ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. R-Line in blau?

R-Line in blau?

Themenstarteram 15. September 2008 um 10:13

Gibt es den Passat R-Line auch in blau? Laut Konfigurator doch eigentlich nicht, oder?

 

Aber was sind das denn für Fotos, die ich im Internet gefunden habe? Scheinbar von einem VW-Messestand! In blau gefällt der mir sehr...

Ähnliche Themen
14 Antworten
Themenstarteram 15. September 2008 um 10:14

... hier noch ein Foto

Könnte das nicht das Nogaroblau Perleffekt sein? Dieses Blau ist zusammen mit dem R-Line "Exterieur" Volkswagen Individual zu konfigurieren.

Norbert

am 15. September 2008 um 10:30

würde eher shadow blue sagen. der sieht aus wie mein dicker

Themenstarteram 15. September 2008 um 10:31

Zitat:

Original geschrieben von norbertk571

Könnte das nicht das Nogaroblau Perleffekt sein? Dieses Blau ist zusammen mit dem R-Line "Exterieur" Volkswagen Individual zu konfigurieren.

Norbert

Also laut Konfigurator nicht. Demnach sind nur folgende Farben möglich:

- Candy-Weiß

- Tornadorot

- Arctic Blue Silver Metallic

- Reflexsilber Metallic

- Deep Black Perleffekt

- Moccaanthrazit Perleffekt

Alle anderen Farben sind grau geschrieben. Ich würde auch auf shadow blue tippen. Aber die Farbe wäre so eigentich nicht bestellbar. Würde mich daher schon sehr interessieren, ob man den R-line doch so bekommen kann

Zitat:

Original geschrieben von Firefighter38

Zitat:

Original geschrieben von norbertk571

Könnte das nicht das Nogaroblau Perleffekt sein? Dieses Blau ist zusammen mit dem R-Line "Exterieur" Volkswagen Individual zu konfigurieren.

Norbert

Also laut Konfigurator nicht. Demnach sind nur folgende Farben möglich:

- Candy-Weiß

- Tornadorot

- Arctic Blue Silver Metallic

- Reflexsilber Metallic

- Deep Black Perleffekt

- Moccaanthrazit Perleffekt

Alle anderen Farben sind grau geschrieben. Ich würde auch auf shadow blue tippen. Aber die Farbe wäre so eigentich nicht bestellbar. Würde mich daher schon sehr interessieren, ob man den R-line doch so bekommen kann

Naja, ich habe zuerst die Farbe ausgesucht, diesmal Ultramarinblau, dann das grau geschriebene R-Line "Exterieur" angewählt, anschließend kostenlosen Individualeinbau bestätigt und schon kann man weiterkonfigurieren. Könnte es sein das die Farben die bei anwahl des R-Line "Exterieur" grau sind nur mit Individualeinbau zu bekommen sind?

Norbert

Zitat:

Original geschrieben von norbertk571

Könnte es sein das die Farben die bei anwahl des R-Line "Exterieur" grau sind nur mit Individualeinbau zu bekommen sind?

R-Line ist ein Indivudualeinbau... - also ist Deine These falsch. Die Farben sind leider begrenzt, aber das dürfte eher strategische denn technische Gründe haben.

Hallo zusammen,

es gab mal für eine kurze Zeit den Passat Sportline in einem schönen Dunkelblau in Verbindung mit R-Line Externieur. Aber wirklich nur kurz und auch nur die Sportline. Bei der Highline war diese Farbe gar nicht wählbar. Hatte ihn ein paar mal konfiguriert kurz nachdem ich meinen Passi bekommen habe. War also im Mai/Juni. Heute ist er im Konfig auch nicht mehr zu finden. Ich schaue mal ob ich das Bild daheim gespeichert habe.

Grüße

Max

Zitat:

Original geschrieben von passerati_rick

würde eher shadow blue sagen. der sieht aus wie mein dicker

Genau, der R-Line auf der IAA 2007 war definitiv shadow blue! Ich habe mir den persönlich auch angeschaut. Leider gibt es den aber so nicht zu bestellen.

Zitat:

Original geschrieben von norbertk571

Zitat:

Original geschrieben von Firefighter38

 

Also laut Konfigurator nicht. Demnach sind nur folgende Farben möglich:

- Candy-Weiß

- Tornadorot

- Arctic Blue Silver Metallic

- Reflexsilber Metallic

- Deep Black Perleffekt

- Moccaanthrazit Perleffekt

Alle anderen Farben sind grau geschrieben. Ich würde auch auf shadow blue tippen. Aber die Farbe wäre so eigentich nicht bestellbar. Würde mich daher schon sehr interessieren, ob man den R-line doch so bekommen kann

Naja, ich habe zuerst die Farbe ausgesucht, diesmal Ultramarinblau, dann das grau geschriebene R-Line "Exterieur" angewählt, anschließend kostenlosen Individualeinbau bestätigt und schon kann man weiterkonfigurieren. Könnte es sein das die Farben die bei anwahl des R-Line "Exterieur" grau sind nur mit Individualeinbau zu bekommen sind?

Norbert

Jetzt muss ich mal einen Rückzieher machen, was gestern im Konfigurator noch ging geht heute nicht mehr.. Jetzt gehen nur noch die Farben die Firefighter38 erwähnt hat. Ich bitte meine falsche Meinung (Halbwissen) zu entschuldigen.

Norbert

Irgendwann konnte man mal alle Farben zusammen mit dem R-Line Paket bestellen, sogar die Sonderfarben.

Zumindest laut Konfigurator.

Ich hatte mir mal einen zusammen gestellt, November 2007 hatte das noch funktioniert.

Gruß Ernst

Ja, das stimmt. Als ich meinen bestellt habe (Anfang Dezember 2007) waren zwar nicht alle Standartfarben wählbar, aber alle Sonderfarben. Ich hatte mich dann nur aufgrund des enormen Aufpreises dagegen entschieden.

Rückblickend betrachtet bin ich auch froh drüber, denn ich finde meine Farbe in Kombi mit der R-Line super.

Grüße

Max

am 30. Mai 2016 um 8:27

Auch diesen Fred würde ich gerne mal wieder ausbuddeln...

Ich habe die Farbe

Biscay Blue Perleffect

Und das bei einem Highline

Konnte man diesen also auch nicht so konfigurieren, denn laut Angaben, ist alles ab Werk so gewesen ?

Im Prospekt (MJ 2010, Stand: Oktober 2009) steht:

Zitat:

Biscay Blue

Perleffekt-Lackierung

7Q

Nicht für Passat und Passat Variant BlueMotion.

Nur in Verbindung mit R-Line-Paket „Exterieur“, R-Line-Paket „Plus“ und „R-Line Edition“ Plus.

In deinem Fall:

Highline allein -> Farbe geht nicht

aber mit R-Line -> Farbe geht doch

Ganz einfach... ;)

Gruß

Fabian

am 30. Mai 2016 um 14:32

Ja

Wie du sagst, ganz einfach ;-)

 

Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen