ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. R-Line

R-Line

Themenstarteram 2. Oktober 2008 um 14:31

Hallo Zusammen,

hat jemand schon Infos über das R-Line Ex-Paketß

LG

Beste Antwort im Thema

und auch hierzu neue facts:

die sportlichen R-Line Ausstattungsumfänge von Volkswagen Individual sind ab dem Jahreswechsel mit dem neuen Logo R-Line auch für den Golf verfügbar. Es besteht die Wahl zwischen zwei Paketen

R-Line-Paket Exterieur

R-Line-Paket Plus.

 

Dies können jedoch auch miteinander kombiniert werden. Beide Pakete sind für alle Motorisierungen des Golf Highline erhältlich.

Mit dem Exterieur-Paket bekommt der Golf eine sportlichere Optik. Das Paket beinhaltet unter anderem:

17-Zoll Leichtmetallräder im Design Mallory 7 ½ J x 17, Reifen 225/45 R 17

Stoßfänger vorn und hinten im sportlichen R-Design und in Wagenfarbe lackiert

Seitenschweller verbreitert und in Wagenfarbe

Dachkantenspoiler in Wagenfarbe

Logo R-Line an den vorderen Seitenteilen rechts und links

Kühlergrill in schwarz glänzend

Diffusor schwarz genarbt

Nebelscheinwerfereinfassung schwarz glänzend

Einstiegsleisten mit Schriftzug R-Line

 

 

 

Für folgende Lackierungen ist das Exterieur-Paket erhältlich:

Candy-Weiß

Tornadorot

Reflexsilber Metallic

Shadow Blue Metallic

Shark Blue Metallic

United Grey Metallic

Blue-Graphit Perleffekt

Deep Black Perleffekt

 

 

 

Bei Bestellung des R-Line Pakets Plus wird der Golf nicht nur serienmäßig mit 17-Zoll Rädern Mallory Sportfahrwerk und R-Line Logo an den vorderen Seitenteilen ausgerüstet, sondern auch durch sportlich-elegante Details im Interieur veredelt:

Sportsitze vorn mit Stoffsitzbezügen im Dessin Kyalami Sitzwangeninnenseiten in kristallgrauer Microfaser San Remo Vordersitze beheizbar

Kopfstützen vorn mit gesticktem R-Line Logo

Sportlenkrad (3 Speichen) in Leder mit Alu-Dekor und Lenkradspange mit Schriftzug R-Line (bei DSG zusätzlich mit Bedienmöglichkeit für Tiptronic)

Dekoreinlagen Silver Lane

Pedale in Edelstahl

Dachhimmel schwarz

Einstiegsleisten mit Schriftzug R-Line

 

 

R-Line-Paket Plus 935,- 1.040,-

R-Line- Paket Exterieur 1.400,- 1.400,-

R-Line Kombipaket 1.935,- 2.040,-

 

 

 

940 weitere Antworten
Ähnliche Themen
940 Antworten

Würde mich auch interessieren. Hatte schonmal im R20 Thread gefragt und keine Antwort bekommen...

Daher shcließe ich mal, dass noch niemand etwas weiß

am 6. Oktober 2008 um 20:19

Hab noch nichts davon gehört, dauert sicherlich noch ein wenig bis es da was zu hören bzw. zu sehen gibt.

Motorsportschalensitz für Freunde eines dynamischen Auftritts

Als "Einstieg in die Leistungsmarke R" bereitet Volkswagen Individual zudem Ausstattungsoptionen unter der Bezeichnung "R-Line" vor, die das "Aufladen der Produktmarke Golf mit bezahlbarer Sportlichkeit" ermöglichen sollen. Auf Basis der Highline-Ausführung des Golf VI etwa wird es ein R-Line Exterieur Paket geben, das unter anderem 17-Zoll-Felgen (optional auch im Format 18 Zoll) in eigenständigem Design, ein schwarz glänzendes Kühlerschutzgitter und einen Diffusor mit schwarz genarbten Rippen umfassen wird.

