ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. R129 SL 500 Bj.91 KE Jetronic, Ruckelt warm, welche Stecker kann man abziehen damit sie trotzdem läu

R129 SL 500 Bj.91 KE Jetronic, Ruckelt warm, welche Stecker kann man abziehen damit sie trotzdem läu

Mercedes SL R129
Themenstarteram 7. Januar 2023 um 13:14

Liebe SL Freunde und Kenner der KE Jetronic!

Ich hab bei dem 91er doch das Problem dass er warm gepfupfert hat und bis zu unfahrbarkeit ausging.

Bei der KE kann man doch wohl mehrere Teile oder Stecker abziehen und sie würde dennoch laufen. Einen Stecker vom Stellglied wurde mal erwähnt. Das dazugehörige Steuergerät usw. Kann jemand bitte Auskunft geben. Vielleicht mit nem Foto damit man sich anfangen kann da als laie ein bischen einzuarbeiten. Ich will mich bischen auf die Fehlersuche machen.

Vielen Dank und Euch Allen einen schönen und sonnigen Tag!

Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

@immo500 schrieb am 7. Januar 2023 um 14:14:32 Uhr:

Liebe SL Freunde und Kenner der KE Jetronic!

Ich hab bei dem 91er doch das Problem dass er warm gepfupfert hat und bis zu unfahrbarkeit ausging.

Bei der KE kann man doch wohl mehrere Teile oder Stecker abziehen und sie würde dennoch laufen. Einen Stecker vom Stellglied wurde mal erwähnt. Das dazugehörige Steuergerät usw. Kann jemand bitte Auskunft geben. Vielleicht mit nem Foto damit man sich anfangen kann da als laie ein bischen einzuarbeiten. Ich will mich bischen auf die Fehlersuche machen.

Vielen Dank und Euch Allen einen schönen und sonnigen Tag!

Hahahaha!!!

Ach kuck, jetzt ist es auf einmal ein "pfupfernder" 91er KE!!??

Bisher hieß es doch immer ein 94er LH, oder?

Oder doch ein 90er, wie in diesem Thread hier beschrieben:

 

https://www.motor-talk.de/.../...was-ist-die-ursache-t6691197.html?...

 

:D

 

Vielleicht macht's jetzt mal klick bei einigen, die hier immer noch drauf reinfallen?

Tja, man kann mit dieser Methode ein Forum auch leerschreiben.

Zitat:

@tkoehler78 schrieb am 7. Januar 2023 um 17:01:44 Uhr:

Ach kuck, jetzt ist es auf einmal ein "pfupfernder" 91er KE!!??

Bisher hieß es doch immer ein 94er LH, oder?

Oder doch ein 90er.....

Der Spetzl hat keinen eigenen SL, er hat sich als 'verpfupfernder Spezialist' verkauft und repariert jetzt reihenweise alte Benze, das Wissen steuert MT bei und die Knete dafür kassiert er....... :D

Oder er ist einfach ein Klickgenerator !

GreetS Rob

Themenstarteram 7. Januar 2023 um 17:25

Es handelt sich zum einen um 1 SL 500 aus Bj. 94 der eine LH Einspritzung hat und zum anderen gibt es Schwierigkeiten bei einem SL 500 aus Bj. 90/91 der eine KE Einspritzung hat.

Beim einem und auch beim anderen gibt es Probleme, die man als "pfupfern" bezeichnen kann. Das Wort wurde deshalb so gewählt, weil ich eben nicht weiss ob die Problematik von der benzinzufuhr oder der zündung kommt. Klar man könnte auch fehlzündungen sagen. Ob das allerdings richtig ist, weiss ich nicht und deshalb wurde dieses plumpe Wort "pfupfern" gewählt. Aber ihr könnt es auch fehlzündungen nennen.

Wenn man genau liest, dann sieht man deutlich dass dieses beim einen anders ist wie beim anderen.

Also wenn ihr was fachlich hilfreiches beitragen könnt, dann macht helft doch einfach mit eurem Wissen.

Zitat:

@immo500 schrieb am 7. Januar 2023 um 18:25:54 Uhr:

Es handelt sich zum einen um 1 SL 500 aus Bj. 94 der eine LH Einspritzung hat und zum anderen gibt es Schwierigkeiten bei einem SL 500 aus Bj. 90/91 der eine KE Einspritzung hat.

