- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- R36 ab sofort konfigurierbar...
R36 ab sofort konfigurierbar...
... werft mal einen Blick in den VW Konfigurator
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von holidayman
Start OT
darum halten wir Schweizer uns solange wie möglich von der EU fern ;-))
End OT
Is zwar schön der R36, aber viel zu teuer das dingens....
Also bei euch kostet ja ein einzelnes Hühnerei auch gerne mal 1€ - von daher würd' ich mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen...
Und was die ewige Zurückrechnerei in DM angeht: Eine Eiskugel hat auch mal nur einen Groschen gekostet - so was nennt man Inflation...
Ähnliche Themen
90 Antworten
Jau...
hab grad mal 'versucht' fast alles zu konfigurieren...
ab 6o.ooo,- EUR hat es die Gesamtsummenanzeige 'getilt'...
denke mal das selbst VW nicht glaubt das ein Passat mehr als 6o.ooo,- EUR kostet...
( sprich : mehr als ~ 117.349 DM )
die Spinnen, die Rö... äh bei VW
& die Scheiß Euro Umstellung tat/tut ihr übriges dazu....
damals hätte es doch nie/niemals ein Passat für soviel DM gegeben... (*kopfschüttel*)
geschweige denn jemanden der den gekauft hätte....
P.S.
hätte auch gerne gehabt das sich bei meinem Gehalt nur das Währungssymbol und nicht zusätlich noch der Betrag ~halbiert hätte....
mich tät mal echt interessieren was ein Politiker vor der Euro Umstellung und genau jetzt im Vergleich dazu verdient....
ach, ich schweif' mal wi(e)der ab....
'Europa' und der dazgehörige ganze Verwaltungsaufwand war und ist was für'n Hintern....
naja....
Start OT
End OT
Hi,
also im Konfigurator muss ja wohl ne menge Andrang sein. Ich kann immer nur die Farbe auswählen und dann ist Schluss... Dann is der Konfigurator nicht mehr verfügbar...
Gruß
Julian
Warum eigentlich kein 3.0 Liter TDI als R30?? Ja 170PS im 2.0TDI sind auch nicht schlecht, aber ich denke der R30 würde mehr Absatz finden wie der R36!! Meinetwegen auch ohne R-Paket. Warum gibts beim Passat keinen 6Zylinder Diesel mehr, hat Audi da soviel Schiss, dass dann alle Passat Kaufen anstatt A4/A6 ??
Zitat:
Original geschrieben von pkmaster
Warum eigentlich kein 3.0 Liter TDI als R30?? Ja 170PS im 2.0TDI sind auch nicht schlecht, aber ich denke der R30 würde mehr Absatz finden wie der R36!! Meinetwegen auch ohne R-Paket. Warum gibts beim Passat keinen 6Zylinder Diesel mehr, hat Audi da soviel Schiss, dass dann alle Passat Kaufen anstatt A4/A6 ??
Hallo,
also ich glaube dass man darauf ein Jein geben kann.
Audi hat sich mit dem RS6 auch schwer getan und wird davon in der A6er-Masse nur einen verschwindend geringen Prozentanteil erreichen. Übrigens sehr viel weniger als R8!
VW ist aber immer noch ein Massenhersteller (trotz Preisen wie bei einer Einzelanfertigung) und wird sich auf solche Spielchen nicht einlassen.
Daher nur die gängigen Motoren.
Den 6Zyl. Diesel hat VW vermutlich wg. der Umstellung auf DSG nicht im Programm. Das heutige DSG kann (noch) nicht die dabei auftretenden NM verkraften.
Aber alles nur Vermutungen - das wird dir auch VW wahrscheinlich nicht genau beantworten können (oder wollen).
gruss
19FC
Zitat:
Original geschrieben von 19FC
Den 6Zyl. Diesel hat VW vermutlich wg. der Umstellung auf DSG nicht im Programm. Das heutige DSG kann (noch) nicht die dabei auftretenden NM verkraften.
Nö, es klemmt am mangelnden Bauraum im Motorraum, da die Motoren ja quer eingebaut sind. Ein konventioneller 6-Zylinder würde zu lang bauen, also nicht reinpassen. Und VR6 Motoren gibt es nur als Benziner, eine wohl mal geplante VR6 Verdieselung liegt nach diversen Threads hier bei VW auf Eis.
Zurück zum Thema:
der R36 in meiner Wunschkonfiguration würde ca. 20k€ nach Liste mehr kosten als mein aktueller Passat lt. Liste gekostet hat. Und dann hätte ich nicht mal mehr meine Wunschfarbe (shadowblue metallic gibt es nicht als R36, obwohl er 2007 so auf der IAA stand), keinen Fahrradträger mehr ab Werk, keinen umklappbaren Beifahrersitz, kein kostensparendes Professional-Paket.
Gut, dafür halt 3x soviel Leistung, aber das wäre es mir nicht ansatzweise wert, schneller bin ich damit hier auch nicht, wenn ich wie bisher die Tempolimits einhalte.
Zitat:
....Nö, es klemmt am mangelnden Bauraum im Motorraum, da die Motoren ja quer eingebaut sind. Ein konventioneller 6-Zylinder würde zu lang bauen, also nicht reinpassen. Und VR6 Motoren gibt es nur als Benziner, eine wohl mal geplante VR6 Verdieselung liegt nach diversen Threads hier bei VW auf Eis....
