ForumR50, R52, R53
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. R50, R52, R53
  6. R50 One Bj 2002 kein seilzug

R50 One Bj 2002 kein seilzug

Themenstarteram 14. August 2024 um 20:45

moinsen

hab nen one schlachter geschossen, und hab die heckklappe bereits weiterverkauft. das dumme nur:

der elektrische schalter zum öffnen tut nimmer, ich schwupps, rückbank weg, doch siehe da, das mistding hat keinen seilzug (mehr).

gibts nen trick das ding zu öffnen ohne was zu zerstören?

danke für tipps (es eilt nichtt, hab jetzt 4 tsge urlaub)

lg stef

Ähnliche Themen
5 Antworten

Hast du mal die Leiste mit der Kennzeichnbeleuchtung und dem Öffner abgemacht, sind 4 Torx-Schrauben?

Dann den Taster vom Stecker pinnen und die beiden äußeren Kontakte mit einem Draht brücken. Sofern eine Batterie angeschlossen ist, sollte der Aufschließimpuls auslösen...

Das Cabrio R52 hat einen kurzen Seilzug an der Klappe selbst, mit einem gelben Dreieck zum Ziehen.

Hast du die Rückenlehne auch weg oder nur die Sitzfläche?

Gruß SCOPE

Themenstarteram 17. August 2024 um 8:05

moin scope.

der innenraum ist soweitmöglich schon zerlegt und "entkernt".

aber die pinbelegung stecker, wie doof kan ich den sein, so nah, und doch so fern in meine kopp :)

batterien und booster sind genügend vorhanden... wenn der schalter von aussen abnehmbar is, is klar, brücken, öffenen, demontieren...

passt, danke

lg stef

Wenn's mal nur am Schalter selber liegt. Ich hab mit der zweiten Griffleiste noch das selbe Problem, ab und zu öffnet der Deckel halt nicht. Das kann noch an einem Kabel oder am Öffner (Stellmotor) selber liegen. Oftmals ließt man auch von Massefehler. Und ich weiß nicht wie die Funktion genau ist, eventuell ist noch ein Steuergerät dazwischen, das irgendwelche Bedingungen prüft (damit nicht jeder einfach so rein kommt).

Sicherheitshalber sollte das Fahrzeug natürlich per Fernbedienung oder Schlüssel aufgeschlossen werden.

Öffnen über Fernbedienungstaste geht wohl nicht?

Gruß SCOPE

Themenstarteram 17. August 2024 um 23:55

der schlüssel ist ausgehölt, nix mehr taster drinn :(

geht nur noch mit einstecken ins schloss und drehen

Deine Antwort