1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. R-Klasse
  6. R500 springt nicht mehr an

R500 springt nicht mehr an

Mercedes R-Klasse
Themenstarteram 1. Januar 2025 um 15:43

Hallo,

ein frohes neues Jahr.

Oder auch nicht.

Wollte gerade unseren R500 nach 8Tagen Standzeit aus der Garage holen.

Aber springt nicht an.

Anbei ein kleines Video.

Überbrücken ging auch nicht, hatte gedacht Batterie zu schwach. Ist aber eigentlich vom letzten Jahr.

Hatte gerade nochmal probiert, geht natürlich nicht. Aber komischerweise lief der Zeiger von der Uhr noch etliche Runden obwohl ich den Schlüssel schon raus hatte. Komisch

Oder mal über Nacht über die Batterianschlüsse im Motorraum laden ?

Batterie hat jetzt über KI 10,2V.

Ähnliche Themen
6 Antworten

Nach dem Video würde ich auf leere Batterie schließen. Lade das Schiff mal über Nacht mit einem guten Ladegerät, dann sollte es wieder klappen.

Ich drücke die Daumen und alles Gute für 2025.

Viele Grüße

Themenstarteram 1. Januar 2025 um 16:08

Zitat:

@faehrt schrieb am 1. Januar 2025 um 17:03:24 Uhr:

Nach dem Video würde ich auf leere Batterie schließen. Lade das Schiff mal über Nacht mit einem guten Ladegerät, dann sollte es wieder klappen.

Ich drücke die Daumen und alles Gute für 2025.

Viele Grüße

Danke, werde ich direkt machen. Ladegerät habe ich von Ctek. Kann ich doch über die Pole im Motorraum machen ?

Unter den Sitz komme ich ja nicht außer ich schiebe den aus der Garage. Aber das Wetter ist auch nicht so passend.

Ich habe bisher immer über die Pole im Motorraum geladen. Das war bei meinem 350er kein Problem.

Viele Grüße

Die Pole sind genau dafür da. Laden und Starthilfe.

Themenstarteram 2. Januar 2025 um 10:00

Danke, hat geklappt. Habe über Nacht geladen , auch nochmal den Recond Modus aktiviert.

Batterie ist aber erst ein Jahr alt. Aber meine Frau fährt nur Kurzstrecke. Meistens bis 15km und einmal die Woche etwas mehr. Reicht wahrscheinlich nicht wenn er dann noch 8Tage bei kühleren Temperaturen steht.

Deswegen hat der bestimmt auch den Memory Speicher der Sitze verloren. Hatte mich vor Weihnachten gewundert das nichts mehr gespeichert ist.

Werde jetzt zwischendurch mal immer laden.

Da ist eine Entladung drin.

Deine Antwort