1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Renault E-Autos
  6. R5 E-Tech: Erste Vorführer

R5 E-Tech: Erste Vorführer

Renault R 5 E-Tech (2024)
Themenstarteram 16. August 2024 um 5:35

Weiß hier jemand, wann die ersten Vorführer bei den Händlern stehen?

Ähnliche Themen
8 Antworten

Eigentlich sollten die ersten im September/ Oktober beim Händler stehen. Habe aber gehört es verschiebt sich alles nach hinten, hoffe auf spätestens November...

Hallo zusammen, ist bekannt, ob es den R5 auch als Cabrio geben wird?

Ich finde die Neuauflage wunderschön, aber vielleicht auch, weil mein erstes Auto so ein quietschgrüner R5 war. Es war mein Traumauto damals (1975).

Endlich mal wieder Farbe auf die Straße...

Das ist aus Kostengründen nicht vorstellbar. Die Absatzzahlen bei Renault sind so schon im Keller. Ein noch höherer Preis und minimale Stückzahlen passen nicht zusammen.

Ich sehe auch, dass die Zeit der Cabrios vorbei ist. Welcher Hersteller hat denn überhaupt noch normale Cabrios im Angebot? Abgesehen von Audi, BMW und Mercedes wird's schnell dünn das Angebot. Alle brauchen die Produktionskapazitäten für die unterschiedlichen Antriebsarten.

Vielleicht wäre der R4 eine Alternative, mot seinem Faltdach kommt ja vielleicht ein Hauch Cabriofeeling auf...

Weiss jemand wie es mit dem Platz auf der Rückbank aussieht? Mir geht es eigentlich nur darum ob man 2 Standard Kindersitze montieren kann und Kinder dann auch einigermaßen Platz haben für kürzere Strecken? Damit steht und fällt das Interesse am R5, hatte jedoch noch keine Gelegenheit selbst zu testen

Hinten ist der Platz sehr eng, bitte unbedingt vorher testen. So ist für mich die Einschätzung.

Ja, es ist nicht sehr viel Platz hinten. Ich muss aber auch sagen, dass die meisten Autotester hier offenbar Fahrzeuge mit einem halben Meter mehr Außenlänge als Vergleich heranziehen und übersehen, dass es sich halt wirklich um einen superwendigen kleinen Stadtflitzer handelt.

Ich bin 186 cm groß und im Auto auf allen 5 Plätzen gesessen, ohne mit Kopf oder Knie irgendwo anzustoßen (bei angenehmer Fahrerposition und natürlich ohne die Sitze zwischenzeitlich zu verstellen). Klar würde ich vielleicht nicht jeden Tag hunderte Kilometer hinten mitfahren wollen, aber für kürzere Strecken haben auch 4 Personen in meiner Größe gleichzeitig im Auto Platz, wenn 3 davon schlank sind, auch 5.

Der Knackpunkt ist, ob der Fahrer seinen Sitz höhenmäßig ganz nach unten absenken möchte/muss. Dann hat man nämlich dahinter keinen Platz mehr für die Schuhe. Bei mir muss das aber nicht sein und dann ist auch genug Platz hinten.

Deine Antwort