- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Biker-Treff
- R1 geklaut bitte um Hilfe
R1 geklaut bitte um Hilfe
Hallo, mir wurde vom 19/20.07.2008 meine R1 aus der garage entwendet.
blau ist sie und hat einen Titan LeoVinci Sportauspuff.
Kotflügel vorne links etwas gebrochen (vom Scheibenbremsenschloss)
schwarze untere Verkleidung rechts etwas nachlackiert.
schwarze Puigscheibe
hinten Aufnahmen für einen Montageständer
Ich komme aus 32257 Bünde, wenn mir jemand helfen kann wär ich sehr dankbar.
Tel.: 01739751580
Vielleicht kann auch jemand den Entrag an die passende Stelle im Forum schieben, oder weiß gar andere Foren wo man dieses posten kann..
Jeder darf diesen Entrag vervielfältigen und anders wo reinstellen.
Beste Antwort im Thema
Gut so Killboy, du sprichst mir aus der Seele. Bei vielen Threads fällt mir auch auf, wenn einer eine Frage (an der Grenze der Legalität) stellt, kommen immer 20-30 Kommentare mit Belehrungen. Als ob hier alle auf dem Bike einen Heiligenschein tragen. Kann man mir nicht erzählen. Und zu den Versicherungen... Wenn ich 10-20 jahre eingezahlt habe und diese nie nutze, die mich aber schröpfen, dann kann ich wohl auch mal was drauf hauen. Und ihr glaubt doch nicht im ernst, dass hier irgendwann mal die Beiträge sinken, wenn der "versicherungsbetrug" nachlässt. Die freuen sich dann über vollere Kassen. Was anderes ist es wenn man sowas professionel betreibt. Aber nicht wenn ich in der ganzen Bikerlaufbahn einen schaden habe und nen Sportauspuff dazu erfinde. So, ich warte auf Belehrungen. :-)
Ähnliche Themen
77 Antworten
Sachma seit ihr alle nicht Versichert??? Ich wäre mittlerweile froh wenn jemand mein Bike klaut, 500,00 € selber zahlen und nen Hammer Bike neu kaufen Versicherung zahlt den Rest...
kann ja noch paar anbauteile dazuerfinden
Und das nennt man dann Versicherungsbetrug und ist mit ein Grund warum die immer teurer werden.
Edit: Ich meine das dazu erfinden von Anbauteilen!
Zitat:
Original geschrieben von Killboy
Sachma seit ihr alle nicht Versichert??? Ich wäre mittlerweile froh wenn jemand mein Bike klaut, 500,00 € selber zahlen und nen Hammer Bike neu kaufen Versicherung zahlt den Rest...
1. Quatsch weil du durch die Erstattung des
2. Zeitwert eh selbst Geld drauf legen mußt und es sich zusätzlich um
3. Versicherungsbetrug handelt und du in der
4. Nachweispflicht für deine genannten "Anbauten" bist.
5. Ja ich weiß das du das billigend in Kauf nimmst
6. und weil das viele andere auch tun wundert es mich nicht wenn immer mehr Menschen nicht versichert sind - ist schließlich kein Wunder wenn die Beiträge immer weiter steigen
7. gibt es Menschen die ihr eigenes Fahrzeug gerne wieder haben möchten da es z.B. emotionalen Wert oder aber auch über einen überdurchschnittlichen Pflegezustand verfügt den es nicht in der Form erstattet gibt.
Anderes Beispiel:
Bike 7 Monate alt, 1000 km gelaufen - für den Besitzer ist es neu. Für die Versicherung und den Rest des Marktes ist es durch Zulassung und die erfolgte Nutzung sicherlich 15 % weniger Wert als es gekostet hat . . . Würde vermutlich bedeuten das der Geschädigte draufzahlt muß um für sich emotional ein gleichwertiges Fahrzeug zu besorgen.
