ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. R6 oder CBR 600RR oder gibts bessere in dieser katigorie

R6 oder CBR 600RR oder gibts bessere in dieser katigorie

Yamaha
Themenstarteram 13. Juni 2012 um 13:00

Hi Leute,

Ich habe bald meinen A führerschein vertig und hätte da mal ein paar fragen;):

ich überlege mir halt ein motorad zuzulegen, doch kann ich mich momentan noch nicht entscheiden welches!

Momentan bin ich bei der R6 und CBR600RR (gebraucht ab BJ 2000 aufwärts) da ich nicht gerade viel geld habe :(

ist die frage: gibts noch besser bzw. günstigere in der Kategorie Rennmaschiene?

Kauf ich die maschiene besser mitten in der Saison oder nach der Saison oder gibts da nicht viel preisunterschied?

Da ich noch 2 jahre A begrenzt habe müsste ich drosseln -> wie teuer ist so eine drossel (34PS)

ist diese schlecht für den motor :confused:

bzw ist die überhaubt möglich

Da ich sehr groß (1,85) bin ist die frage ob ich überhaubt gut sitzen könnte:rolleyes:?

Würde mich freuen über ein paar antworten

Danke schonmal im voraus an die leute die mir helfen mein traum ein stück näher zu kommen!!!:cool:

Gruß Fogge

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 14. Juni 2012 um 6:55

Hallo die R6 ist die wo am höchsten Dreht 14,500

Sitz 850 mm

Extrem handlich

Die CBR hat sitz 820 mm

Und soll enorm Zuverlässig sein und Alltagstauglich sein

Aber ich würde an deiner Stelle verschiedene testen weil jeder hat eine andere Haltung und Größe

Gruß Hermann

am 14. Juni 2012 um 7:27

Triumph DAYTONA 675R gibt nichts besseres.

Schon mal die richtige Marke :D . Ich kann die Triumph TT600 empfehlen. Die ist nicht nur sehr schön, sondern bietet selbst Riesen wie mir (1,96m) ausreichend Platz. Die TT bekommt man inzwischen für relativ wenig Geld, man muß allerdings die schon im Serienzustand recht laute Auspuffanlage mögen, aber das wird wohl die wenigsten Biker stören :D

Die R6 (erstes Modell) mochte ich persönlich nicht so besonders, weil sie mir schlicht und ergreifend zu giftig war, die CBR ist halt eine Honda: solide, langlebig und ausgewogen.

Themenstarteram 14. Juni 2012 um 15:57

Zitat:

Original geschrieben von haschmich

Triumph DAYTONA 675R gibt nichts besseres.

gefällt mit ist wie die cbr und r6 in einem durch den auspuff der hinten raus geht

abber leider zu teuer will oder kann nicht mehr als 3500€ ausgeben

Themenstarteram 14. Juni 2012 um 16:01

Zitat:

Original geschrieben von gaston73

Schon mal die richtige Marke :D . Ich kann die Triumph TT600 empfehlen. Die ist nicht nur sehr schön, sondern bietet selbst Riesen wie mir (1,96m) ausreichend Platz. Die TT bekommt man inzwischen für relativ wenig Geld, man muß allerdings die schon im Serienzustand recht laute Auspuffanlage mögen, aber das wird wohl die wenigsten Biker stören :D

Die R6 (erstes Modell) mochte ich persönlich nicht so besonders, weil sie mir schlicht und ergreifend zu giftig war, die CBR ist halt eine Honda: solide, langlebig und ausgewogen.

die tt600 find ich ist jetzt nicht so meins ist abber wiklich echt gut vom preis

abber wenn du schon r6 und cbr gefahren hast denkst du ich kann dann auf den sitzen oder gibt des probleme mit dem rücken?:):confused:

Themenstarteram 14. Juni 2012 um 16:02

Zitat:

Original geschrieben von HermannR1

Hallo die R6 ist die wo am höchsten Dreht 14,500

Sitz 850 mm

Extrem handlich

Die CBR hat sitz 820 mm

Und soll enorm Zuverlässig sein und Alltagstauglich sein

Aber ich würde an deiner Stelle verschiedene testen weil jeder hat eine andere Haltung und Größe

Gruß Hermann

welches hast du bzw. sprichst du?

Auf der aktuellen CBR habe ich noch nicht gesessen, aber die R6 ist weit entfernt von komfortabel. Will sie ja wohl auch nicht sein. Hat zwar gepaßt, aber die weit nach vorn gebeugte Haltung und der enge Kniewinkel sind nichts für einen Hünen wie mich. Für einen Supersportler richtig gut habe ich in der Tat auf der TT600 gesessen, aber wenn die nicht so deins ist, fällt die ja sowieso aus. Wenn Du allerdings individuell herüberkommen willst, bist Du mit so einem Exoten natürlich genau richtig... :D

Die R6 dreht übrigens sogar 15.500, das aktuelle Modell 16.500 rpm. Wenn Du auf selbst für 600er-Verhältnisse Drehzahlorgien stehst, viel Spaß damit. ;)

am 14. Juni 2012 um 18:33

... mach doch erstmal vertig.

am 14. Juni 2012 um 21:08

Erstmal solltest du dir als Anfänger vielleicht nicht gleich so ne PS-Schleuder kaufen, sondern "klein" anfangen. Dann brauchste auch nicht drosseln. Und wenn du nen Motor, der von Haus aus weit über 100 PS hat, auf 34 ponys drosselst, ist das auf dauer sicher nicht gut.

