1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Kaufberatung Golf 8
  8. R Logos

R Logos

VW Golf
Themenstarteram 2. September 2024 um 4:15

Guten Morgen zusammen,

weiß jemand von euch, ob man den Golf R auch ohne den R Logos an den Türen bestellen kann??

Klar könnte man diese Logos nach Erhalt vom Fahrzeug auch abmachen, aber da es sich um ein Leasing Fahrzeug handeln soll, würde ich da ungern nach Erhalt und in der Leasingzeit etwas entfernen, wo ich vlt. am Ende wieder anbringen müsste. Bei Herstellern, wie Mercedes existieren für genau solche Sachen auch spezielle Codes, welche bei der Bestellung mit angegeben werden können.

Im Voraus besten Dank, falls mir hier wer weiterhelfen kann :)

Gruß

Jonny

6 Antworten

Mein Verkäufer hat mir erklärt das das Leasingauto so zurückgegeben werden muss wie bestellt…also mit den R Logos….hab dann gefragt was die neuen Logos incl.dranmachen kosten…….

Hier die Antwort…

Die R Logos müssen bei Rückgabe wieder drauf gemacht werden. Die Kosten hierfür belaufen sich für die Teile auf ca.140,-€

Aber mal so u;ter uns….wer denkt sich denn das aus?Die Logos waren früher an den Koftlügeln….und jetzt klebt man die so ins „freie“ unterhalb der Spiegel…..furchtbar….

Ich habe immer als Firmenwagen (Leasing) Fahrzeuge von Mercedes, Audi, VW und habe dem Autohaus immer gesagt, dass ich alle Schriftzüge ab haben möchte. Das haben die einmal sogar am Übergabetermin gemacht, da sie beim Audi den quattro-Schriftzug am Heck vergessen haben. Alle anderen Bezeichnungen hat das Autohaus entfernt, auch z.B. die peinlichen V6T-Schriftzüge am Kotflügel beim damaligen Audi A6 Competition.

Weiterhin bestehe ich immer auf direkte Befestigung der Nummernschilder mit Schrauben und Kappen, um die hässlichen Kennzeichenhalter mit Werbefläche für das AH nicht zu haben.

Musste beim letzten Fahrzeug noch während der Übergabe geändert werden, da der Verkäufer nicht seiner Sekretärin geglaubt hat, der ich geschrieben habe, dass ich keine Kennzeichenhalter haben will.

Seit dem ist er mein bester Buddy. ;)

Werbeaufkleber aller Art incl.Nummernschildunterleger verbitte ich mir auch ausdrücklich!Ich bekomme ja schließlich auch kein Geld vom AH fürs „Werbung fahren“

Und Nummernschildunterleger mochte ich früher nicht….hab jetzt aber neutrale gefunden die es auch in 42cm gibt…für,unsere kurzen Kennzeichen….

Ist ab Werk nicht möglich.

Lass sie einfach vom Händler demontieren oder mach das selbst, geht recht simpel und dann bei Rückgabe wieder montieren. Ist ja nicht teuer, wenn du die Logos noch hast.

Themenstarteram 12. September 2024 um 2:43

Ich habe einen Händler, der in mein Angebot folgendes reingepackt hat:

Ohne Aufkleber und Embleme 0KA

Weiß jemand, was man sich darunter vorstellen kann?? :)

Gruß

Jonny

….war früher mal möglich…geht jetzt wohl nicht mehr ab Werk zu bestellen.

Deine Antwort