ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. R-Line Heckschürze für 1.9 TDI

R-Line Heckschürze für 1.9 TDI

Themenstarteram 22. Juni 2008 um 17:45

Hallo es geht darum:

Ich fahre einen Golf 4 1,9 TDI

Ich interressiere mich für die R-Line Heckschürze. Um die Optik noch zu steigern gibt es dieses Passende Endrohr welches dann perfekt mit der Schürze abschließt. (Sieht man gut aufm Foto in dem Link)

http://ahw-shop.de/start.php?...

Bei "Passend bei" steht nur Golf 4, ich verstehe das so das es also an alle Golfs passt ob nun Diesel oder Benziner.

Ich habe mich jetzt noch bei Ebay umgeschaut und folgendes Angebot für die Schürze gefunden: http://cgi.ebay.de/...goryZ106721QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Dort steht jedoch bei "Passend für" das es nur für Benziner geht und nicht für Diesel da es kein Passendes Endstück gebe.

Ich weiß nun garnicht was richtig ist.

Im AHW Shop steht das das Endrohr für alles Golf 4 passt. Bei dem Angebot für die Schürze bei Ebay steht das es garkein Endrohr gibt für nen TDI? Haben die das im Shop vll vergessen zu schreiben das es das nur für benziner gibt?

Ich hoffe einer von euch kann mir helfen!

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 22. Juni 2008 um 18:21

Nabend,

ich würde vorschlagen mal bei deinem freundlichen zu Fragen, denn dort kriegst du die Schürze im Moment auch für 389€ und sparst dir somit 25€ Versand im Vergleich zur Auktion !!

Der freundliche kann dir mit Sicherheit auch sagen ob es die Schürze für dein Modell gibt.

Gruß

TomT

Themenstarteram 22. Juni 2008 um 18:45

Der Sitz des Ebay verkäufers ist hier um die Ecke, danke trotzdem für den Tipp bzgl. Versand.

Problem ist halt das AHW sagt es gibt das Rohr für nen Diesel und bei Ebay sagen die von VW es gibt kein Rohr für den Diesel welches zur schürtze passt.

Nachfragen ist natürlich möglich beim freundlichen. Jedoch hoffe ich das im Forum noch jemand was dazu sagen kann.

am 22. Juni 2008 um 21:09

na was heist ein passendes Rohr. Irgendein Endrohr gekauft was dir gefällt un dann entsprechend wenn die Stoßstange dran ist passend Rangeschweist. kann so schwer nicht sein!

mfg

Themenstarteram 22. Juni 2008 um 21:29

stimmt. Das momentane endstück sieht man ja nicht, wie ist das den befestigt? Kriegt man es leicht ab so das man ein passendes endstück drann klemmen/schweißen kan?

Bedenke aber, dass du zwei Auspuffrohre an deinem Pott hast und die Schürze eine Aussparung für ein Rohr vorsieht.

Davon ab gibt es die Schürze aber auch ohne Ausschnitt. Nimm doch die geschlossene Variante.

Themenstarteram 24. Juni 2008 um 9:43

Ja stimmt, da sind zwei rohre drann, und die sind direkt mit dem Schalldämpfer verschweißt und nach unten gebogen.

Ich hab gesehen das es auch die geschlossene variante gibt, mit dem rohr sieht aber einfach besser aus.

Gibt es den irgendeine einfache möglichkeit an die zwei rohre zu kommen, die zu entfernen oder wie auch immer, so das man EIN rohr drann machen kann?

Habe auch schon mit dem gedanken gespielt einfach ein rohr anzubauen ohne es selber mit dem topf zu verbinden, ist zwar irgendwie assozial aber sollte eigentlich ja nicht auffallen oder?

Wäre super wenn jmd. noch was einfällt wie man an die beiden gebogenen Rohren so ein einzelrohr rankriegt. schweißen ist kein problem.

?????

am 24. Juni 2008 um 15:51

wäre zwar ne teure methode aber kauf doch nen endtopf mit einem rohr musst halt nur schaun dass der passt. Abgesehen davon würde so n endtopf genau so viel kosten wie das Endstück für die Stossi

Hallo!

Ich stehe vor einem ähnlichen Problem. Will mir die R-line Schürzen holen, fahre ebenfalls einen TDI. Vorne wird es nicht das Problem sein die R-Line Schürze wird mit offenen Gittern und SWRA Deckeln geliefert. Also lacken dranbauen fertig.

Beim Heck sieht es anders aus, und hier meine eigentliche Frage:

Fahre z.Zt. einen Remus 2x90 ESD (kein Duplex, nur wg der Optik) der unter meiner normalen Schürze hängt. Wie sieht es da bei der Heckschürze aus? Kann ich den ESD unter der Schürze hängen lassen oder kommt die so viel tiefer? Will mir die ohne ESD Ausschnitt holen damit das was aussieht und will nicht unbedingt rumschneiden. Hat jmd so ein Bild bei dem unter der R-Line Schürze ein SESD rausschaut?

Wie sieht es bei der R-Line Schürze mit ner AHK aus? passt das oder Schnitzerei? Bilder?

Wenn ihr noch 1-2 Tage wartet kann ich euch Bilder von der geschlossenen zeigen montiert an meinem. Vielleicht gefällts euch ja doch. Von zwei auf ein Rohr ist nicht gerade optimal, der Abgasstrom sollte da nicht großartig behindert werden.

Ja wie gesagt ich will nicht rumschnitzen ;) deshalb mein 2x90 unter die Schürze.

Hast du sowas auch vor? Du hast nich zufällig eine aahk? ;)

wenn ich die nicht brauchen würde würd' ich sie abflexen :D

Unter die Schürze? Igitt.

Ich lass das alles fein geschlossen, AHK hab ich keine.

ja ich kann ja deshalb nich meinen guten esd wegwerfen ;)... das wär ja verschwendung :D

 

die blende bekommt man ja nicht als einzelteil nach glaube ich ... die gibts nur mit der schürze zusammen oder? sonst würde ich es mal drauf ankommen lassen und schaunen wie es aussieht wenn man die zersäbelt (auch wenn ich das normalerweise nich mag... dann das mit der AHk verspricht auch lustig zu werden... :rolleyes:

 

EDIT: im fall des falles hab ich meinen alten esd noch irgendwo rumliegen muss der wieder drangeschellt werden ^^

 

die front von der R-line kommt auf jeden fall das heck mal schaun :)

 

EDIT2: Falls jmd Kontakt zu jmd von VW etc hat kann er vll mal die Preise raussuchen sollten die Blenden für die R-Line Heckblende sein:

Ohne ESD Loch: JNV 807 301 A

Mit ESD Loch : JNV 807 301

Zitat:

die blende bekommt man ja nicht als einzelteil nach glaube ich

Da glaubst du falsch. Kostet ca. 100 Euro ;)

Zitat:

ja ich kann ja deshalb nich meinen guten esd wegwerfen ;)

Naja, Sportauspuff und Diesel ist nicht so die Traumkombination finde ich :D

ich hab noch 2 v6 endstücke da mit ca 30cm rohr dran, passend zum anschweissen!

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. R-Line Heckschürze für 1.9 TDI