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R32 gut oder schlecht?

Themenstarteram 18. Dezember 2007 um 7:27

Moin,

da ich in der suche nix gefunden habe was mich überzeugt, muss ich euch fragen, welche nachteile der r32 mitsichbringt. Dabei geht es mir eigentlich nur darum, wie die zuverlässigkeit und haltbarkeit, aussieht. hab halt kein bock 1 mal pro woche bei den freundlichen zu stehen um tausende euro dazulassen. die frage richtet sich nur an die die einen r32 fahren oder gefahren sind da ich nicht auf hören/sagen vertraue sondern nur auf waschechte rrrrr fahrer :)

mfg

Patrick

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14 Antworten

Wenn du nur ne Meinung von vielleicht zwei oder drei Usern willst bitte. Der .:R ist noch so selten vertreten hier das eigentlich keine großen Probleme bekannt sind. Warum willst du aber von nem Diesel auf nen Benziner umsteigen? Was ist mit dem 130er oder 150er Diesel? Sind deutlich sparsamer und billiger.

Themenstarteram 18. Dezember 2007 um 7:41

dass die frage nur an r fahrer ist nicht böse gemeint, auch wenns so aussieht. bin kein großer schönredner....

das problem ist dass dass ich in meinem leben noch kein schöneres auto gesehen habe als den golf 4 r32. des auto is perfekt bloß ich habe "gehört" dass er andauernd kaputt ist und man nur geschiss und theater mit dem auto hat. diesel sind zwar schön und gut aber ich brauche mehr fahrspaß und mehr leistung. sowas erreicht man nicht mit nem 115 ps golf nicht. außerdem liebe ich den klang rrrrrrrr "gänsehaut" bloß wenn er andauernd kaputt ist dann vergeht die lust am fahren

Naja, der 150er z. B. hat das gleiche Drehmoment wie der R und macht auch Spaß, nur hat der R halt den längeren Atem, ich persönlich stehe jedoch auf dem Standpunkt das die Fahrleistungen vom R nicht gerade berauschend sind für das, was man bezahlen muss. Wie gesagt, hier gibts nur sehr sehr wenige und von denen hört man kaum was in Sachen Probleme oder sonst was, wäre also vielleicht besser dich in einem Forum umzugucken wo es nur um den R geht, allerdings kannst du da dann keine 100% objektiven Meinungen erhoffen. Auf R Optik könntest du jeden Diesel oder sonstigen Golf umbauen, nur beim Sound wirds halt kritisch wenn du keinen V5 oder V6 nimmst, Sound aus nem Diesel kannst du eh knicken :D

Themenstarteram 18. Dezember 2007 um 7:58

hört sich der v6 mit einem r32 auspuff genau so an wien .:R oder merkt man da einen großen unterschied? achso und eine frage noch zum r: wie lang is der gebaut worden und ab welchem modelljahr ist er das neue modell?

Ne der hört sich anders an.

Zum Rest: www.michaelneuhaus.de

habe mittlerweile den 2. und bis auf xenon einstellen noch keinen außerplanmäßigen halt bei vw gehabt. mit der steuerkette wird immer angst gemacht. ein leichtes rasseln ist jedoch absolut normal und nicht ungewöhnlich.

würde dir empfehlen einen mit LifeTime Garantie zu holen, die du dann auf Wunsch um ein weiteres Jahr verlängern kannst. Damit hast du dann echt keinen Stress.

gruß

Carsten

Zitat:

Original geschrieben von dinerlo

....da ich nicht auf hören/sagen ....

Zitat:

Original geschrieben von dinerlo

....bloß ich habe "gehört" dass er ....

Ist doch schon ein wiederspruch ansich?! :D

Also was willst du nun? Nen R32? Oder doch "nur" nen V6?!

Ich darf zwar hier nicht antworten, weil nur der Sohn von R-Fahrenden Eltern aber egal. :eek: Also nen Originalen R32 mit einem normalen TDI zu ergleichen, ist mir irgendwie zu hoch. Der R ist ein völlig anderes Auto wie ein "normaler" Golf. Optisch, technisch, usw.

Die Mängel die ein R haben kann, sind all die Dinge die auch ein Serien-Golf hat. Dazu findest du über die Suche genug. Und dieses leidige Thema Steuerkette. Bei den vielen V(R)6 Motoren die es nun schon gibt, sind doch nun genügend Km-Laufleistungen bekannt, ohne das die Ketten gewechselt wurden. Da stimme ich Carsten zu, ich kenne 3 alte VR6, unseren ehem. Bora V6 , nun den Ver R32, wo überhaupt keine Probleme sind. Der Bora hatte 160tkm beim verkauf, die VR6 haben derzeit zwischen 180tkm und 250tkm.

MFG GUNNAR

Zitat:

Original geschrieben von dinerlo

Moin,

da ich in der suche nix gefunden habe was mich überzeugt, muss ich euch fragen, welche nachteile der r32 mitsichbringt. Dabei geht es mir eigentlich nur darum, wie die zuverlässigkeit und haltbarkeit, aussieht. hab halt kein bock 1 mal pro woche bei den freundlichen zu stehen um tausende euro dazulassen. die frage richtet sich nur an die die einen r32 fahren oder gefahren sind da ich nicht auf hören/sagen vertraue sondern nur auf waschechte rrrrr fahrer :)

mfg

Patrick

tja, was soll man da sagen, kannst Glück oder Pech haben. Wie bei jedem anderen Auto.

Meiner hatte bis jetzt nur einen defekten Stellmotor von einem Xenonscheinwerfer und sonst nix Gravierendes. Wenn Du einen gepflegten R ab 06/03 nimmst, sollte es auch mit der Steuerkette keine Probleme mehr geben.

mfG

Andi

Zitat:

Original geschrieben von dinerlo

 

das problem ist dass dass ich in meinem leben noch kein schöneres auto gesehen habe als den golf 4 r32. des auto is perfekt ...

Au weia... das scheint wirklich ein Problem zu sein!

Aber ein Auto als perfekt zu bezeichnen... objektiv betrachtet vollkommener Unsinn!

Themenstarteram 18. Dezember 2007 um 14:59

@gunnar: das ist kein wiederspruch, aber dem "hören" muss man manchmal nachgehen um herrauszufinden, ob es wirklich stimmt. und fühl dich nicht angegriffen nur weil ich nur die antworten von r32 fahrern glauben kann, da diese des auto FAHREN ;)

 

allen anderen danke ich für die antworten und ich werde mal schauen was ich etz genau mache :) r32 oder vr6 das wird sich weisen

Zitat:

Original geschrieben von dinerlo

@gunnar: das ist kein wiederspruch, aber dem "hören" muss man manchmal nachgehen um herrauszufinden, ob es wirklich stimmt. und fühl dich nicht angegriffen nur weil ich nur die antworten von r32 fahrern glauben kann, da diese des auto FAHREN ;)

 

allen anderen danke ich für die antworten und ich werde mal schauen was ich etz genau mache :) r32 oder vr6 das wird sich weisen

machs Dir doch nicht so schwer...nimm einfach einen R....die Kosten sind auch nimmer so der Unterschied zu nem 204 PS V6.

Wenn schon, denn schon :).

Meine Meinung.

mfG

Andi

Schau hier da wird dir sicher geholfen ;)

Ist zwar wie schon geschrieben wurde nicht 100% objektiv aber ich glaub da bekommst du am meisten Info´s:o

Gruß, Carsten

4 Jahre und 75000 km mit dem IVer R ohne Probleme oder außerplanmäßige Kosten. Wie Carsten schon sagt, am besten einen mit Anschlussgarantie kaufen, dann schläft man schon etwas ruhiger :p

Bin zwischenzeitlich auf das Ver Modell umgestiegen und immer noch der Meinung, dass es eine 'angenehme' Art der Fortbewegung ist :D

Zitat:

Original geschrieben von dinerlo

hört sich der v6 mit einem r32 auspuff genau so an wien .:R oder merkt man da einen großen unterschied? achso und eine frage noch zum r: wie lang is der gebaut worden und ab welchem modelljahr ist er das neue modell?

 schau in meinem video auf youtube.de da findest du video mit der R32 esd an nem v6. zum richigen R32 sound fehlt aber ein schönes stück..

 

übrigens. der 1,4er steht über in der werkstatt als der R32 ..

natürlich kanns du auch pech haben und ein montagsauto erwischen.

jedoch ist mir kein R32 bekannt aus dem forum der wirklich ärger macht

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