- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- SL
- r231 Mittelfach bleibt nicht zu
r231 Mittelfach bleibt nicht zu
Guten Abend
Ich habe einen SL500 r231 Facelift 01/2017 und mein Mittelfach bleibt nicht mehr zu....
der kleine Wiederstand ist weg und es scheint auch ein wenig zu weit nach hinten gerutscht zu sein (der Deckel hat Richtung Schalthebel keine Luft..)
Kann mir jemand sagen wie man dieses Ausbaut ?
Danke im Voraus
Ähnliche Themen
7 Antworten
Moin,
den Deckel selbst kann man nicht ausbauen. Es wird die komplette Einheit ausgebaut.
Es gibt auch keine einzelnen Ersatzteile, nur komplett ca.950.-€
Woher ich das weis, bei mir ging ein Deckel nicht mehr!
Gruß Jürgen
Um welches Fach geht es hier? Das kleine Fach mit den Dosenhaltern oder das große Fach mit den zwei Deckeln? Ein Foto vom Defekt wäre auch hilfreich.
Hallo, das kleine Fach mit den Dosenhaltern.... Photo folgt, aber ist halt nur ein offener Deckel leider.. kein Defekt sichtbar... es fehlt nur der kleine Wiederstand wenn man zu macht am Ende... LG
Das Fach hat die Teilenummer A2316800550. Die Abdeckung wird passend zur Innenausstattung nur aufgesteckt (z. B. A2316804736).
Um das Fach auszubauen, muss erst die Abdeckung vom Wählhebel entfernt werden, damit man an die Schrauben vom Fach kommt.
Super Danke für die Top Info !
Jetzt die nächste Frage , sorry, wie geht die Abdeckung vom Wählhebel ab ? Is die nur gesteckt ?
Danke für die Mühe !
LG Thomas
In der Mittelkonsole greifen die Bauteile ineinander, sodass man hinten am Rollofach anfängt und sich nach vorne vorarbeitet.
Danke