1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. R32 gebraucht oder neu?

R32 gebraucht oder neu?

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 4. November 2006 um 19:56

Hallo zusammen.

Meine Mutter und Ich interessieren uns beide für einen Golf R32.

Dies kam so als das sie ihren Golf Variant zur Inspektion bringen musste und der einzige Ersatzwagen mit Automatik (DSG) ein Golf R32 war, zwar ein 5er aber das sei nun mal dahingestellt, einen IV-er habe Ich auch schon mal gefahren.

Naja wir sind halt ziemlich angetan vom Getriebe, Motor und einfach auch dem Alltagsnutzen von dem Wagen, nur wollte ich mal fragen ob es nicht evtl. sinnvoller wäre, einen gebrauchten Golf IV R32 zu nehmen anstatt einen neuen V-er. Muttchen ist der festen Überzeugung das man so eine Fahrmaschine net gebraucht nehmen darf.. naja.. also was würdet ihr tun? Würdet ihr einen IVer dem Ver vorziehen? Wie siehts mit der Technik beim IV-er im Vergleich zum V-er aus (Kinderkrankheiten etc.) ?

Würd mich über viele Ratschläge freuen.

Andre

Ähnliche Themen
47 Antworten

ICH WILL AUCH SO EINE MAMA!!! :D

Mir würd das Auto reichen :cool:

am 4. November 2006 um 20:34

na wenn mutti zahl dann nimm den 5er der is net ganz so laut und brutal wie der 4er

wieviel % musst du den dazu löhnen ?

aber geile mutti

Themenstarteram 4. November 2006 um 20:36

Na..^^ Sie wollte ja zuerst diesen Sport-Mini haben, aber der sieht sehr nach Brechreiz aus und ist denke ich ma bei weitem die schlechtere Wahl bei ähnlich hohem Preis.

Themenstarteram 4. November 2006 um 20:37

Ich geb ca. 8000 dazu, den Rest würd Muttchen mit meinem Vater dazutun.

Gibts nen Ver R32 nicht als Jahreswagen? So würdet Ihr euch zumindest ein Teil des Wertverlustes in den ersten Jahren sparen!

bin letzten im R32 "mitgefahren" schon nicht schlecht, aber definitiv kein Auto für mich ...

Sound war ganz gut Bremsen auch Fahrwerk auch. War ein Schalter.

Einen 4er zum vergleichen wär auch mal nett ;) war nämlich der 5er R

Der Mini hat einen kleineren Kofferaum als der Smart, stand daneben ;) außer man legt die Sitze hinten um, wo eh sehr wenig platz ist. Aber vom Fahren her ganz nett, bis auf Klappern und hoppel hoppel Fahrwerk.

Der ganz neue soll zumindest 1-2 liter weniger verbrauchen :D

Warum nehmt ihr nicht den 1er BMW mit 260 PS. Würde ich bei der Wahl eher bevorzugen aber stark Geschmacksache ;)

Ansonsten 5er R32 als Jahreswagen.

Zitat:

Original geschrieben von Flompen

Ich geb ca. 8000 dazu, den Rest würd Muttchen mit meinem Vater dazutun.

Also von den 8000 würd ich mir nen eigenes Auto kaufen wenn ich ehrlich bin ;)

mhh nee ich würde das genauso machen *gg*

wenn ich zb. 20 t€ zahle und den rest zu nem RS4/ 6 meine muddie zahlt ^^^und ihr das auto auch gehört wäre mir dann voll wurscht :-)

Mich kotzt es an wenn andere mit meinem AUto fahren oder mir irgendwer am Radio rumfummelt :D Außerdem haben Eltern meist was dagegen wenn man sinnlos rumfährt oder was am Auto bastelt :D

Re: R32 gebraucht oder neu?

Zitat:

Original geschrieben von Flompen

Muttchen ist der festen Überzeugung das man so eine Fahrmaschine net gebraucht nehmen darf...

Mit welcher Begründung?

Soll es eher unfaufällig sein: Ver R32

eher auffällig: IVer R32

;)

Einen R32 kann man getrost gebraucht kaufen wenn er aus erster Hand ist, denn einen Golf in dieser Preisregion kaufen als Erstbesitzer zu 95% nur echte Enthusiasten, die ihr Auto pfeglich behandeln und pünktlich warten lassen (Checkheft). :)

In Zukunft wird das was deine Mutter sagte dann wohl eher zutreffen, wenn die Rs erstmal aus 3., 4. Hand kommen wird es genau wie beim Corrado VR6 und GolfIII VR6 wie der sprichwörtliche Versuch die Nadel im Heuhaufen zu finden ebenso schwer werden, einen gepflegten, nicht verheizten und unverbastelten R zu finden.

am 4. November 2006 um 22:06

Ausserdem kommt beim R32 die Kraft aus dem Hubraum und nicht mit Zwangsbeatmung, sprich der Motor ist sehr robust und man kann meiner Meinung nach auch sehr getrost einen Gebrauchten kaufen, meine Wahl wäre der IV-R32 :)

Deine Antwort