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R19 hat keinen Strom
Hallo. Hatte den regler von der Lima defekt. Nun stand das Auto ca 1 Woche still.Die Batterie wurde aufgeladen. Heute habe ich einen neuen Regler eingebaut, dann die Batterie angeschossen.Danach setze ich mich ins Auto und habe beim Schlüsseldreh nicht mal eine Kontrolllampe am leuchten.Sprich,das Auto hat keinen Strom.Sicherungen habe ich nachgesehn,alle i.o...
Kann mir da jemand einen Tip geben,woran es liegen könnte?
Es ist ein Renault 19, Bj.08.92 , 1,7 L/54KW
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28 Antworten
Hallo
Hast du vielleicht das Massekabel was von der Batterie zur Karosse geht irgenwie gelöst oder hat die Batterie vielleicht keinen Strom mehr ?
MFG
Hallo. Erst habe ich angenommen, das liegt vielleicht am regler...
Aber das war es wohl nicht...
Habe noch versucht die Batterie zu überbrücken,aber beim Schlüsseldreh, wieder nichts..
Das Massekabel ist fest... Versuche morgen mal, ne andere Batterie einzusetzen...
Da habe ich eben auch dran gedacht,nur war es schon dunkel...
Kann es sein, das die Batterie einen mitgekriegt hat,als ich sie leer gefahren habe?
Muss dazu sagen, es ist nur eine 36 AH..
Hallo!
Bei einem Bekannten war die Lösung ganz banal. Der R19 hat an einem Batteriepol eine grüne Gummi-Plastikisolation, die war bei alterbedingt ausgeleiert und zwischen Pol und Klemme gerutscht.
Nach dem entfernen der selbigen lief alles wieder tadellos.
Viele Grüße
Hallo. Genau diese habe ich vor 2 Wochen neu gekauft...
wenn ich das rote Kabel an die Baterie mache und dann das schwarze Kabel müßte es doch wenigstens funzen,oder?
Leuchtet den eigentlich dein Licht wenn du es einschaltest weil eigentlich müssten das Glühobst ja min. ein wenig glimmen wenn auf der Batterie noch ein wenig Saft vorhanden íst.
Zitat:
Original geschrieben von TruckerKlaus
Kann es sein, das die Batterie einen mitgekriegt hat,als ich sie leer gefahren habe?
Das kann gut sein.
Zitat:
Original geschrieben von sid `88
Das kann gut sein.
nein, ist nicht die Batterie..Die läuft im anderen Auto perfekt.. Aber auch eine andere funzt nicht bei mir...
Man hat mir gesagt, das wahrscheinlich ein Massefehler,ne Haußtsicherung oder ein Widerstand kaputt sein könnte.. Die Hauptsicherung habe ich nachgeschaut... Gibt es so eine Art Sicherung noch im Motorraum?????
ganz banalae Frage:
der 19er hat standardmäßig mehrere Pluskabel die auf den Pol kommen. Hast Du auch alle dran ?
Bei einem ohne ABS sind es mindestens 2.
hallo, hast du alle kabel wieder an der lima angeschlossen? masse plus und startkabel?
Das massekabel reisst ganz oft von der Karosse zum Motor
Hallo.. Hab gestern beim Renault Händler angerufen um nach Rat zu fragen... Aber am Telefon ginge so etwas nicht. Habe dann nach den Hauptsicherungen gefragt. Dieser meinte dann,das es nur eine Sicherung gäbe. Da ich Fernfahrer bin, steht das Auto seit 1 Woche unbewegt bei meiner Freundin.Heute hat sie den gelben Engel angerufen. Dieser kam dann nach 30 min. Er prüfte das Zündschloß, Lichtmaschine und den Relaiskasten am linken Koti. Laut meinem Buch wie helfe ich mir selbst,sind dort 2 Relais für die Benzinpumpe.
Der Man hat das Auto innerhalb von 20 min ans laufen bekommen,wo ich mir das ganze WE um die Ohren geschlagen habe....
In diesem Kasten ist das Hauptrelais,welches den Strom fürs Zündschloss lahmlegt.Und das war kaputt...
Da muss doch auch ein Renaultmeister drauf kommen,oder...
Aber besten dank für die Hilfe
Mfg Klaus
Na mit den Auskünften am telefon hat das Renault nicht so gern weil sie dabei ja kein geld verdienen als wenn du zu ihnen in die Werkstatt kommst.
Wobei man nicht verlangen kann, daß die das einem am Telefon so erklären, daß sie keinen Auftrag mehr bekommen.
Kostenlose Werkstatt-Hotline, sowas hab ich noch nie gehört.
Zitat:
Original geschrieben von TruckerKlaus
Hallo.. Hab gestern beim Renault Händler angerufen um nach Rat zu fragen... Aber am Telefon ginge so etwas nicht. Habe dann nach den Hauptsicherungen gefragt. Dieser meinte dann,das es nur eine Sicherung gäbe. Da ich Fernfahrer bin, steht das Auto seit 1 Woche unbewegt bei meiner Freundin.Heute hat sie den gelben Engel angerufen. Dieser kam dann nach 30 min. Er prüfte das Zündschloß, Lichtmaschine und den Relaiskasten am linken Koti. Laut meinem Buch wie helfe ich mir selbst,sind dort 2 Relais für die Benzinpumpe.
Der Man hat das Auto innerhalb von 20 min ans laufen bekommen,wo ich mir das ganze WE um die Ohren geschlagen habe....
In diesem Kasten ist das Hauptrelais,welches den Strom fürs Zündschloss lahmlegt.Und das war kaputt...
Da muss doch auch ein Renaultmeister drauf kommen,oder...
Aber besten dank für die Hilfe
Mfg Klaus
Tja, das war wohl ein Satz mit "x"..
Habe neues relais gekauft, eingesteckt und wieder funzt nichts.. Werde noch wahnsinnig..
Als ich die Brücke vom ADAC wieder reingemacht habe, sprang er an.. War gerade bei einer Bosch Werkstatt. Die meinten ,das das Relais keinen Strom bekommt,um zu schalten. Nun geht der Ärger weiter.. Das "15er" Kabel(gelb-grau) liefert keinen Strom zum relais..Weiß jemand,wo das hingeht,bzw wo es her kommt, damit ich nicht bei Bosch ca 100-150 Euronen zahlen muss?????