- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 8
- R Logo bricht ab an der Front Stoßstange
R Logo bricht ab an der Front Stoßstange
Hallo zusammen,
Ich besitze einen neuen Golf 8.5 R BlackEdition und habe das Problem, dass ich jedes mal wenn ich in die Waschstraße fahre das R Logo an der Front-Stoßstange abbricht. Zumindest der untere Teil.
Hat das Problem noch jemand?
VG
Ähnliche Themen
12 Antworten
Das ist ja übel. Ich halte in der Waschbox mit den Dampfstahler voll drauf. Noch ist nichts abgebrochen.
Was ist das für eine Waschanlage?
Ich war vor kurzem in einer neuen bei uns mit dem 1er meiner besseren Hälfte... Die haben jetzt so ne bewegliche Lanze die von oben auf das Auto hält, kurze starke Sprühstöße, so stark das ich Angst hatte das sich das Blech verformt... Das scheint offenbar Usus zu sein, aber mir kam das echt heftig vor und jede Wette, das Ding reißt das R-Logo genau so ab wie bei dir. Hab bei dem Anblick sofort an diese Waschanlage gedacht.
Die Art des Golfs zu sagen, fahre nie mit nem schönen Auto in die Waschstraße sondern nur Waschbox.
Was sagt der VW Partner/die Werkstatt dazu?Garantie?
PS: für so ein neues Auto hat der augenscheinlich schon ganz schön viele Steinschläge…..fahren da die anderen zu dicht vor dir her???
Wie wäre es mit einer anderen Waschstraße? Bei meinem Audi bleibt auch immer ein Stofffetzen der Bürste am Scheinwerfer in einer Waschstraße hängen, aber bei unserem Arona nicht. Ergo fahre ich mit dem Audi nur im einer anderen durch, da ich keinen Ärger mit einem kaputten Scheinwerfer riskieren möchte.
Zitat:
@irina1974 schrieb am 15. Januar 2025 um 05:31:01 Uhr:
PS: für so ein neues Auto hat der augenscheinlich schon ganz schön viele Steinschläge…..fahren da die anderen zu dicht vor dir her???
Das auch, aber auf dem Foto das sind tatsächlich Wasserflecken. VW Partner sagt ist kein Garantie Fall, da sie nicht sicher sein können, dass es gewaltsam entfernt wurde oder es an der Waschstraße liegt.
Hab das Ding jetzt schon 2 mal tauschen lassen, auf eigene Kosten. Jetzt macht es der Anwalt.
Du kannst dir auch eins aus China bestellen, kosten einen Bruchteil und gibts dazu noch in verschiedene Farben ;-)
Zitat:
@Vernnis schrieb am 16. Januar 2025 um 19:45:46 Uhr:
Zitat:
@irina1974 schrieb am 15. Januar 2025 um 05:31:01 Uhr:
Das auch, aber auf dem Foto das sind tatsächlich Wasserflecken. VW Partner sagt ist kein Garantie Fall, da sie nicht sicher sein können, dass es gewaltsam entfernt wurde oder es an der Waschstraße liegt.
Hab das Ding jetzt schon 2 mal tauschen lassen, auf eigene Kosten. Jetzt macht es der Anwalt.
Wirklich? Vielleicht selber etwas ändern erstmal, kann mir jetzt vorstellen warum der VW Partner keine Kulanz zeigt.
Das Teil kostet knappe 40 Euro bei VW, das Teil geht kaputt wegen Nutzerfehler.
Wofür einen Anwalt einschalten wegen deines Fehlers?
Wegen wessen Fehler? Die Waschstraße ist der Fehler des Golf Besitzers? Quatsch!
Das Logo ist bei mehreren schon abgegangen. Es ist einfach qualitativ schlecht, nur sind es für ne TPI zu wenig Autos.
Ich würde den Waschanlagenbetreiber versuchen in Haftung zu nehmen und die Waschanlage wechseln (besser Handwäsche).
Gute Qualitä würde ich sagen. Sollen sich jetzt die Kunden schon Gedanken dazu machen welche Waschstraße man wählt oder was? Kann dazu in der Bedienungsanleitung nichts finden...
Nene, den Kunden und die Waschanlage trifft da keine Schuld, meine Meinung.