- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- R-Klasse
- R350 startet nicht
R350 startet nicht
Hallo alle zusammen,
ich bräuchte etwas Hilfe. Also, heute früh wollte Der Dicke nicht starten. Mehrere Versuche aber leider ohne Erfolg. Der Anlasser dreht fröhlich. Es hört sich an als ob der keinen Sprit bekommt (hatten das mal beim Galaxy, allerdings war da der Schutz Schalter Schuld, hier kann man das ausschließen). Habt ihr ne Idee? Gestern lief alles super. Ne Sicherung? Auf den ersten Blick habe ich nichts gesehen. Fehler Speicher war auch "leer".
Zum Fahrzeug: R350 4matic, Benziner aus 2007
Danke im voraus
Ähnliche Themen
31 Antworten
Hallo,
als Idee hätte ich das Benzinpumpenrelais. Wenn dieses nicht schaltet, wären die Folgen wie von dir beschrieben.
Grüße
Zitat:
@boarderdk schrieb am 13. April 2021 um 10:04:08 Uhr:
Hallo,
als Idee hätte ich das Benzinpumpenrelais. Wenn dieses nicht schaltet, wären die Folgen wie von dir beschrieben.
Grüße
Hättest du zufällig den Ort wo es sitzt?
Gefunden, scheint in Ordnung zu sein. Schaltet jedenfalls.
Hi,
die Anzahl vieler der heutigen Startfreigabe Szenarien ist groß.
Da viele Werte (so aus Erfahrung beim "Freundlichen") nicht einfach so erkennbar/auslesefähig sind, wird der Weg wohl nur über das Ausschlußverfahren gehen.
Nockenwellensensor,
Kurbelwellensensor,
Anlasserdrehzahl,
Benzinpumpenrelais,
Benzinpumpendruck,
Zündanlage,
Steuerzeiten...
Das wäre meine Vorgehensweise..
Hoffe du findest den Fehler.
Gruß
Stafan
Zitat:
@lucylucaste schrieb am 13. April 2021 um 12:51:31 Uhr:
Hi,
die Anzahl vieler der heutigen Startfreigabe Szenarien ist groß.
Da viele Werte (so aus Erfahrung beim "Freundlichen") nicht einfach so erkennbar/auslesefähig sind, wird der Weg wohl nur über das Ausschlußverfahren gehen.
Nockenwellensensor,
Kurbelwellensensor,
Anlasserdrehzahl,
Benzinpumpenrelais,
Benzinpumpendruck,
Zündanlage,
Steuerzeiten...
Das wäre meine Vorgehensweise..
Hoffe du findest den Fehler.
Gruß
Stafan
Darauf wird es wohl hinauslaufen, Relais (Benzinpumpe) ist ok. Dan noch der Rest.
Danke für die Möglichkeiten bzw Ideen.
die Fehler der Hauptverdächtigen (Kurbenwellen- Nockenwellensensor) sind mit jedem 10€ OBD Scanner auszulesen. Es ist mir Rätsel wieso nicht jeder sowas zu Hause hat.
Zitat:
@1cocoon1 schrieb am 13. April 2021 um 18:27:37 Uhr:
die Fehler der Hauptverdächtigen (Kurbenwellen- Nockenwellensensor) sind mit jedem 10€ OBD Scanner auszulesen. Es ist mir Rätsel wieso nicht jeder sowas zu Hause hat.
Danke, habe ich und sogar ausgelesen (siehe weiter oben).
Auch nach dem 3 auslesen immer noch kein Fehler drin.
Beim Baujahr 2007 gibt es Probleme mit dem Motorsteuergerät es wird kein Fehler oder immer ein anderer Fehler angezeigt.
Firma "ecu" oder BBR-Hamburg könnten da helfen.
Zitat:
@db-fuchs schrieb am 13. April 2021 um 20:36:55 Uhr:
Beim Baujahr 2007 gibt es Probleme mit dem Motorsteuergerät es wird kein Fehler oder immer ein anderer Fehler angezeigt.
Firma "ecu" oder BBR-Hamburg könnten da helfen.
Bei genau was "helfen"?
Von der Firma " ECU" Bin ich mehr als erstaunt. Geldverdienen scheint bei denen nicht wirklich nötig zu sein. Naja wer nicht will, der hat schon.
Schaut mal bitte das Bild, soll das so? Also das Klemme 50 "aus" Und Lenkrad Sperre Start-Freigabe"nicht erteilt" steht.
Da steht 8 Fehler in 6 Steuergräten die willst du aber für dich behalten!?
Was ist mit Firma "ecu" wollten die nix machen?
Motor 272, Motor 273
Fahrzeugproduktionszeitraum: November 2006 bis Mai 2007 ?
Zitat:
@db-fuchs schrieb am 15. April 2021 um 19:58:15 Uhr:
Da steht 8 Fehler in 6 Steuergräten die willst du aber für dich behalten!?
Was ist mit Firma "ecu" wollten die nix machen?
Diese Fehler hängen mit dem defekten CD Wechsler zusammen und mit leerer Batterie.
Zitat:
@db-fuchs schrieb am 15. April 2021 um 20:04:01 Uhr:
Motor 272, Motor 273
Fahrzeugproduktionszeitraum: November 2006 bis Mai 2007 ?
272, ausgeliefert wurde das Auto April 2006