Das entsprechende Interieur-Paket beinhaltet etwa ein Sport-Lederlenkrad mit Schriftzug "R-Line", Pedalkappen und Fußstütze in R-Optik sowie Stoff-Sportsitze mit der Prägung "R-Line" in den Kopfstützen. Ein Sportfahrwerk wird zum Serienumfang gehören. Auf besonderen Wunsch soll für die Golf-R-Line ein lederbezogener Motorsportschalensitz des Typs "Vienna" zu haben sein.

----------------------------------

Gruß :)

Danke, das ist schonmal etwas!

Jetzt auf die ersten Fotos warten... :)

Hi Leute!

Ich habe vor, den VI in R-Line Ausstattung zu ordern, sobald verfügbar. Jetzt aber mal eine Frage an die, die die R-Line Preise vom Ver Golf kennen:

In welchem Preissegment kann man das R-Line Paket ansiedeln? Highline kostet ja als höchste Ausstattungslinie 5.425€ Aufpreis, jetzt von den 16.500€ Basispreis ausgegangen. Aber wie gefragt, was würde R-Line etwa kosten?

Vielen Dank schonmal,

Jonny

am 14. Oktober 2008 um 19:34

Geh ungefähr von den Golf V R-Line Preisen aus. Kannste nichts falsch machen. ;)

Ja, genau - aber wo lagen die ungefähr?

Hallo Fenestron,

vielleicht hilft dir das PDF vom Golf V ein bisschen weiter.

Gruß Tim

Zitat:

Original geschrieben von Tim_1,6

Hallo Fenestron,

vielleicht hilft dir das PDF ein bisschen weiter.

Gruß Tim

schreib bitte dazu das es der golf 5 ist, dachte grad schon an ein wunder und du hast die vom Golf 6

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

schreib bitte dazu das es der golf 5 ist, dachte grad schon an ein wunder und du hast die vom Golf 6

Sorry, hatte beim PDF die weiteren Seiten weggeschnitten und nicht darauf geachtet, dass kein Hinweis zum Fünfer vorhanden ist.

Gruß Tim

Zitat:

Original geschrieben von Fenestron

Hi Leute!

Ich habe vor, den VI in R-Line Ausstattung zu ordern, sobald verfügbar. Jetzt aber mal eine Frage an die, die die R-Line Preise vom Ver Golf kennen:

In welchem Preissegment kann man das R-Line Paket ansiedeln? Highline kostet ja als höchste Ausstattungslinie 5.425€ Aufpreis, jetzt von den 16.500€ Basispreis ausgegangen. Aber wie gefragt, was würde R-Line etwa kosten?

Vielen Dank schonmal,

Jonny

Die Preisdifferenz von 5.425 EUR ergibt sich aber nicht nur aus der Highline-Ausstattung, sondern auch aus der höheren Motorisierung und ist daher nicht aussagekräftig.

gelöscht

Hallo

Hat von Euch schon jemand Informationen wenn das R-Line Paket bestellbar ist?

Zitat:

Original geschrieben von kalli.s

Hallo

Hat von Euch schon jemand Informationen wenn das R-Line Paket bestellbar ist?

Ich war mal wieder beim :) zwecks Informationsaustausch

Nichts Neues ...... GTI Mitte 2009

R-Line …… II Quartal 2009

Er konnte mir nicht genau sagen ob dies die Produktiontermine oder Bestelltermine sind.

Also alles beim ALTEN :(

Ich finde das schon albern von VW ....

Deshalb werde ich zur MOTOR SHOW nach Essen fahren und mir den ABT Golf ansehen.

Laut telefonischer Auskunft von Fa. ABT soll der umgebaute Golf VI dort Weltpremiere feiern.

 

MFG Cleo66

Deine Antwort
Ähnliche Themen