Beim einem und auch beim anderen gibt es Probleme, die man als "pfupfern" bezeichnen kann. Das Wort wurde deshalb so gewählt, weil ich eben nicht weiss ob die Problematik von der benzinzufuhr oder der zündung kommt. Klar man könnte auch fehlzündungen sagen. Ob das allerdings richtig ist, weiss ich nicht und deshalb wurde dieses plumpe Wort "pfupfern" gewählt. Aber ihr könnt es auch fehlzündungen nennen.

Wenn man genau liest, dann sieht man deutlich dass dieses beim einen anders ist wie beim anderen.

Also wenn ihr was fachlich hilfreiches beitragen könnt, dann macht helft doch einfach mit eurem Wissen.

Hahahaha!

Themenstarteram 7. Januar 2023 um 18:09

Was sollen eigentlich diese Bemerkungen?

Was sollen eigentlich deine gefühlten 126 neuen Themen?

Mich beschleicht echt das Gefühl deine Kiste ist aus Austauschteilen (die ausgetauscht wurden) zusammengefrickelt. Es scheint ja nichts zu funktionieren an deiner Baustelle. Falls es den Hobel tatsächlich gibt. Nicht das alles nur ein von dir Spaß ist…der am 1.4. aufgelöst wird.

Von 2011 (also vor 11! Jahren) bis 2019 gabs ja ähnliche Fragen. Zeit genug um alle Wehwehchen deiner Dauerausstelle zu beheben.

Themenstarteram 7. Januar 2023 um 18:35

Sowohl das eine wie auch das andere Auto hat bereits in der Vergangenheit Schwierigkeiten gemacht, die dann teilweise gelöst wurden. Aber es sind jetzt wieder Probleme aufgetreten, die eine andere Ursache haben können. Was soll daran nicht in Ordnung sein, dass man dann in einem forum für SL hierfür versucht Lösungen zu finden bzw. die Ursache, damit diese autos wieder fehlerfrei funktionieren?

Schmeiß die Mülldose einfach in Kanal und kauf dir n gescheiten der funktioniert...

Themenstarteram 7. Januar 2023 um 18:44

Und bei der Fehlersuche und auch nach Empfehlungen kommen natürlich weitere Überlegungen und es stellen sich dann für einen Laien Fragen, die man weiter gerne beantwortet haben möchte. Was soll denn bitteschön hieran nicht in Ordnung sein???

Klar ...darauf kann man jetzt sagen... Stell doch das Auto in eine Werkstatt Hahaha...wie Lustig! Ich denke jeder der hier ernsthaft sich Hilfe sucht hat Interesse an derartigen Autos. Und wer hier antwortet sollte dies auch mit dem Gedanken haben anderen zu helfen. Zudem helfen doch gegebene Problemlösungen auch anderen SL Fahrern weiter

Themenstarteram 7. Januar 2023 um 18:54

Und noch eines - In einem Forum ist es völlig üblich, dass man Fragen stellt, Antwortet, Beiträge kommentiert und kommuniziert!

https://de.wikipedia.org/wiki/Kanal_(Wasserbau)

Gibts bestimmt auch in Heimatsprache übersetzt...

Zitat:

@immo500 schrieb am 7. Januar 2023 um 14:14:32 Uhr:

Liebe SL Freunde und Kenner der KE Jetronic!

Ich hab bei dem 91er doch das Problem dass er warm gepfupfert hat und bis zu unfahrbarkeit ausging.

Bei der KE kann man doch wohl mehrere Teile oder Stecker abziehen und sie würde dennoch laufen. Einen Stecker vom Stellglied wurde mal erwähnt. Das dazugehörige Steuergerät usw. Kann jemand bitte Auskunft geben. Vielleicht mit nem Foto damit man sich anfangen kann da als laie ein bischen einzuarbeiten. Ich will mich bischen auf die Fehlersuche machen.

Vielen Dank und Euch Allen einen schönen und sonnigen Tag!

Wie lange willst du uns noch zumüllen? ??

Hast du nicht besseres zu tun?

Dein SL ist nicht reparabel!

VG karl

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. R129 SL 500 Bj.91 KE Jetronic, Ruckelt warm, welche Stecker kann man abziehen damit sie trotzdem läu