Ohje, und deshalb bin ich immer ehrlich und versuche nie so viel wie möglich für mich rauszuschlagen...
tja selbst wenn du sowas nicht machst werden die versicherungen teurer...die suchen sich schon ihre gründe
und jeder der nicht versucht so kohle zu machen ist selbst schuld...
die versicherungen versuchen sich ja auch immer zu drücken..und dann soll ich idiot ehrlich sein..tzz..
nö! nie und nimmer
gruß vom EGOISTEN
Zitat:
Original geschrieben von Pepsi15
Zitat:
1. Quatsch weil du durch die Erstattung des
2. Zeitwert eh selbst Geld drauf legen mußt und es sich zusätzlich um
3. Versicherungsbetrug handelt und du in der
4. Nachweispflicht für deine genannten "Anbauten" bist.
5. Ja ich weiß das du das billigend in Kauf nimmst
6. und weil das viele andere auch tun wundert es mich nicht wenn immer mehr Menschen nicht versichert sind - ist schließlich kein Wunder wenn die Beiträge immer weiter steigen
7. gibt es Menschen die ihr eigenes Fahrzeug gerne wieder haben möchten da es z.B. emotionalen Wert oder aber auch über einen überdurchschnittlichen Pflegezustand verfügt den es nicht in der Form erstattet gibt.
Anderes Beispiel:
Bike 7 Monate alt, 1000 km gelaufen - für den Besitzer ist es neu. Für die Versicherung und den Rest des Marktes ist es durch Zulassung und die erfolgte Nutzung sicherlich 15 % weniger Wert als es gekostet hat . . . Würde vermutlich bedeuten das der Geschädigte draufzahlt muß um für sich emotional ein gleichwertiges Fahrzeug zu besorgen.
Ach bitte...
macht was ihr wollt...im Endeffekt zieht ihr mit eurer ehrlichkeit den kürzeren, auch wenn es traurig ist aber mit ehrlichkeit kommt man nicht mehr weiter..
achja bis 2000km gilt das motorrad als neu und ist voll zu ersetzten! weiss ich aus eigener erfahrung..hab meins auch neu bekommen
Tja also von drei Vier leuten die hier gepostet haben, ist nur einer dabei, der jetzt die Versichrerung betrügt. Also bist du der "einzige" der hier versucht Kohle zu machen.
Und natürlich ist das nicht der einzige Grund warum die teurer werden. Aber mit einer der Hauptargumentationen!
Sicher Mr. Gutmensch...
es ist auch eine absolute ausnahme das Leute nach nem unfall Schmerzensgeld fordern...wenn sie eigentlich nix haben...sagt jedenfalls jeder er machts nicht...komisch wenns dann soweit ist kann zufällig jeder mal den 1000 mehr brauchen und aufeinmal tut`s weh...
In Foren wird doch immerwieder versucht sein eigens Bild auzupeppen...sei es mit posts wie..
ich fahre immer so das ich keinen gefährde nur mich...oder ganz krass wie 90 % hier sagen ich fahre im gemäß der STVo....
oder
nein ich würde nie zu meinen gunsten etwas dazuerfinden...das ist nämlich böse und nicht erlaubt...
oder oder oder...wenn man liest was hier mindestens 90 % schreiben dann wäre die welt wohl ein rießengroßer rosa planet wo jeder lieb zueinander ist und man nie twas verbotenes tut..
achja diese aussage bezieht sich nicht nur auf diesen thread sondern einfach auf alles...
aber nur weiter so...hier kann ich mein "outlaw" image aufpeppen...
Gut so Killboy, du sprichst mir aus der Seele. Bei vielen Threads fällt mir auch auf, wenn einer eine Frage (an der Grenze der Legalität) stellt, kommen immer 20-30 Kommentare mit Belehrungen. Als ob hier alle auf dem Bike einen Heiligenschein tragen. Kann man mir nicht erzählen. Und zu den Versicherungen... Wenn ich 10-20 jahre eingezahlt habe und diese nie nutze, die mich aber schröpfen, dann kann ich wohl auch mal was drauf hauen. Und ihr glaubt doch nicht im ernst, dass hier irgendwann mal die Beiträge sinken, wenn der "versicherungsbetrug" nachlässt. Die freuen sich dann über vollere Kassen. Was anderes ist es wenn man sowas professionel betreibt. Aber nicht wenn ich in der ganzen Bikerlaufbahn einen schaden habe und nen Sportauspuff dazu erfinde. So, ich warte auf Belehrungen. :-)
Mal 'ne blödeFrage amRande: Was bringt demDieb denn die geklauteMaschine, er hat ja keinePapiere dazu? Oder waren diePapiere unter derSitzbank aufgehoben?Um dieMaschine zu fahren oder verkaufen zu können, müßte derDieb ja noch haufenweise andere aufwändigeStraftaten begehen, da müßte er ja noch einen professionellenUrkundenfälscher dazu anheuern, holla, das gäbe langeKnast dann. So einDing zu klauen, bringt doch nur dem was, der diePapiere hat - waren die vielleicht verpfändet oder woanders hinterlegt???Spässle.
Gruß
"Papiere"
Die dinger gehen dann sicher über die Grenze. Dort werden dann Seriennummern aus Unfallfahrzeugen verwendet und schon haste wieder ein legales Bike. Gerade die Osteuropäischen Länder betreiben doch im großen Stil den Klautourismus. Was meint ihr was am Eurospeedway an nem Wochenende für Karren abholt werden. Die kommen direkt mit 40 Tonnern vorgefahren und laden die voll.
Nebenbei muss ich mal noch was fragen...als Gutmenschen wisst ihr sicher einen Rat für mich..
Ich bin Abends mal nach einer Motorradtour an meine Garage gekommen es fing gerade an zu regnen. Nun stand da ein Auto geparkt doch stand es so das ich dachte das Tor aufzubekommen...hab nicht richtig geschaut da ich in Eile war und auch ziemlich ermüdet. Beim öffnen des Tores kratzte dieses dann an der Stoßstange des Autos entlang wobei ein kleiner Kratzer zu sehen ist.
Ich meldete dies der Haftpflicht welche mir die Zahlung verweigert da ja meine KFZ Versicherung zahlen müsste. Darauf sagte ich das ich das Auto nicht beim Betrieb meines KFZ beschädigte sondern beim Öffnen des Tores...so Mopped war aus, ich war nicht auf dem Mopped und ich kann mein Garagetor immerhin auch öffnen nur um reinzugucken...trotzdem Zahlung verweigert da sie mir vorwerfen den schaden aus der nutznug eines kfz heraus verursacht zu haben..
na und jetzt denke ich daran zu sagen das es nur nebensächlich um das abstellen des motorrades ging, da ich eine wasserkiste aus der garage holen wollte...isyt das betrug..würdert ihr das also lassen und selber den schadfen zahlen...
bitte um sinnvolle antworten
Thema Versicherung sich drücken - schon mal dran gedacht wie oft es um Betrugsprävention, die Abwehr von nicht versicherten Ansprüchen etc geht? Ist so ne Diskussion ala wer war zuerst da das Huhn oder das Ei nur mit den Begriffen Betrug und Prävention
Gibt ne Studie ( zwar für die PHV aber ändert nichts ) die zum Ergebnis gekommen ist, dass eine Privathaftpflicht nur ca. 20% des durchschnittlichen Beitrags kosten würde wenn diese nicht immer als Sparbuch mißbraucht oder für Gefälligkeiten herhalten müsste.
Diese 2000 km Regel kann normalerweise nur durch ein Gericht entschieden worden sein ( nicht zwangsläufig bei dir ) da der Begriff der Neuwertentschädigung sich auf einen Zeitraum bezieht der je nach Versicherungsbedingung 6 bis 18 Monate beträgt.
Im übrigen ist mir mein Bild in Foren recht schnuppe. Klar kann ich nen Tausender gut gebrauchen aber du solltest nicht vergessen das es auch noch ehrliche Menschen gibt und es genug ehrliche gibt die damit gut dahren.
Bsp.: Neulich ist mir einer im Stop and Go ganz langsam auf die AHK gerollt - soll ich den Wagen jetzt vermessen lassen und unnötig Theater machen? Aussteigen gucken, beide lachen einmal zusammen und weiter gehts. Latte, passiert, alles ist gut.
Bsp 2: Auf nem Parkplatz fürt ein Mädel nen leichten Kratzer in den älteren Polo meiner Freundin. Bauch ich jetzt nen neuen Kotflügel? Brauch ich umbedingt das Geld was der Kotflügel wert wäre? Wozu? Hab mir irgendwie 20 oder 30 € geben lassen, ne vernünftige Politur gekauft und ein paar Lappen und ruckizucki waren die Streifen weg.
Wenn mir soetwas passieren würde wäre ich froh ebenso behandelt zu werden.
Und ganz herlich, nur weil ich gerne mal helfe und nicht immer und überall meinen Vorteil sehen muß bin ich noch lange kein Heiliger, Vorbild der Menschheit oder sonstwas - sondern einfach nur ganz normal ( der übrigens auch mal zuschnell fährt )
Ich weiß das du gerne den übereifrigen Eindruck des Rächers der ehrlichen Weltanschauung vertrittst - und das mit aller vehemenz nur ganz ehrlich - deine Wahrheit ist nicht die gesamte und einzige Wahrheit. Es gibt noch andere neben deiner. Und das wußten schon Menschen lange vor unserer Zeit:
http://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%B6hlengleichnis
Zitat:
Nebenbei muss ich mal noch was fragen...als Gutmenschen wisst ihr sicher einen Rat für mich..
Ich bin Abends mal nach einer Motorradtour an meine Garage gekommen es fing gerade an zu regnen. Nun stand da ein Auto geparkt doch stand es so das ich dachte das Tor aufzubekommen...hab nicht richtig geschaut da ich in Eile war und auch ziemlich ermüdet. Beim öffnen des Tores kratzte dieses dann an der Stoßstange des Autos entlang wobei ein kleiner Kratzer zu sehen ist.
Ich meldete dies der Haftpflicht welche mir die Zahlung verweigert da ja meine KFZ Versicherung zahlen müsste. Darauf sagte ich das ich das Auto nicht beim Betrieb meines KFZ beschädigte sondern beim Öffnen des Tores...so Mopped war aus, ich war nicht auf dem Mopped und ich kann mein Garagetor immerhin auch öffnen nur um reinzugucken...trotzdem Zahlung verweigert da sie mir vorwerfen den schaden aus der nutznug eines kfz heraus verursacht zu haben..
na und jetzt denke ich daran zu sagen das es nur nebensächlich um das abstellen des motorrades ging, da ich eine wasserkiste aus der garage holen wollte...isyt das betrug..würdert ihr das also lassen und selber den schadfen zahlen...
bitte um sinnvolle antworten
Ich würde es über die Moppedversicherung laufen lassen. Die Höherstufung kost grad mal nen Fliegenschiss im Jahr mehr . . .und ja es ist Betrug
Aber mal ehrlich - nach deinem ersten Posting hier hätte ich erwartet das du den Schaden garnicht gemeldet hättest und der Geschädigte ohne etwas dastehen muß. Bist ja doch ein Gutmensch
Übrigens: Wenn dir mal ein Einkaufswagen abhauen sollte wenn du dein Mopped oder irgendwann ein Auto nach dem Einkaufen belädst - dies zählt auch zum Gebrauch des Fahrzeugs und läuft über die Haftpflicht des Kfz.
Wenn dir beim abkoppel eines Änhängers dieser abhaut - so läuft das über die Haftpflicht des Zugfahrzeugs
usw. usw.