ForumBMW Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. R1200R tiefer legen, empfehlenswert?

R1200R tiefer legen, empfehlenswert?

Themenstarteram 1. Juli 2010 um 17:59

Hallo

Ich habe vor mir eine neue R1200R zu kaufen, da ich nicht der größte bin will ich sie eigentlich mit tiefer gelegtem Fahrwerk bestellen. Meine Frage ist jetzt ob man dann noch ordentlich Schräglage fahren kann oder setzen dann gleich die Zylinder auf.

Bin zwar schon eine teifergelegte probe gefahren aber halt nur sehr verhalten.

Was haltet ihr davon?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Toto330

, schlieslich ist die R1200R ein Cruiser,

Seit wann?

Die R1200R ist aber Welten von nem Cruiser entfernt......

Anscheinend weisst du nicht, was mit einem Cruiser im Motorradbereich gemeint ist.

 

Zitat:

Original geschrieben von Toto330

Ich weiß schon dass bei den meisten boxer modellen die Zylinder zum aufsetzen neigen, ist halt Bauartbedingt.

Sind schon wieder Ferien, daß die Kinners hier posten dürfen?

Wer bei den "meisten Boxermodellen" jemals nen Zylinder regelmässig kontrolliert zum Aufsetzen bekommt, kann sich als Fahrer schon "von" schreiben.........das ist schon "God-mode"....:D

Wenn ich so ne gequirlte Kacke lese, frage ich mich, was aus der BMW-Klientel geworden ist.

Also geh und kauf dir nen Lutscher...........dann wächst du vielleicht noch, dann brauchts keine Tieferlegung.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 1. Juli 2010 um 19:14

Zitat:

Original geschrieben von Toto330

Hallo

 

Ich habe vor mir eine neue R1200R zu kaufen, da ich nicht der größte bin will ich sie eigentlich mit tiefer gelegtem Fahrwerk bestellen. Meine Frage ist jetzt ob man dann noch ordentlich Schräglage fahren kann oder setzen dann gleich die Zylinder auf.

Bin zwar schon eine teifergelegte probe gefahren aber halt nur sehr verhalten.

Was haltet ihr davon?

Ganz ehrlich?...wenn ich ordentlich Schräglage fahren will, kaufe ich mir keine R1200R, sondern was anderes.

Gruß.

 

Themenstarteram 2. Juli 2010 um 8:26

Zitat:

Original geschrieben von Cruisersteve

 

Ganz ehrlich?...wenn ich ordentlich Schräglage fahren will, kaufe ich mir keine R1200R, sondern was anderes.

Gruß.

Ja natürlich, da hast du schon recht. Ich habe auch nicht vor die Kurven zu kratzen wie mit einem Supersportler, schlieslich ist die R1200R ein Cruiser, wollte eigentlich nur wissen ob jemand schon Probleme mit einer tiefergelegten R gehabt hat.

Ich weiß schon dass bei den meisten boxer modellen die Zylinder zum aufsetzen neigen, ist halt Bauartbedingt.

Aber ich glaube dass ich mit meiner Fahrweise bei normaler Fahrwerkshöhe nicht aufsetzen würde.

Also, setzt eine tiefergelegte überdurchschnittlich schnell auf oder nicht?

Viele Grüße

Toto330

am 2. Juli 2010 um 18:55

Zitat:

Original geschrieben von Toto330

Ich weiß schon dass bei den meisten boxer modellen die Zylinder zum aufsetzen neigen, ist halt Bauartbedingt.

Ist das jetzt ein Angeber-Thread oder meinst du das ernst?

Zitat:

Original geschrieben von Toto330

, schlieslich ist die R1200R ein Cruiser,

Seit wann?

Die R1200R ist aber Welten von nem Cruiser entfernt......

Anscheinend weisst du nicht, was mit einem Cruiser im Motorradbereich gemeint ist.

 

Zitat:

Original geschrieben von Toto330

Ich weiß schon dass bei den meisten boxer modellen die Zylinder zum aufsetzen neigen, ist halt Bauartbedingt.

Sind schon wieder Ferien, daß die Kinners hier posten dürfen?

Wer bei den "meisten Boxermodellen" jemals nen Zylinder regelmässig kontrolliert zum Aufsetzen bekommt, kann sich als Fahrer schon "von" schreiben.........das ist schon "God-mode"....:D

Wenn ich so ne gequirlte Kacke lese, frage ich mich, was aus der BMW-Klientel geworden ist.

Also geh und kauf dir nen Lutscher...........dann wächst du vielleicht noch, dann brauchts keine Tieferlegung.

Onkel, habe ich schon gesehen. Aber das war auch ein Profi.

Am Anfang des Fred habe ich auch gedacht, wow was hier für gute Biker rumlaufen müssen, die regelmäßig mit den Zylindern auf der Straße rumschubbern. Es sei denn sie legen sich regelmäßig auf Maul.

Aber selten so gelacht!!

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Onkel

Zitat:

Original geschrieben von Toto330

, schlieslich ist die R1200R ein Cruiser,

Seit wann?

