ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. R-line Heckschuerze

R-line Heckschuerze

Themenstarteram 10. August 2006 um 7:27

hallo

wollt mir vileicht mal von vw die r-line heckschuerze besorgen sammt auspuff. frage:

1.wie siehts mit der passgenauigkeit aus, schliesst die uberall sauber ab?

2.kann man aus diesem auspuff einen tieferen ton von vw herausbekommen?

danke

Ähnliche Themen
17 Antworten

zu 1.

Da Original VW-Teil, exakte Passgenauigkeit!

die Votex-R-line schürtze hat ja nur 1 auspuffrohr a la Jubi. ich persönlich habe noch nie diese heckschürtze verbaut gesehen.

Der sound wird wohl stark vom Motor abhängen. Würde mal an VW schreiben und fragen wer der ESD Lieferrant ist.

mfg

Themenstarteram 10. August 2006 um 7:40

ach ja fast vergessen:

3. ist die schuerze eintragungspflichtig da es sich um ein vw teil handelt?

Zitat:

Original geschrieben von cloudracer

ach ja fast vergessen:

3. ist die schuerze eintragungspflichtig da es sich um ein vw teil handelt?

Du bekommst dazu eine ABE, somit eintragungsfrei!

Der passende Auspuff kostet grob 400€,der passt in die Aussparung von der Stossstange ob noch andere passen weiss ich nicht.Die Stossstange Kostet auch ca 380€ ohne Lack sind aber grundiert.

Zitat:

Original geschrieben von XXXGTIXXX

.Die Stossstange Kostet auch ca 380€ ohne Lack sind aber grundiert.

die R-Line Heckschürtze mit auspaarung kostet 508euro incl. MwSt...grundiert

mfg

ich habe mir gestern gerade die org r32 Heckstoßstange anpassen lassen. Passgenauigkeit fand ich gut, der KFZ Mechaniker war nicht begeistert. Bei der org Heckstoßstange stört die Abschleppöse.

Zitat:

Original geschrieben von Elf

ich habe mir gestern gerade die org r32 Heckstoßstange anpassen lassen. Passgenauigkeit fand ich gut, der KFZ Mechaniker war nicht begeistert. Bei der org Heckstoßstange stört die Abschleppöse.

orginal ist net R-Line.

R-Line Teile sind komplett so konstruiert worden, das sie an jeden 0815 Golf ohne umbaumaßnahmen passen. Es werden alle Anbauteile mitgeliefert, die zur montage notwendig sind. Bei der orginalen müsste man zB die Radhausschalen umrüsten, das die vom R32 größer sind...

mfg

also ich habe mit Votex direkt gesprochen, r-line und r32 Frontschürze sind 100% identisch nur die Heckschürze unterscheidet sich im unteren Bereich - also nur die Auspuffaussparungen. Sonst ist alles gleich!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Elf

also ich habe mit Votex direkt gesprochen, r-line und r32 Frontschürze sind 100% identisch nur die Heckschürze unterscheidet sich im unteren Bereich - also nur die Auspuffaussparungen. Sonst ist alles gleich!!!!

Schon, aber wenn du R-Line kaufst ist halt alles was man braucht dabei inkl. ABE was bei den R32 Teilen nicht der Fall ist.

Hersteller für den Auspuff dürfte Sebring sein.

man betrachte immer noch den stolzen preis der heckschürze..

die kostet doch rum 500 euro oder nicht ?

warum dann nicht gleich ne R32 heck .. mit auspuff ??

ps. zidane ist nicht der beste ;)

der böste "köpfer" vielleicht :)

Zitat:

Original geschrieben von italiano83

man betrachte immer noch den stolzen preis der heckschürze..

die kostet doch rum 500 euro oder nicht ?

warum dann nicht gleich ne R32 heck .. mit auspuff ??

ps. zidane ist nicht der beste ;)

der böste "köpfer" vielleicht :)

ja - so mache ich es auch. BTW mal eine Frage: Der r32 Auspuff von Schmidt läßt sich so einfach montieren. Bei mir stört da rechtsseitig ein Blech neben dem Abschlepphaken.

ach alles was übersteht oder überflüssig ist einfach mit ne fetten flex ran :) und ab das ding .... scherz ...

Zitat:

Original geschrieben von italiano83

ach alles was übersteht oder überflüssig ist einfach mit ne fetten flex ran :) und ab das ding .... scherz ...

nee aber mal ganz ehrlich - mir und dem Freundlichen ist nichts besseres eingefallen als die Flex ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen