ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. R-Line Nachrüsten

R-Line Nachrüsten

Themenstarteram 3. März 2008 um 17:03

Hallo zusammen,

suche wie viele andere auch eine Möglichkeit mein Passi etwas zu individualisieren. Habe mir gedacht, dass der R-Line Frontspoiler und die R-Line Seitenschweller in Wagenfarbe plus die original Heckschürze in Wagenfarbe ganz nett wären. Habe heute mal beim Freundlichen Gefargt, was man für teile brauch und was diese kosten. Das kam heraus:

Front-Spoiler grundiert (3C0 805 903 B) 122,00 €

Unterholmverkleidung grundiert rechts (3C0 853 856 D) 196,50 €

Abdeckkappe rechts (3C0 853 658) 4,20 €

Unterholmverkleidung grundiert links (3C0 853 855 D) 196,50 €

Abdeckkappe links (3C0 853 657) 4,20 €

Gesamt brutto also 622,85 €.

Kann mir jemand sagen, ob dies alle notwendigen Teile zur Aufrüstung sind??

Gruß

BomBastiK

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. März 2008 um 17:03

Hallo zusammen,

suche wie viele andere auch eine Möglichkeit mein Passi etwas zu individualisieren. Habe mir gedacht, dass der R-Line Frontspoiler und die R-Line Seitenschweller in Wagenfarbe plus die original Heckschürze in Wagenfarbe ganz nett wären. Habe heute mal beim Freundlichen Gefargt, was man für teile brauch und was diese kosten. Das kam heraus:

Front-Spoiler grundiert (3C0 805 903 B) 122,00 €

Unterholmverkleidung grundiert rechts (3C0 853 856 D) 196,50 €

Abdeckkappe rechts (3C0 853 658) 4,20 €

Unterholmverkleidung grundiert links (3C0 853 855 D) 196,50 €

Abdeckkappe links (3C0 853 657) 4,20 €

Gesamt brutto also 622,85 €.

Kann mir jemand sagen, ob dies alle notwendigen Teile zur Aufrüstung sind??

Gruß

BomBastiK

145 weitere Antworten
Ähnliche Themen
145 Antworten
am 3. März 2008 um 17:20

hallo,

müssten alle sein. ich würde aber nochmal nachfragen, ob die klammern an den schwellern mit dabei sind...wenn nicht würde ich noch 2-3stück mitnehmen...können auch mal ganz gern kaputtgehen. ansonsten sind die ja an den alten schwellern mit dran.

EDIT: ich glaube die schweller waren 2teilig...achte mal drauf wenn du bestellst, ob es sich um ein teil handelt (am stück, eine nummer) oder ob es 2teile waren...nicht, dass noch das kleinere teile ne seperate nummer hat.

gruß

rick

Was ist mit Heckschürze und Kühlergrill mit den Doppellamellen ?

Hast du da auch mal nachgefragt ?

Themenstarteram 4. März 2008 um 8:44

Hallo,

mein Passi ist zum Entklappern und Entknistern nun das x-te Mal beim Freundlichen, nebenbei werden auch die vorderen Bezüge getauscht, PDC ersetzt, Klimaknacken behoben ...

Der Freundliche hat ca. eine Woche veranschlagt. Beim Abholen frag ich mal nach dem Schweller, ob ein zweites Teil nötig ist.

Die Heckschürze vom R-Line kommt nicht infrage, weil ich ne AHK habe und es meines Wissens keine R-Line Heckschürze mit der Aussparung gibt. Glaube, wenn ich meine originale Heckschürze noch Lackieren lasse, sieht es auch ganz gut aus. Nur das unterste Stück hinten soll nicht lackiert werden, so ähnlich wie bei Audi.

Mein Grill vom Highline mit den 3 Chromstreben darunter von Inpro finde ich schon ziemlich gut. Hat bei mir in der Gegend kein anderer. Daher bin ich ganz zufrieden mit der Front und werde die erstmal nicht ändern.

LG

BomBastiK

am 4. März 2008 um 9:23

Kannst Du dann vielleicht trotzdem mal fragen, was dieser schöne Grill kosten würde?

Das wäre echt cool...

Hallo

Das hier schon gesehen ?

Ebay Artikel Nr.360027643800

Optisch nicht schlech aber teuer, oder?

[url=http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...]

Mfg.

am 4. März 2008 um 18:46

eh voila...

In die pressemappe von R36 havbe ich doch scön eine AHK kappe gesehen. Sehe bild!

am 4. März 2008 um 19:13

da muss ich dich enttäuschen ;) das ist mit eingepresst in die form...also auch bei fahrzeugen ohne AHK sieht das so aus...ob eine angeboten wird für den R36 ist eine gute frage...und das kann ich mit 100%iger sicherheit sagen :D:D:D

mal davon abgesehen gibts die R36 teile noch nicht

gruß

rick...der mal gaaaaaaanz unten auf den link fürs fotoalbum verweist ;)

am 4. März 2008 um 20:41

Hi passerati_rick

Das Bild mit dem weißen Passat Variant was hat den der für Seitenschweller :confused:?? Sieht echt super aus :eek: Würde ich mir auch holen.

Gruß Flava

am 4. März 2008 um 20:47

das ist das paket von VW. schau mal unter zubehör nach. kostet aber gutes geld da.

in weiß kommt das echt gut...aber das grün auf der vw page wirkt irgendwie nich. deswegen hatte ich damals die finger von gelassen. aber schau selbst...

https://...lkswagen-zubehoer-shop.de/.../CategoryDisplay?...

gruß

rick

am 4. März 2008 um 20:58

Hi

Jo da hast recht das Bild kommt irgendwie kommisch, aber wenn man das vom weißen Passat sieht da denkt man das sind andere Schweller. Der Preis ist auch ziemlich Schön da legts 100€ drauf und hast ca 30PS und 60Nm mehr ;)

Danke

Hallo!

Nachdem eine AHK beim Kauf nicht mit R-Line kombinierbar war,

will ich jetzt auch teiweise das R-Line Exterieur nachrüsten:

 

- Frontspoiler

- Seitenschweller

- Grill, mattchrom

- evtl. auch Seitenembleme

Hat jemand eine detailierte Auflistung der Teile mit Nummer?

Glaube gerade bei den Seitenschwellern sind das einige Kleinteile mehr.

Hoffe die werden geschraubt und nicht geklebt!?

Falls jemand auch Ahnung hat, was das Lackieren kostet (ungefähr...),

wäre ich für ne Antwort dankbar.

Danke. daHo

am 11. März 2008 um 21:50

die schweller werden geklickt ;) alles nur rastnasen...

ansonsten hab ich dir was evtl interessantes im r-line fotothread geschrieben daHo ;)

lackierung dürfte sich so um die 500 bewegen (inkl.heck).

der rick

Zitat:

Original geschrieben von passerati_rick

die schweller werden geklickt ;) alles nur rastnasen...

ansonsten hab ich dir was evtl interessantes im r-line fotothread geschrieben daHo ;)

lackierung dürfte sich so um die 500 bewegen (inkl.heck).

der rick

Danke Rick!

Das Heck bleibt erstmal original, Unterschied ist ja nicht allzu groß.

Hoffe der Grill läßt sich einfach austauschen, in nem anderen Passat-Forum gibts einen Beitrag,

wo jemand behauptet der würde nicht passen.

Glaube aber der jenigen hat den R-Line Grill mit dem R36-Grill verwechselt. Hoffe ich...

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen