ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. R32Look Motorsport Schmid warmfahren?

R32Look Motorsport Schmid warmfahren?

Themenstarteram 12. April 2005 um 21:28

Moin oder nabend,

da ich nach 2jahren meine HGP anlage wegen ROST! abbauden durfte und nun nach 7tage basteln(scheisse alles wegen VW :D) hab ich nun endlich ne Motorsport Schmid R32Look Komplettanlage (VSD+ESD) dran!

Nun zu frage :D:

einige von euch haben ja so ne anlage....wie habt ihr die warmgefahren??? bzw druchgelasen.....damit die auch schön den sound entwickelt....

ich weiss wie ich nen Motorradauspuff freiblase... :=) die HPG anlage hatten die vorgeblasen....

also was empfehlt ihr denn??? schön autobahn bei 200 richtig heiss werden lassen...???

besten dank schonmal

MFG

raik

Ähnliche Themen
26 Antworten

gut das du das ansprichst wollte mir auch ne komplett anlage reinbauen aber wusste nich das man die "freiblasen" muss :)

am 13. April 2005 um 5:35

HI!

Wir brennen unsere Anlagen vorher immer mit nen Gasbrenner aus. Einfach das innere ein paar mal zum glühen bringen und fertig.

Von anfang an gleich ein schöner Klang und nicht lange daruf warten müssen :)

am 13. April 2005 um 5:43

Sieht irgendwie geil aus...

Also ich habe einfach ca. 250ml Benzin in meinen alten Raid-Auspuff gegossen, dann einfach n Streichholz rein. Gibt nen kleinen Knall aber das Ding brennt aus...

Passt.

Bei meiner BASTUCK (KOMMT IN 2 WOCHEN!) werde ich es auch machen, vielleicht kippe ich dann 2x 250ml rein. Hihi... Mal sehen.

*FREU*

2 mal HINTER EINANDER!!! NICHT AUF EINMAL!!!

am 13. April 2005 um 5:56

HI!

Hat ein Kumpel auch gemacht. Benzin rein, Streichholz nach, Auspuff zerrissen. :(

Bis heute wissen wir noch nicht wieviel Benzin er reingeschüttet hat. Er schweigt sich darüber aus.

Hoffe das uns das beim Gas nicht auch passiert.

am 13. April 2005 um 6:07

Autsch... Das kann sein, da im Auspuff die Benzin-Gase nen unterdruck erzeugen. Ist halt wie ne bombe. Halt nicht übertreiben, viel hilft in diesem Fall nicht wirklich viel... :)

Und Saugefährlich halt. max 250ml!!! Also n Wasserglas voll... Bei nem halben Liter würde das Ding bestimmt in die Luft gehen.

am 13. April 2005 um 6:14

Also bitte.... jetzt fangen die Leute schon an ihre Auspuffanlagen auszubrennen..... *kopfschüttel*

Dann müsst ihr eben ne Viper kaufen wenn ihr den Sound wollt! :)

am 13. April 2005 um 6:31

Ne ne ...

Wir fangen damit nicht an, dass macht man seit dem ich weiß, dass es Sportauspuffe gibt.

Eigtl. brauche ich das bei meiner neuen Anlage nicht, da ich ca. 100km am Tag fahre. Aber vor 4 Jahren hatte ich nen Golf III mit dem ich nur 15km (Stadt) fuhr, da braucht der dann bestimmt auch 1,5 Jahre bis der Klang "reift". Also ruhe.

Ich wollte nicht 18 Monate auf den Sound warten also Ausbrennen. Jedem das Seine oder?

Aber in B sind die Leute sowieso komisch... ;)

am 13. April 2005 um 6:48

Hi,

ich will heute meinen Supersport DTM ESD ranbauen ...

Muss ich den ausbrennen? Gibt es keine Möglichkeit ihn innerhalb von 2 Tagen "normal" zum singen zu bringen? WIe klingt er wenn ich ihn nicht ausbrenne?

Danke für Tips

 

MfG

Timm

achja ... Ich hab ja nen 1.6SR ... der hat hinten keine Aussparung für nen Auspuff ... kann ich ihn trotzdem einfach drunter machen? dass er untendrunter rausguckt? oder muss ich ne neue Heckschürze kaufen?

am 13. April 2005 um 6:52

Also ich habe den Heckspoiler vom V6 gekauft kostet ca. 38 Euro (mit PDC löchern).

Da ich den Auspuff für den Seat Leon drunter bauen möchte. Ich wollte nicht das der so nen bekloppten "knick" macht. So sieht der von hinten aus wie ein V6. Schönes Ding. Zumindest sieht es auf dem WL kollegen gut aus. Mal sehen. Freu mich schon.

Und wenn Du Ihn nicht ausbrennst, brennt er nach und nach selber aus. Musst Du nicht, kannst Du machen.

Muss jeder selber wissen, bei nem 1.6 würde ich persönlich ausbrennen, aber wenn Du 75 km oder mehr am Tag auf der Autobahn verbringst, würde ich es nicht machen.

am 13. April 2005 um 7:00

verbringe am Tag ca. 120km/Autobahn ...

wie lange dauert es da bis er "ausgebrannt" ist ?

Und ist es jetzt ein MUSS mit der neuen Heckschürze oder gehts auch so? Ist es ohne sehr viel komplizierter ?

 

MfG

Timm

am 13. April 2005 um 7:02

Ohne geht auch... Wenn Du es dementsprechend gekauft hast ist es in Ordnung. Also Original Heckschürze drauf lassen.

Bei der Km-Anzahl brauchst Du definitiv nicht ausbrennen. Glaub mir, nach spät. 4 Wochen ist er frei...

am 13. April 2005 um 7:31

klingt er bis er "frei" ist "normal" ? oder lauter ? oder wie ? :)

am 13. April 2005 um 8:31

Ok hab mich erkundigt ;)

Das ist also Glaswolle drin, zur Dämmung und damit er nicht so laut ist ...

Die brennt man praktisch weg ... gut

 

Ich will nur "sportlicheren" Sound, keine volle Dröhnung wie Manfred ... ;)

Mein Onkel, der den Einbau vornehmen wird, hat nen Gasbrenner ... damit ausbrennen ? Auf was muss ich achten ?

am 13. April 2005 um 8:55

HI!

Es ist nicht so das ich die volle Dröhnung will, bin ja keine 18 mehr ;)

Aber wie andere schon sagten, ich fahre im Jahr knappe 5000 Km, da dauert es ja ewig bis er ein schönes brabbeln und fauchen von sich gibt.

Wenn jemand die volle Dröhnung will geht nix über Gruppe N, zwar kein TÜV aber bei einer richtig lauten Gruppe A hast du auch hin und wieder Probleme mit den Grünen, ob eingetragen oder nicht.

Beim ausbrennen einfach nicht meinen ein bisschen geht ja noch, bei billigen Herstellern hast du das Teil gleich ausgebrannt und dir volle Dröhnung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. R32Look Motorsport Schmid warmfahren?