wirkt.

Ich fahre einen FL R-Line in Schwarz, mit schwarzem Himmel aber nicht mit Leder sondern Alcantara.

Klar, beim weissen kommen die schwarzen Akzente des R-Line besser zur Geltung, trotzdem kommt für mich ein weisses Auto nicht in Frage. Der Schwarze Himmel mit Sky (Panoramadach) ist der Hammer!

Ich habe heute aus anderem Grund meine Kamera mit, vielleicht komme ich dazu ein Paar Bilder zu machen!

R-Line Exterior war für mich Pflicht, sonst schaut der Tiguan zu fad und konservativ aus, ist aber wie immer bei solchen Thema individuelle Geschmackssache :)

Nimm die Farbe weiß !!!

Damit wirkt die Karre optisch größer.

Schwarz macht dünn ;)

Themenstarteram 26. April 2012 um 11:43

@ever4

wäre super wenn du ein paar Fotos einstellen könntest ... wenn es dir keine große Mühe bereiten würde, vielleicht ein paar Fotos von aussen -> Vorne, Seite, Hinten und von Innen -> Armaturen, Himmel, Gesamtbild von Innen

Ich habe den R-Line FL in weiss gesehen und der gefiel mir sehr gut aber ich habe etwas bedenken bei einem schwarzen Auto, schwarzen Himmel und schwarzen Leder .... ich hatte schon überlegt ob ich das Interieur Paket weglassen soll und aber dann wäre es ja nur ein halber R-Line !??!?

am 26. April 2012 um 20:03

Zitat:

Original geschrieben von Calimero1609

Hallo Zusammen,

fährt hier jemand einen R-Line FL in Schwarz ?

Ich habe am Wochenende bei einem VW Händler einen R-Line in weiss gesehen und der hat mir so gut gefallen das ich meine Bestellung in R-Line geändert habe. Nach der ersten Euphorie hatte ich allerdings nicht berücksichtigt das der R-Line einen schwarzen Himmel hat und jetzt habe ich die Sorge wie das Auto in schwarz mit schwarzen Himmel und Leder wirkt.

Genauso habe ich den tiger fuer meine frau bestellt und finde ihn wirklich elegant mit den alu Applikation und den 19" felgen.

Weiss lasst denwagen bulliger wirken und setzt die akzente des r line pakets besser in den Vordergrund

am 26. April 2012 um 21:52

Schwarz macht den Wagen leider etwas sagen wir "Kleiner". Ich habe mich daher gegen diese Farbe entschieden.

Ist der Innenraum etwa auch schwar gewählt? Der Dachhimmmel ist dabei völlig egal, aber ich würde, sofern Du bei schwarz bleibst, die Sitze etc. heller wählen. Nur schwarz, da fehlen die Kontraste einfach.

Aber wie oben bereits gesagt: Geschmäcker sind verschieden.

Ich würde "schwarz only" nicht wirklich gut finden, aber jedem das Seine.

Hallo ,

Ich habe meinen weissen R-line am Donnerstag abgeholt .

Der wirkt RIESIG gegenüber einem "normalen" Tiger .!

Ich bin heilfroh damals noch auf R gewechselt zu haben .

Sowohl der :-) als auch der :-) bei der Übergabe sagten das er fast für ein Touareg

gehalten wird .

Der wagen wirkt schön Bullig und der schwarze Himmel mit dem Dach ist der Hammer.

Ich schwarz kommt das alles nicht sooo zur geltung (meine Meinung)

Hier zwei Fotos

Tiger 1

Tiger 2

greetz

am 28. April 2012 um 21:26

Tolles Auto, viel freude damit. :) Sag mal bitte, da Du den Motor hast, den ich wählte, wie war der Verbrauch und dabei Deine Fahrweise!?

Ich selbst habe auf das R-Line Paket auch nur verzichtet, weil ich mit dem Wagen auch bei Kunden vorfahren muss / werde und daher muss der Auftritt besser etwas gediegener sein. :)

Aber freu Dich. Ich habe mich auch für weiß entschieden. :)

 

Das mit dem Touareg schmeichelt sicherlich, aber man sieht dann doch noch, sofern man beide kennt, was was ist.:)

am 29. April 2012 um 12:40

@ Calimero1609

Du hast eine PN!

Hallotschi!

Habe Schwarz gewählt, weil mir das Risiko, dass Weiß beim Verkauf meines Tigers noch immer im Trend liegt, zu hoch war. Man denke nur, wie viele Jahre die Farbe eigentlich nicht existent war. Gefallen hätte er mir allerdings auch in Weiß besser. Da meiner ein VF Wagen war und ich nicht warten wollte, hat sich das aber sowieso erübrigt :-)

Bei der R-Line Ausstattung find ich die 19 Zöller für einen SUV übertrieben und der große Heckspoiler ist auch nicht meins. Aber das ist halt immer Geschmacksache.

LG

Niko

Themenstarteram 29. April 2012 um 16:53

@ever4

besten Dank !! Habe dir auch eine PN hinterlassen

 

Zitat:

Tolles Auto, viel freude damit. :) Sag mal bitte, da Du den Motor hast, den ich wählte, wie war der Verbrauch und dabei Deine Fahrweise!?

Zum Verbrauch kann ich noch nicht viel sagen .

Hatte nur 200km Rückreise , und der :-) in WOB sagte "erst mal nicht über 140" .

Bin dann mit 120 nach Hause gerollt .

Ich hab auch ehrlich gesagt noch nicht drauf geachtet

Zitat:

...

Das mit dem Touareg schmeichelt sicherlich, aber man sieht dann doch noch, sofern man beide kennt, was was ist.:)

Moin,

nicht nur sehen, sondern man hört es vor allem;) Wir haben den kleinen allerdings auch und ich muss sagen, meine Frau ist mit dem sehr zufrieden. Der nächste wird bei ihr wieder ein Tiguan. Für die Urlaubsfahrten nutzen wir allerdings lieber unseren Touareg. Die Aussenmaße sind meiner Frau allerdings im Gegensatz zu Ihrem Tiguan zu groß und so darf ich den exklusiv fahren:p

Allzeit gute Fahrt! Das R-Line-Paket sieht übrigens top aus und wertet das Fahrzeug auf.

Tschüss

Ex-Polofahrer

Deine Antwort
Ähnliche Themen