Die R1200R ist aber Welten von nem Cruiser entfernt......

Anscheinend weisst du nicht, was mit einem Cruiser im Motorradbereich gemeint ist.

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Onkel

Zitat:

Original geschrieben von Toto330

Ich weiß schon dass bei den meisten boxer modellen die Zylinder zum aufsetzen neigen, ist halt Bauartbedingt.

Sind schon wieder Ferien, daß die Kinners hier posten dürfen?

Wer bei den "meisten Boxermodellen" jemals nen Zylinder regelmässig kontrolliert zum Aufsetzen bekommt, kann sich als Fahrer schon "von" schreiben.........das ist schon "God-mode"....:D

Wenn ich so ne gequirlte Kacke lese, frage ich mich, was aus der BMW-Klientel geworden ist.

Also geh und kauf dir nen Lutscher...........dann wächst du vielleicht noch, dann brauchts keine Tieferlegung.

Und jetzt beruhigen wir uns mal alle ein wenig und schreiben in einem vernünftigen Ton. Irgendwelche Beleidigungen müssen nun wirklich nicht sein.

Mfg, TheRealRaffnix.

Da hat der Mfg ganz recht.....:D

schon ne Beleidigung für alle Boxerfahrer, daß man behauptet, die Zylinder würden dauernd aufsetzten.

Hallo,

wenn Du sie tieferlegst, dann kann es schon mal sein dass Fußrasten oder der Seitenständer Bodenkontakt bekommen. Die Zylinder weniger, der Motor ist höher eingebaut als in den alten 2V. Aber generell ist der Grenzbereich ziemlich weit oben.

Grüße

Kai

Zunächst: Wenn bei den Kühen etwas aufsetzt, dann die Ventildeckel, nicht die Zylinder.

Aber zuerst kommen die Schuhe, dann die Rasten, dann erst die Deckel.

Und dann liegen die meisten sowieso in der Walachei.

 

Wenn du die R1200R als Cruiser siehst, lass sie etwas tiefer legen und nimm die el. Federvorspannung als Option. Dann kannst du sie auf Knopfdruck noch etwas höher legen, wenn dir danach ist.

 

Nur, sie ist kein Cruiser, sondern ein sportliches Motorrad für die Landstraße mit Cruisereigenschaften.;)

Deshalb könnte es unter dem Stich dann doch passen.

 

BMW ist kein Japaner sondern ein komplett durchkonstruiertes Motorrad mit allen technischen Details welches auch in PKW`s schon vorhanden ist und sicherlich bezahlt man auch seinen Preis dafür.

Kenner wissen was sie daran haben und ich möchte bestimmt kein japanisches Moped fahren. Die R1200R ist der Alpenkönig und das nicht ohne Grund . Die Eierlegende Wollmilchsau schlecht hin. Wer mehr in`s Gelände will sollte die GS eher bevorzugen . BMW hat alle eventualitäten brücksichtigt auch ein schleifen der Zylinderköpfe, in schräglage ist dabei fast unmöglich . Also ich habe es noch nicht geschafft.

Zitat:

Original geschrieben von Toto330

Hallo

Ich habe vor mir eine neue R1200R zu kaufen, da ich nicht der größte bin will ich sie eigentlich mit tiefer gelegtem Fahrwerk bestellen. Meine Frage ist jetzt ob man dann noch ordentlich Schräglage fahren kann oder setzen dann gleich die Zylinder auf.

Bin zwar schon eine teifergelegte probe gefahren aber halt nur sehr verhalten.

Was haltet ihr davon?

Ich hatte bis vor 8 Wochen eine R1150R,(Sitzhöhe 800mm,meine größe 1,78 m,passte alles optimal) und wollte bei meinem Händler eine gebrauchte R1200r kaufen.

Die R1200R war tiefergelegt und hatte den niedrigen Sitz,das passte bei meiner Größe garnicht,durch die tieferlegung hatte ich in jeder Kurve wirklich ein mulmiges Gefühl(auch wenn nichts passiert wäre),ich würde höchstens einen niedrigeren Sitz empfehlen...

Der Händler hätte auch alles umgebaut auf original,habe mich aber dann doch anders entschieden.

Wie groß bist Du,reicht nicht eventuell der niedrigere Sitz ?

 

Also, ich bin genau wie du 178 groß und habe den niedrigsten Sitz . Ich komme mit beiden Füßen flach auf den Boden ,das ist überhaupt kein Problem . Dann müsste es bei dir auch funktionieren .

am 28. November 2010 um 14:42

Zitat:

Original geschrieben von tommy160170

... ich bin genau wie du 178 groß und ... komme mit beiden Füßen flach auf den Boden ... Dann müsste es bei dir auch funktionieren .

Kennst Du die Begriffe "Sitzriese" und/oder "Sitzzwerg" ?

Allsquare

Sitzriese ?? Langer Oberkörper und kurze Beine,meinst du das ?Da könnte es schon sein,daß man mit 178 nicht auf den Boden kommt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. R1200R tiefer legen, empfehlenswert?