Zitat:

Original geschrieben von king faxe

Und wenn du nen Motor, der von Haus aus weit über 100 PS hat, auf 34 ponys drosselst, ist das auf dauer sicher nicht gut.

Glücklicherweise liegst du mit dieser Äußerung total daneben. Aber schön, daß du darüber gesprochen hast.

Zitat:

Original geschrieben von Sentenced7

Zitat:

Original geschrieben von king faxe

Und wenn du nen Motor, der von Haus aus weit über 100 PS hat, auf 34 ponys drosselst, ist das auf dauer sicher nicht gut.

Glücklicherweise liegst du mit dieser Äußerung total daneben. Aber schön, daß du darüber gesprochen hast.

Du hast Recht, in der Regel hat das keine schädlichen Auswirkungen.

Aber irgendwie ist das wie 911'er mit Käfermotor fahren (Wem's gefällt ;) )

am 15. Juni 2012 um 8:48

Zitat:

Original geschrieben von fogge

 

Ich habe bald meinen A führerschein vertig

ich überlege mir halt ein motorad zuzulegen,

 

Momentan bin ich bei der R6 und CBR600RR (gebraucht ab BJ 2000

gibts noch besser bzw. günstigere in der Kategorie Rennmaschiene?

 

Kauf ich die maschiene besser mitten in der Saison oder nach der Saison oder gibts da nicht viel preisunterschied?

 

Da ich noch 2 jahre A begrenzt habe müsste ich drosseln -> wie teuer ist so eine drossel (34PS)

ist diese schlecht für den motor :confused:

bzw ist die überhaubt möglich

Da ich sehr groß (1,85) bin ist die frage ob ich überhaubt gut sitzen könnte:rolleyes:?

oder gibt des probleme mit dem rücken?:):confused:

In dem Alter schon *lol*

Mach erst mal deinen Führerschein .........

Dann hast du schon mal das eine oder andere in der Fahrschule erfahren .

Ohne Probesitzen geht nichts.

Dein Traum ist gerade geplatzt , da es keine Rennmaschinen für die Straße gibt..

Rennmaschienen fahren nur auf Schienen und damit darfst du nicht überall mit hin und herumfahren.

Zu drosseln oder anderen Vögeln bekommst du hier über die Forensuche exakte fachlich versierte Auskünfte .

Zum schaden einer Drossel im Motorrad kann ich dir nur sagen das hier erhebliche Probleme zu erwarten sind bzw enorme Schäden.

Das kann bis zum absoluten Stillstand des Motors gehen wenn sich diese Drossel im Ansaugtrakt befindet.

Ein guter Rat von mir

Mach erst mal den Führerschein fertig und dann kaufst du dir einen Duden.

Damit kannst du dann erkennen das 12 Jahre alte Rennmaschinen Schrott und heraus geschmissenes Geld sind.

Ich würde eine Hayabusa empfehlen, genau das richtige für einen Anfänger wie dich der gern sportlich fährt :):D

Gruß

Themenstarteram 15. Juni 2012 um 14:29

 

Zu drosseln oder anderen Vögeln bekommst du hier über die Forensuche exakte fachlich versierte Auskünfte .

Zum schaden einer Drossel im Motorrad kann ich dir nur sagen das hier erhebliche Probleme zu erwarten sind bzw enorme Schäden.

Das kann bis zum absoluten Stillstand des Motors gehen wenn sich diese Drossel im Ansaugtrakt befindet.

wieso was meinste damit?

sind doch über cdi gedrosselt oder?

und warum sollen 12 jahre alte maschinen mit ca 40.000km schrott sein ?

Zitat:

Original geschrieben von fogge

Zitat:

Original geschrieben von huskycrosser

Zu drosseln oder anderen Vögeln bekommst du hier über die Forensuche exakte fachlich versierte Auskünfte .

Zum schaden einer Drossel im Motorrad kann ich dir nur sagen das hier erhebliche Probleme zu erwarten sind bzw enorme Schäden.

Das kann bis zum absoluten Stillstand des Motors gehen wenn sich diese Drossel im Ansaugtrakt befindet.

wieso was meinste damit?

sind doch über cdi gedrosselt oder?

und warum sollen 12 jahre alte maschinen mit ca 40.000km schrott sein ?

@fogge

Nachdem du ja für den Führerschein gelernt hast, solltest du vielleicht auch richtig lesen lernen (bzw. die Feinheiten erkennen).

Husky schrieb von "Drosseln und anderen Vögeln".... Und wenn sich "diese Drosseln im Ansaugtrakt befinden" kann das oben genannte Schäden verursachen. Und hier pflichte ich ihm voll bei. :D

Husky schrieb auch (nachdem du den Ausdruck zuerst erwähnt hattest) von einer "12 Jahre alten Rennmaschine"....

Maschinen, mit denen 12 Jahre aktiv Rennen gefahren wurden, dürften ordentlich durch den Kakao gezogen worden sein, um es mal vorsichtig auszudrücken.

P.S.

Die Zeiten, in denen Maschinen per CDI gedrosselt wurden, sind übrigens lange vorbei.....viel zu teuer!

Heutzutage regiert der Gasanschlag und/oder Reduzierblenden.

P.P.S.

Postings korrekt zu zitieren ist übrigens auch nicht schwer. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. R6 oder CBR 600RR oder gibts bessere in dieser katigorie