ForumR50, R52, R53
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. R50, R52, R53
  6. R50 Scheinwerfer macht Probleme! Bitte lesen !

R50 Scheinwerfer macht Probleme! Bitte lesen !

MINI Mini R50
Themenstarteram 9. Juli 2024 um 10:18

Moin und Gruß aus dem Norden.

Melde mich mit meinem Sorgenkind r50.

Scheinwerfer funktioniert auf der beifahrerseite nicht wie er soll. Neuen gekauft und gleiche Probleme bestehen.

Abblendlicht sowie nebelscheinwerfer funktionieren nicht.

Blinker sowie Fernlicht funktionieren dort.

Jemand dieselben Probleme bzw Lösungen parat ? Tüv ruft und meine Werkstatt will 500 Euro fast haben :/

Vllt jemand im Norden der direkte Hilfe leisten kann.

Liebe Grüße

Sorgenkind
Ähnliche Themen
2 Antworten

Stecker und oder Kabelbaum , und natürlich einen Schaltplan

Der Nebelscheinwerfer hängt über extra Schalter an dem Ablendlicht, also wenn zum Ablendlicht keine Spannung ankommt, leuchtet auch kein Nebellicht. Ziehe den Stecker von der Lampe ab und messe beim eingeschalteten

Ablendlicht mit der Prüflampe ob die Spannung in dem Stecker ankommt, wenn nicht muss du zu erst ein Paarmal

der Ablendlicht ein und aussschalten un dabei hören ob du ein Relais klicken hörst und wenn du den Relais hast,

dann sollst an Hand der Farbe des kabels beim Scheinwerferstecker die gleiche Farbe mit der Prüflampe einpicken

und schauen ob da Spannung ist, wenn ja ist dein Kabel zum Scheinwerfer unterbrochen, wenn nicht ist der Relais Defekt, und vorher nicht vergessen die Zustänriger Sicherung zu kontrolieren (die Beschreibung steht im Sicherungsdeckel) ! so werde ich als Autoelektriker versuchen den Fehler zu lockalisieren ! Jan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. R50, R52, R53
  6. R50 Scheinwerfer macht Probleme! Bitte lesen !