- Startseite
- Forum
- Auto
- Renault
- Renault E-Autos
- R5 mit myRenault verbinden
R5 mit myRenault verbinden
Hallo Forumsgemeinde,
gestern haben wir nach gerade mal etwas über fünf Wochen Wartezeit unseren R5 abgeholt.
Konnte schon jemand erfolgreich das Fahrzeug mit seinem myRenault-Konto verbinden, sodass man am Handy in der App Ladezustand etc. sehen kann?
Nachdem der Händler es etwa eine halbe Stunde versucht hat, den entsprechenden Menüpunkt im Auto zu finden hab ich ihn erlöst und gesagt, dass ich mich selbst darum kümmere. Aber ich bekomme es auch nicht hin
Die Anleitungsvideos, die Renault dazu anbietet, führen nicht zum Ziel. Meine Bedienoberfläche im Auto sieht auch anders aus.
Habt ihr das hinbekommen? Wenn ja, wie?
VG
Ähnliche Themen
8 Antworten
Und über die App mit der Fahrgestellnummer klappt es auch nicht?
Im Menü unter Einstellungen unter Konten kann man das aktivieren. Ist eigentlich ganz einfach. Hast du denn bei MyRenault schon die FIN eingegeben?
App am Handy ist schon eingerichtet. Und die App sagt, ich soll die Verbindung mit dem Fahrzeug herstellen und die „Aktivierungsschritte“ beginnen. Nur wie, das sagt mir die App nicht
In der App und im myRenault-Konto ist FIN schon hinterlegt.
Kann dir zwar leider nicht helfen, aber das ist einer der Gründe, warum wir nach unserer ZOE keinen Renault mehr anschaffen. Die Software und Updatepolitk ist einfach nur Murks. Und für uns wäre der R5 jetzt auch eine Option gewesen. Das Problem liegt vermutlich in der Renault Datenbank (meine Vermutung). Bei vielen Fahrzeugen funktioniert alles ok, aber bei vielen anderen nie. Hoffe, das dir geholfen wird.
Problem gelöst.
Die Aktivierung kann nur mit dem Admin-Profil gemacht werden. Nur da taucht der entsprechende Menüpunkt unter „Konten“ auf.
Danke euch trotzdem.
VG
Bisher funktioniert im R5 alles wirklich tadellos. Das Android Automotive ist eine echte Stärke, wie ich finde. Beim Laden kann man sogar Amazon Prime in FullHD auf dem Monitor gucken. Das Harman Kardon Soundsystem hat auch durchaus seine Qualitäten.
Das ganze kann man mit dem Infotainment des ZOE absolut nicht vergleichen!
Ja, das Ding macht wirklich Spaß
Fahre ihn gerade lieber, als meinen X1