- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- R32 - Die Enttäuschung schlecht hin...
R32 - Die Enttäuschung schlecht hin...
Heute war es endlich soweit:
Fahrzeugtransporter rollte an und brachte einen R32 - Erstausstattungsfahrzeug vorbei. Also, nicht lange gezögert, in die Werkstatt, Transportsicherungen raus, ab zur Tanke, rote Schilder drauf und ab gings.
Motor angelassen, tritt aufs Gas: der Klang haut euch echt um!!! Aber dann: Hätte ichs nicht besser gewusst, dachte ich ich sitz in meinem GTI, absolut keinen Druck. Und die Tachonadel bleibt bei genau 250 km/h stehen. Da läuft ja mein GTI noch schneller (lt. Nadel ca. 280). Kann sich ja vielleicht nach ein paar tkm noch ändern (ich hoffe). Allen in allem ist er sein Geld nicht wert (39.000 €). Gegen den GTI hat er keine Chance. Und tut euch mal den Gefallen und seht euch das Heck in natura an, echt entäuschend. (Kommt auf den Bildern nicht so rüber) Die Auspuffanlage sieht aus, als würde sie dort nicht hingehören. Aber entscheidet selber...
Ähnliche Themen
49 Antworten
Schonmal was von einfahren gehört? Wo kostet der R32 denn 39.000 €??? Das Heck scheiße? ICh glaub du hast ein anderes Auto gesehen....
Zitat:
Original geschrieben von numba_one
Schonmal was von einfahren gehört?
Das hab ich mich auch grad gefragt...aber egal, solange es das Eigentum anderer Leute ist...
Das Beste wäre hier gleich zu schließen
Der Anstand verbietet mir auf den Beitrag die ehrliche Antwort zu schreiben.
Tschau
Vadder
Scheiß aufs einfahren, Leistung muss er von Anfang an bringen. So wie er da Stand (TOP-Sport-Sitze Leder, NAVI-DVD, 2-türer, BMP, MFL, FSE) kostet dieser Bock ca. 39.000 €. Das Heck ist wirklich ungelungen (wenn man wirklich dahinter steht). Wie gesagt, der GTI ist spritziger und wird mit einem Chip den R32 immer stehen lassen.
Fazit: Hubraum ist anscheinend doch nicht durch nichts zu ersetzen also noch mehr Hubraum!!!
Gruß
Stephan (der froh ist, nicht doch auf den R32 gewartet zu haben)
Der Neuwagen bringt sicherlich noch lange nicht die volle Leistung, also Ahnung hast Du böse keine, davon aber jede Menge. Meine Herren, also strohsackdumme Leute gibt es schon, das müsste verboten sein. Naja.
Das ist genau der Grund, warum ich mir nie so einen Wagen als Vorführfahrzeug kaufen würde.....Kopfschüttel
Zitat:
Original geschrieben von FirefighterRH
Scheiß aufs einfahren, Leistung muss er von Anfang an bringen. So wie er da Stand (TOP-Sport-Sitze Leder, NAVI-DVD, 2-türer, BMP, MFL, FSE) kostet dieser Bock ca. 39.000 €. Das Heck ist wirklich ungelungen (wenn man wirklich dahinter steht). Wie gesagt, der GTI ist spritziger und wird mit einem Chip den R32 immer stehen lassen.
Fazit: Hubraum ist anscheinend doch nicht durch nichts zu ersetzen also noch mehr Hubraum!!!
Gruß
Stephan (der froh ist, nicht doch auf den R32 gewartet zu haben)
Man laberst du einen D****.
Kauf dir lieber nen Opel!
Leute, kauft einfach nie ein Auto von der Werkstatt, wo der arbeitet. Oder das zumindest angibt, das er's tut. Schade, dass sein geistiger Dünnschiss nicht "spritziger" is.
R32? Kann ih nicht glauben
dass die Kiste schlecht geht, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen - sorry. Allein die nackten Daten sprechen doch schon für sich. Der Sound ist allein schon ein Wahnsinn. Dass der Auspuff nicht jedermanns Sache ist, mag sein. Sieht aus meiner Sicht aus wie ´ne Schubkarre. Live gesehen habe ich ihn allerdings noch nicht.
Ich persönlich finde die GTI-Optik auch um einiges geiler, jedoch die 6 Zylinder hätte ich schon gerne :-)
So long
AK
Re: R32? Kann ih nicht glauben
Zitat:
Original geschrieben von Bald GTI
dass die Kiste schlecht geht, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen - sorry. Allein die nackten Daten sprechen doch schon für sich. Der Sound ist allein schon ein Wahnsinn. Dass der Auspuff nicht jedermanns Sache ist, mag sein. Sieht aus meiner Sicht aus wie ´ne Schubkarre. Live gesehen habe ich ihn allerdings noch nicht.
Ich persönlich finde die GTI-Optik auch um einiges geiler, jedoch die 6 Zylinder hätte ich schon gerne :-)
So long
AK
Hab ich auch nie behauptet, dass er schlecht geht, allerdings aber auch nicht besser als der GTI!
Und an die anderen: lest mal richtig, bevor ihr Bemerkungen abgebt.
Sonnenklar. 50 PS mehr sind ja auch Peanuts und gechippt gegen Serie ist ja soooo n cooler Vergleich, das geht vielleicht in der Kasperbude, in der du arbeitest.
Hab auch einen Gesehen!
Der Sound ist echt der Hammer! In der Fahr hab ich ihn nicht gesehen! Nur im Stand! Der hat 200km oda so weg, und soll als Vorführwagen laufen!
--> Geht aber erst ab 3000km an Kunden raus! Weil die Angst haben das sowelche wie der Themenstarter kommen und das Ding auf den ersten Kilometer schon verderben!
-->Ist das bei euch nicht so?
Das Heck ist wirklich gewöhnungsbedürftig, aber wenn man sieht wie das Wasser aus dem Auspuff spritz und der Sound, dann klann man da drüberweg sehen!
Ich hab Ihn in WOB aus nächster Nähe gesehen und ich finde, dass er genial aussieht. OK, er ist nicht wesentlich schneller als der GTI, aber der mächtige V6 aus dem Phaeton mit nem Zylinder-Winkel von 15° und 320 Nm (wie mein TDI) macht sicherlich ordentlich Druck. Zudem verhilft der Allrad die Kurvenfahrten noch spritziger wirken zu lassen, und außerdem bringt er die Kraft sicherlich besser als der GTI auf die Straße und das ESP wird nicht zum Dauerlicht.
P.S.: "Jedes Auto muß eingefahren werden und entwickelt erst mit der Zeit die volle Leistung. War so bei dem A6 3.0 TDI, war so mit nem 1.9 TDI Golf+ und mit meinem Golf ist das jetzt mit 1200 km auch so.
Zitat:
Original geschrieben von Robbyyzz
--> Geht aber erst ab 3000km an Kunden raus! Weil die Angst haben das sowelche wie der Themenstarter kommen und das Ding auf den ersten Kilometer schon verderben!
-->Ist das bei euch nicht so?
Blöd nur wenn die eigenen Mitarbeiter dann SO damit umgehen...und das nach meiner Erfahrung auch mit Kundenwagen.
Naja, trotz allem bitte Sachlichkeit und keine Beleidigungen...
Und der Vergleich zum gechippten GTI hinkt auch ein wenig...
gruß
chris