ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. R32_Motor in Golf Vr6

R32_Motor in Golf Vr6

Themenstarteram 25. Oktober 2004 um 18:46

Hallo, ich habe einen Golf III Vr6 2,8liter. Da der Motor mir allerdings Probleme macht und die Leistung mir auch nicht sonderlich passt wollte ich mal fragen ob jemand weiß welche anderen Motoren man dort reinmachen kann. (R32_Motor, Audi_Motor oder so) Und wer könnte sowas machen?

Ähnliche Themen
24 Antworten

Wenn hol dir gleich einen kompletten R32! Wenn den VR6 2,9L und dann ein bisschen hochzüchten, dann biste schnell auf R32 Niveao!

Wie willst du denn so schnell die "fehlenden" 51 PS herbekommen ?

Wenn du dir nen 2.9 L einbauen würdest und damit den ganzen Aufwand hast, dann könntest du auch den R32 nehmen oder zurückgreifen auf einen 1.8 T von Audi.

wie sieht das denn mit dem neuen Vw/Audi 2.0T fsi aus?

interessiert mich demnächst auch

lass deinen doch auf 3,0l aufbohren + chip, wenn du dann noch geld hast nockenwelle + ansaugbereich anpassen + sportluffi + abgasanlage + bearbeiteter zylinderkopf

dann biste billiger als motorumbau und weit über r32 niveau.

dürften dann zwischen 250 und 300 Pferdchen werden

Zitat:

Original geschrieben von TEC

wie sieht das denn mit dem neuen Vw/Audi 2.0T fsi aus?

interessiert mich demnächst auch

Und woher nehmen? Vom Schrott? Oder von VW? :D

;)

Zitat:

Original geschrieben von Bimbel83

lass deinen doch auf 3,0l aufbohren + chip, wenn du dann noch geld hast nockenwelle + ansaugbereich anpassen + sportluffi + abgasanlage + bearbeiteter zylinderkopf

dann biste billiger als motorumbau und weit über r32 niveau.

dürften dann zwischen 250 und 300 Pferdchen werden

Das halt ich für Gerücht, sorry....

grosses Gerücht....

Sportluffi bringt nämlich max. 30PS :rolleyes:

gerücht???

wo ist da das gerücht?

auf 3,0l aufbohren alleine bringt ca. auf 205 PS

284° Nockenwelle (inkl. stärkerer ventilfedern)+ geäderter Ansaugbereich + Motormanagement darauf abstimmen + passender zylinderkopf bringt mindestens 50 PS

Oder Umbau auf Turbo ;)

Bin letztens VR6 Turbo gefahren,das war was feines :)

Nun mal langsam mit den Pferdchen!

Um mit dem Saugertuning auf 300 PS zu kommen, muß man es schon sehr ausreizen.

Es gibt ein paar Firmen, die auf R32 umbauen. Aber keine Ahnung wie.

Der R32 hat ja 4motion, also eher in den 2.9er Syncro.

Wenn die Glocke vom 2.8er Getriebe an den R32 Block passen sollte, könnte man evtl. auch den 2.8er upgraden.

Vielleicht findet sich noch ein Link zu nem Umbau.

turbo umbau ist was feines, kostet aber auch entsprechend und ersetzt nunmal nicht das klassische motortuning.

Naja, aber ich würde dann doch eher den R32 Motor nehmen. Weil du mit den ganzen Umbaumaßnahmen (2.9 L aufbohren usw.)wahrscheinlich nicht die Leistung erreichst bzw. es genauso teuer werden würde.

R32 Motoren liegen aber nicht an jeder Ecke rum... Und für das Geld, was das kostet würde, bekommt man schon eine VR6 T mit richtig Feuer.... ;)

Beim R32 ist aber noch Luft nach oben! :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen