ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. R32 Ansaugung für den 2.8er VR6 ?!

R32 Ansaugung für den 2.8er VR6 ?!

Themenstarteram 23. Januar 2008 um 15:44

Hi there,

Sagt mal hat hier zufällig jemand die teilenummern die ich brauche um die R32 Ansaugung an meinem kleinen 2.8er zu bauen. ??? Muss ich sonst irgendetwas beachten,bzw. nacharbeiten ???

Habe gehört das soll schon ein wenig was bringen die ansaugung zu verbauen am 2.8er, stimmt das oder kann man sich das sparen. ??

Ähnliche Themen
45 Antworten
am 23. Januar 2008 um 15:49

Zitat:

Original geschrieben von 4Shizzle

Hi there,

 

Sagt mal hat hier zufällig jemand die teilenummern die ich brauche um die R32 Ansaugung an meinem kleinen 2.8er zu bauen. ??? Muss ich sonst irgendetwas beachten,bzw. nacharbeiten ???

 

Habe gehört das soll schon ein wenig was bringen die ansaugung zu verbauen am 2.8er, stimmt das oder kann man sich das sparen. ??

 also von vorne wo angesaugt wird, bis zum luftfilterkasten sind die bauteile von den teilneummern identisch(r32 BFH), was soll das bitte bringen, die gleichen teile zu verbaun?

 

und vom lufikaten zum motor, falls da was anders ist->kannste dir sparen würde ich sagen

Musst beim R32 DSG gucken, der hat andere Teile. Bringen wird das allerdings nix, denn dahinter änderst ja damit nix und die Motorsteuerung kann damit auch nix anfangen!

Genau.der "normale" R32 hat die selbe wie bei dir.

du benötigst die Teile vom R32 mit DSG. die TN geistern hier irgendwo rum: hab sie ja auch gefunden und die Teile seit nem Jahr drin.

Schieber 1J0 805965 E B41

Luftführung 1J0 805 962 G B 41

Ansaugrohr 1J0 129609 G

Spreiznieten N 038550 1

Wenn du deinen vorhandenen Luftfilterkasten nicht umbauen willst, benötigst du den auch noch neu. kostet aber eben nochmal ne ecke mehr. ich würde den aber umbauen und dann abdichten. hab ich auch gemacht

 

Einbau geht recht gut, mußt aber Stoßstange entfernen und Scheinwerfer links ausbauen.

Bei Fragen kannst ja ne pn schicken. :)

MFG GUNNAR

ich hatte das mit der ansaugbrücke auch mal vor.

hatte mal vor nem guten jahr ein thread eröffnet.

bin aber zu faul zum suchen :)

 

dort sagen viele, das es kaum was bringen wird wenn man nicht

andere sachen wie zb. nockenwelle, etc. pepe macht..

 

was meinst du mit dem luftfilterkasten gunnar ?

was muss man da machen und was erreicht man dadurch ??

Moin,

warum legt ihr nicht gleich nen Schlauch mit max. 70mm durchmesser am Scheinwerfer auf der Seite vorbei?

MfG

am 23. Januar 2008 um 18:49

Zitat:

Original geschrieben von wing2579

Moin,

warum legt ihr nicht gleich nen Schlauch mit max. 70mm durchmesser am Scheinwerfer auf der Seite vorbei?

MfG

und was ist mit TÜV?

Zitat:

Original geschrieben von italiano83

was meinst du mit dem luftfilterkasten gunnar ?

was muss man da machen und was erreicht man dadurch ??

Der einlass des Lufikastens ist beim R32 mit DSG ja auch größer. wenn man also die Luftführung einbaut muß eben auch der Luftfilterkasten vom R32 DSG genommen werden. da es das benötigte Unterteil aber NUR mit deckel gibt ist das wieder recht teuer. von daher bauen viele den vorhandenen Lufikasten um (vergrößern also das eingangsloch) und dichten dann den dicken R32 DSG-Rüssel zum Luftfilterkasten hin ab.

nen anderen ansaugschlauch kann man sicher auch verwenden. ich wollte aber die absolut originale optik beibehalten. so ein anderes Rohr wird sicher keinen Tüv-Mann stören. man verändert ja nicht den Luftfilterkasten/vergrößert das ansauggeräusch, etc. wenn man ein "normales" Rohr/flexschlauch nimmt, würde ich aber auf jeden Fall den größeren Luftschieber am Scheinwerfer verwenden.

MFG

Zitat:

Original geschrieben von tc579

Zitat:

Original geschrieben von wing2579

Moin,

warum legt ihr nicht gleich nen Schlauch mit max. 70mm durchmesser am Scheinwerfer auf der Seite vorbei?

MfG

und was ist mit TÜV?

Beim Original-Luftfilterkasten sollte es dem TÜV egal sein, ob davor nun ein Plastikrüssel oder ein Schlauch liegt.

Zitat:

Original geschrieben von FallSoWireless

Zitat:

Original geschrieben von tc579

 

und was ist mit TÜV?

Beim Original-Luftfilterkasten sollte es dem TÜV egal sein, ob davor nun ein Plastikrüssel oder ein Schlauch liegt.

Genau, was davor hängt ist denen egal. Mir hat man bei der Airbox sogar extra den Tip gegeben es so zu machen, da es im TG durch "auch mit angepasster Luftführung" angedacht war...

MfG

ein soundfile würde mich nach dem umbau mal interessieren :-)

hat jemand zufällig eins ??

So ich hab mir den Krempel jetzt auch mal bestellt, mal gucken ob sich was tut. Hab ich wenigstens was zu basteln am Wochenende, bekomm sogar den kompletten Luftfilterkasten von meinem Arbeitskollegen geschenkt und brauch bloß die anderen drei Teile blechen :)

So, Teile sind da, auf gehts :D Ich werde berichten, weiß zwar noch nicht so ganz wohin mit dem ganzen Krempel, aber mal sehen :D

am 25. Januar 2008 um 14:50

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

So, Teile sind da, auf gehts :D Ich werde berichten, weiß zwar noch nicht so ganz wohin mit dem ganzen Krempel, aber mal sehen :D

 was erhoffst du dir davon:confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. R32 Ansaugung für den 2.8er VR6 ?!