Der A4 hat einen größeren Motorraum wie ein Passat? Das hätte ich jetzt nicht gedacht.
Zitat:
Zitat:
....Nö, es klemmt am mangelnden Bauraum im Motorraum, da die Motoren ja quer eingebaut sind. Ein konventioneller 6-Zylinder würde zu lang bauen, also nicht reinpassen. Und VR6 Motoren gibt es nur als Benziner, eine wohl mal geplante VR6 Verdieselung liegt nach diversen Threads hier bei VW auf Eis....
Der A4 hat einen größeren Motorraum wie ein Passat? Das hätte ich jetzt nicht gedacht.
Der A4 hat seinen Motor längs zur Fahrtrichtung eingebaut, damit mehr Platz in der Motorlänge, der Passat quer, da wird es zwischen den Radhäusern eng.
Zitat:
Original geschrieben von holidayman
Start OT
End OT
Also bei euch kostet ja ein einzelnes Hühnerei auch gerne mal 1€ - von daher würd' ich mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen...
Und was die ewige Zurückrechnerei in DM angeht: Eine Eiskugel hat auch mal nur einen Groschen gekostet - so was nennt man Inflation...
Hui!
Wenn man bedenkt, dass mein V6 ein Listenneupreis von ca. 54 großen Scheinen hat, finde ich den R36 in meiner Ausstattung mit ca. 56 Scheinen eigentlich recht günstig...
Zitat:
Original geschrieben von FCK-Fan
Hui!
Wenn man bedenkt, dass mein V6 ein Listenneupreis von ca. 54 großen Scheinen hat, finde ich den R36 in meiner Ausstattung mit ca. 56 Scheinen eigentlich recht günstig...
Hi,
54 große Scheine = 27 000€!
Es gibt keine Euro-Scheine größer als 500€ - es sei denn, du hast mit Falschgeld bezahlt und dein hats genommen...
gruss
19FC
Zitat:
Original geschrieben von anyuser
Jau...
hab grad mal 'versucht' fast alles zu konfigurieren...
ab 6o.ooo,- EUR hat es die Gesamtsummenanzeige 'getilt'...
denke mal das selbst VW nicht glaubt das ein Passat mehr als 6o.ooo,- EUR kostet...
( sprich : mehr als ~ 117.349 DM )
die Spinnen, die Rö... äh bei VW
& die Scheiß Euro Umstellung tat/tut ihr übriges dazu....
damals hätte es doch nie/niemals ein Passat für soviel DM gegeben... (*kopfschüttel*)
geschweige denn jemanden der den gekauft hätte....
P.S.
hätte auch gerne gehabt das sich bei meinem Gehalt nur das Währungssymbol und nicht zusätlich noch der Betrag ~halbiert hätte....
mich tät mal echt interessieren was ein Politiker vor der Euro Umstellung und genau jetzt im Vergleich dazu verdient....
ach, ich schweif' mal wi(e)der ab....
'Europa' und der dazgehörige ganze Verwaltungsaufwand war und ist was für'n Hintern....
naja....
1. wer alles haben will muss auch alles bezahlen wollen und können
2. damals war alles billiger nicht nur der Passat
3. man muss ja keinen R36 kaufen um in den Genuss eines Passats zu kommen, die Hälfte an Hubraum tut es ja auch.
Zitat:
Hi all,
deswegen hab ich mir den Passat R20 zugelegt.
Hab eben mal einen R36 zum Vergleich mit der ca. gleichen Ausstattung von meinen R20 durchkonfiguriert
und zu folgenden Ergebniss gekommen:
Passat R36 (Listenpreis) = 54.715 Euro
+ 130 PS Mehrleistung
+ DSG
+ 4 Motion
+ Bissl sportlichere Optik
- Mehr Verbrauch
- Keine intg. Kindersitze
- Sitze ohne Memory
- Teilleder Sitze
Mein Passat R20 (Listenpreis) = 46.200 Euro
+ Intg. Kindersitz
+ Memorysitze
+ Vollleder Sitze
- weniger Leistung
- kein 4 Motion
Der R36 würde ca. 9000 Euro mehr kosten.
Für den der Mehrleistung und 4 Motion braucht ist der Aufpreis akzeptabel.
Aber dafür muss man Abstriche bei der Innenausstattung machen.
Für mich war der R36 lange in der engeren Wahl aber die Wartezeit war zu lang...
Und mit meinem jetztigen R20 habe ich eine gute Alternative für den R36.
Grüsse Ali
Also wenn ich mir heute wieder einen konfiguiren sollte würde ich weg von meinem 3,2ér Kombi und hin zum 3,6ér CC gehen.
Der CC gefällt mir richtig gut, auf den Kombi müsste ich halt verzichten aber der Wagen ist richtig Sahne. Der R36 als Limo oder Kombi ist mir irgendwie zu plump und zu prollig. Dann doch lieber wieder Understatement und den CC nehmen.
Der ist auch wesentlich günstiger als der R36 und läuft genauso gut. Zusätzlich hat man ein verstellbares Fahrwerk als Option. Ich finde meinen 3,2ér mit Sportfahrwerk schon recht hart. Dafür ist es aber Understatement pur und die 250 PS sind schon ganz in Ordnung.
Gruß Schulle