ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. R32 Steuerkette bj.2005

R32 Steuerkette bj.2005

Themenstarteram 22. Dezember 2009 um 11:43

Also wie oben schon genannt habe ich mit meiner Steuerkette folgendes Problem "sie" rasselt und habe jetzt fürs neue jahr schon ein Termin, der Meister hat sich das ganze auch schon mal angeschaut und auch auf Steuerkette getippt, nun habe ich viele Berichte hier und auch in andern foren gelesen.

Nun kommt mein wirkliches Problem ich habe noch vor kurzem die Gebrauchtwagen Garantie abgeschlossen "was ein glück" aber der Meister meinte wie soll ich das denen von der Garantie mitteilen das die Steuerkette kaputt ist und jetzt habe ich das ungutegefühl das die sich das Auto 10-20mins anschauen und sagen ja hmm ist normal können wir nichts machen, er meinte aber das es bei Vw sowas wie bekannte Probleme im Pc gibt habe ihr davon ahnung habe was mit TPL Vorgangs Nummer gelesen kann es das sein? Oder hat jemand genau das gleich Problem und kommt aus dem Raum Frankfurt mein R hat mitterweile 48000 kilometer runter schade eigentlich das es mein letzter VW ist.

Beste Antwort im Thema

Punkt Komma Strich....erleichtert das Lesen ungemein

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von zyRon

schade eigentlich das es mein letzter VW ist.

warum das?

Zur Steuerkettenproblematik: schau mal hier rein und viel Spaß beim StöbernD

R32-Club: Steuerkette

Geräusche alleine sind wohl kein Anhaltspunkt, weil eines Kettenlängung auch ohne Geräusche vorliegen kann. Irgendwo in dem Bericht steht, dass man via OBD den Versatz zw. Ein- und Auslassnockenwelle auslesen kann und daran sieht, ob die Kette einen Schaden hat.

schadet nicht, den ganzen Bericht zu lesen, um sich mal in die Thematik einzulesen;)

Themenstarteram 12. Januar 2010 um 15:28

Na also auto am 04.01 abgegeben und fehler der Steuerkette festgestellt und gestern ging er in die reperatur dabei wurde noch ein defekt in der vorderachse festegestellt und was ist die PerfectCar übernimmt alles genial kann ich nur weiterempfehlen

erzähl doch mal ein Bisschen mehr: wie wurde getestet bzw. heraus gefunden, dass die Kette defekt ist? Wie wurde dem VVD klar gemacht, dass es sich um einen Defekt und nicht um Verschleiß handelt? Hast den normalen Perfect Car oder den Pro Tarif?

Themenstarteram 14. Januar 2010 um 8:46

Also getestet wurde mit Fehlerspeicher auslesung nichts gefunden, dann haben sich es 3 Meister angehört und beschlossen das es ein defekt der Steuekette ist nachdem sie auch bei der Probefahrt ein rasseln gehört haben das auch beim Gasgeben immer deutlich wurde.

Mitterweile ist der Fehler gefunden waren 2 Dichtringe (die waren gebrochen) bei der Steuerkette, ja habe die Pro garantie und da mein Auto noch 48tsd km hat wurde die Freigabe gegeben, von der Versicherung wird alles übernehmen, und beim Ausbau haben die noch Festgestellt das so ein Pellenlager bei der Vorderachse defekt ist würde auch der garantie eingeschickt also mitterweile steht der R immer noch bei VW seid jetzt Montag 08:00 Uhr und die haben gestern erst die 2 Steuerketten reingemacht heute wird der Motor fertig und halt Freitag der Komplette einbau und dann halt noch vermessen der Spur usw usw denke Montag ist er fertig.

Aber wie schon gesagt habe ja auch einiges in foren hier gelesen wegen Fehlerdiagnose da gibt es einige Werkstätten die auf solche Arbeit einfach kein bock haben, ich denke mir aus mehrern Gründen VW gibt ja für diese Arbeit eine AW Zeit von 18 Stunden von daher ist das einfach knapp bemessen wenn wie z.b. meine Händler nur 2 R32 Kunden hat und ansonsten mit diesen Motoren nichts zutun hat, das die ganz einfach mit der Arbeitszeit drauflegen und sind wir ehrlich ist eine scheisse arbeit habe mein auto gesehen 1000 von einzelteilen liegt herum dann ist ein Meister (darf das ja nur machen) beschäftigt mit einem Auto ist klar die Hebelbühne ist für eine Woche komplett belegt usw usw.

