1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. r1 rn12 2004 Kupplung

r1 rn12 2004 Kupplung

Yamaha YZF R1
Themenstarteram 2. September 2024 um 21:42

Moin, hab vor paar Tagen eine schöne r1 rn12 geschenkt bekommen. Baujahr ist 2004. Ich kenne die Vorgeschichte zu der Karre leider nicht. Es geht darum, dass es ein etwas lauteres Motor Geräusch und dann zieht man die Kupplung und das „Geräusch“ ist kaum da bzw leiser.

Jemand ne Idee oder ist das normal. Fahre zum erstenmal ne Yamaha. Sonst immer Kawasaki oder Suzuki.

Grüße Dave :)

Ähnliche Themen
6 Antworten

Ist das ein Rasseln? Und beim Ziehen der Kupplung ist es kaum noch da? Dann ist das der Kupplungskorb. Der ist inner locker. Ist eine Krankheit der gesamten RN Serie.

Themenstarteram 4. September 2024 um 18:30

Achso okay, dachte ich mir tatsächlich schon, wollte trotzdem mal nachfragen.

Direkt andere frage hinterher.

R1 bei im hohen Gang bei geringer Geschwindigkeit.. hört sich an als wäre da nen richtiges knarren für nen kurzen Moment und dann verschwindet es wieder sobald man bissle an Geschwindigkeit zunimmt.. normal ?

Wenn es wie @DrPT schon erwähnt der anfällige Kupplungskorb ist würde keine geräuschvolle Fahrversuche mehr machen.

Wenn sich die Kupplung löst wird der Schaden größer und kann sogar blockieren, möcht ich nicht mitmachen!

Themenstarteram 5. September 2024 um 16:35

@WROBO habe schon echt oft ne Kupplung gewechselt. Kupplungskorb aber noch nie befestigt oder gewechselt, müsste man den einfach nur fest machen ?

Grüße

Was da jetzt Geräusche macht? Dahilft nur nachschauen und Defekt suchen.

Wenn du schon Kuppllungserfahren bist kennst ja Funktion und Soll Zustand!

Die Mittelschraube kann sich lösen und der Korb dann auf der Welle eiern, ist normal gesichert!

Themenstarteram 6. September 2024 um 12:43

@WROBO okay perfekt danke. Dann mache ich das mal heute.

Deine Antwort