Ich persönlich kann es gut verstehen das es einige Werkstätten es nicht als defekt anerkennen kann euch mein Händler nur ans Herz legen Autohaus Göthling in Kelkheim die Leute sind echt fair dort.

wie jetzt? Der Fehler für den Kettendefekt waren Dichtringe?:rolleyes:

Was ist ein Pellenlager und eine Hebelbühne?:D Warne wohl Tipfehler?!;)

Themenstarteram 14. Januar 2010 um 15:18

Ja wohlmöglich aber genau kann das keiner sagen, der Meister meinte auch es kann minmal eine verlängerung der Kette geben, die messen das auch nciht aus aber Dichtringe ist fertig und das muss gemacht werden von daher ist mir Wurst, ja und wegen Hebebühne ist klar aber die Pellenlager keine Ahnung wie das Teil heisst ist aber Vorderachse und hält denn Motor und da ist so ein Lager und das war gebrochen und das darf und kann nciht passieren, hatte die Werksatt auch noch nie denke auch das die beim ausbau das Lagen kaputt gemacht haben keine ahnung aber dennoch alles gut gelaufen soweit ich heute gehört haben ist der motor drin jetzt wird er rest noch gemacht halt morgen ^^ dann kann ich wieder gas geben freue mich schon.

Jetzt brauche ich nur noch neues Radio dann bin ich glücklich suche im moment ein rcd 510 was hast du drin? bist du soweit mit deinem R zufrieden? oder auch Probleme mit der Kette bin mal gespannt wann das mit der ZMS kommt *grins* ist ja auch so eine kinderkrankheit beim R.

Themenstarteram 17. Februar 2010 um 9:35

Also neuer zwischenstand nach nur 4 Wochen melde sich nun wieder die Steuerkette KLASSE :) nun diesmal beim anlassen kommt direkt wieder aus der Ecke Steuerkette usw war bei VW gestern weil im Fehlerspeicher ein Fehler war bzgl. Alarmhorn das hatten die vergessen anzuschliessen jetzt meiner frage ab wann sollte ich denn ein neuen Motor verlangen ich meine ich weiss nicht mal ob er jetzt ein schaden weg hat hat jemand dahin ahnung?

Punkt Komma Strich....erleichtert das Lesen ungemein

Haben die denn außer der neuen Kette ( oder sind es nicht sogar 2?) auch die Zahnräder und die Spannschienen ausgewechselt oder haben die den alten Mist drin gelassen?

Zitat:

Original geschrieben von zyRon

Also neuer zwischenstand nach nur 4 Wochen melde sich nun wieder die Steuerkette KLASSE :) nun diesmal beim anlassen kommt direkt wieder aus der Ecke Steuerkette usw war bei VW gestern weil im Fehlerspeicher ein Fehler war bzgl. Alarmhorn das hatten die vergessen anzuschliessen jetzt meiner frage ab wann sollte ich denn ein neuen Motor verlangen ich meine ich weiss nicht mal ob er jetzt ein schaden weg hat hat jemand dahin ahnung?

hahaha fühl dich ausgelacht :D:D:D:D:D

Gut das ich, meinen Golf los bin . Mich hatte die Kette 1200 Euro gekostet. Warte ma ab bis die Garantie abgelaufen ist.

Sparen ist dann bei dir angesagt. ;)

 

Themenstarteram 17. Februar 2010 um 16:25

Klar haben die alles getauscht und @Gruni85 du bist mir einer habe doch garantie

Zitat:

Original geschrieben von zyRon

Klar haben die alles getauscht und @Gruni85 du bist mir einer habe doch garantie

VW hätte alles getauscht ja. Ich hatte nicht das Glück noch Garantie zu haben.

War in einer freien Werkstatt.

Ich mein, wenn dein Auto jetz schon so rumzickt, wie soll es dann erst werden wenn die Garantie abgelaufen ist. Guck dir das Forum an, ALLE haben Probs mit ihrem Golf. Am Ende hab ich ca. 2000€ in den Karren Investiert. Reparatur Plus Teile.

Bei mir war Kette durchgelutscht so das ich den Wagen noch nichtmals anbekommen habe, da keine Kompression usw.

Lamda Sonde mit Steuergerät im A****

Ständig die Zündspulen

wie bist Du denn drauf? Leute, die Fragen stellen, werden von Dir ausgelacht und alle im Forum haben Probleme mit ihren Gölfen? Leidest Du unter geistiger Desorientierung oder was soll der Käse?:mad:

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

wie bist Du denn drauf? Leute, die Fragen stellen, werden von Dir ausgelacht und alle im Forum haben Probleme mit ihren Gölfen? Leidest Du unter geistiger Desorientierung oder was soll der Käse?:mad:

Türlich, ich fahre ja kein Golf mehr. :):D:D:D:p:p:p Ok nicht alle, sagen wir mal 85%. Mal ohne scheiß, wie oft liest man hier in diesen Forum, ,,es ruckelt , kette und und und ''geh ma paar seiten durch ;-) viele am heulen.

Und was mischst du dich eigentlich ein? Der Themenstarter kann ja wohl seine eigene Meinung vertreten wenn er sich angegriffen fühlt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen