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R6 - Sturzpadhalterungen verbogen. Kaufen?
hey leutz,
so nach langem warten hab ich jetzt endlich die perfekte r6 gefunden. Hier ist die anzeige (ebay)http://cgi.ebay.de/...-Auspuff_W0QQitemZ320312868775QQcmdZViewItem?...
so jetzt meine frage was soll das heissen die sturzpad hälterung verbogen ist das schlimm? kannm an den sturzpad noch entfernen oder geht das noch weil er verbogen ist? was meint ihr ? brauch dringend hilfe weil ich nämlich keinen schrottttttt kaufen will.... danke falls mir jemand hilft...
danger
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13 Antworten
Hallo,
die perfekte R6 ??????
Also die würde ich nicht kaufen ohne vorher Rahmen und Gabel vermessen zulassen.
Nur dann kannst Du sicher sein, dass Du keinen Schrott kaufst.
..der Verkäufer nennt sich auch sinnigerweise wrackbike - der hat oft mit unfallschäden zu tun -als gewerblicher.
ich würd die finger davon lassen!
Hallo, habe die gleiche R6 in rot nur ohne jegliche Beschädigung!!!!
Mach doch mal ein Angebot!!!
Zitat:
Original geschrieben von Transentreiber
Hallo,
die perfekte R6 ??????
Klar die perfekte R6, Fussraten kann jeder abraspeln, aber Sturzpads, das ist Schräglage für Helden!
Grundsätzlich sollten Sturzpads und deren Halterungen immer weicher gebaut werden, wie das Rahmenmaterial.
Dadurch lässt sich eine Beschädigung des Rahmen oder der Aufhängung verhindern.
Es kann durchaus sein, daß trotz eines schief stehenden Sturzpads alles in bester Ordnung ist.
Hab ich selbst dieses Jahr 2 mal erleben müssen, daß nach Wegrutschern zwar der Sturzpad verbogen war, aber die Motoraufhängung nicht.
Wenn jedoch jemand gewerblich Sturzbikes verkauft, dann würde ich mir das Mopped mal näher anschauen und mich auch nicht scheuen, die Verkleidung bei dem Händler abzubauen, um etwaige defekte Stellen darunter aufzudecken. Wenn dir ein Händler das schon verwährt, dann kannst Du sicher sein, daß etwas nicht stimmt.
Kannst auch meine kaufen, gehst du auf: www.sachsenring-brueder.de/r6.htm
Und wer Sturzpads abraspelt ist kein Held, er hat das Heldentum nur um Millimeter übertrieben...
Hallo
Hab mal den Threadtilel etwas sprechender gemacht. Bitte keine ...Hilfe!!!!!!... titel verwenden!!
gruss
aurian
Hallo,
die Wörfeldener sind aber eigentlich ein großer Laden, der viel mit Schwermetall aus den Staaten zu tun hat. Ein Besuch bei denen kann sicherlich nicht schaden.
Und: Da er ein gewerblicher Verkäufer ist, MUSS er Gewährleistung geben.
2. Und: In der Auktion steht ausdrücklich, dass der Rahmen ok ist. Auch hier gilt: Da der Verkäufer gewerbetreibend ist, muss er zu dazu auch stehen. Einem Privatmann könnte man noch Unwissenheit unterstellen, einem "Profi" wird allerdings IMMER ein gewisses Maß an Fachwissen unterstellt.
Wenn der Preis für dich ok ist, würde ich ohne größere Bedenken kaufen. Dann ne 1a Ratte drausmachen und gut ist. Die guten Verkleidungsteile natürlich sofort weiterverkaufen.
Grüße
sadfa
Vorsicht sadfa, das ist so nicht richtig.
Lies mal genau in der Beschreibung und du wirst feststellen, dass das Mopped als Bastlerfahrzeug ohne Gewährleistung verkauft wird.
Und schon ziehen nämlich Wolken auf...
Ehrlich gesagt, wenn ich mir grade die Kratzer ansehe, glaube ich nicht, das er sehr schnell beim Sturz war, das heisst aber nicht, das der Schlag auf die Seite nicht heftig war. Was mich mehr stöhrt ist immer, wofür brauche ich Sturzpads, wenn die Verkleidung eh kaputt geht. Die Gefahr für einen Krummen Rahmen steigt dadurch deutlich, und das der Tank nichts abbekommen hat mag ja noch am Sturzpad vielleicht gelegen haben, aber ich habe lieber eine Beule im Tank, als einen defekten Rahmen!
Was mich bei dem Moped noch etwas stutzig macht, warum ist der untere Teil der Seitenverkleidung schwarz? Meiner ist auch blau und ich wüsste grade nicht, ob es mal eine Serie mit blau/schwarz gab. Vielleicht lag die ja schonmal. Ansehen sollte man sich so etwas aber immer genauer vor Ort.
Moin,
in dem Zustand (Rahmen und Gabel heile, nur optische Fehler) ist das Fahrzeug laut Rechtssprechung aber kein Bastlerfahrzeug. Vielmehr wird implementiert, daß der Begriff Bastlerfahrzeug in solch einem Fall nur zur Umgehung der gesetzlichen Gewährleistung benutzt wird. In einem Rechtsstreit würde der Händler wahrscheinlich den Kürzeren ziehen.
Das mit der schwarzen Unteren Verkleidung ist echt auffällig! Sehr feines Auge @ rsmichi !
Und ich glaube nicht, dass es eine solche Version mal gab! Hmm... vielleicht nach diesem oder einem anderen Sturz getauscht? - Da würde ich auch mal nachfragen.
Aber wenn du keine Ahnung von Motorrädern hast, dann eventuell doch lieber ein bisschen weiter suchen.
Und geh dir das Ding auf jeden Fall vorher angucken und Probefahren!
Wenn es geht nimm jemanden mit, der sich mit Mopeds auskennt.
Nachher erzählt der dir irgendeinen Müll und du fällst drauf rein.
Zitat:
Original geschrieben von Michael FF
Vorsicht sadfa, das ist so nicht richtig.
Lies mal genau in der Beschreibung und du wirst feststellen, dass das Mopped als Bastlerfahrzeug ohne Gewährleistung verkauft wird.
Und schon ziehen nämlich Wolken auf...
Nochmal vorsicht:
Ich hab geschrieben, dass der Verkäufer ein gewerblicher welcher ist. DANN KANN ER OHNE GEWÄHRLEISTUNG/BASTLERFAHRZEUG ODER WAS AUCH IMMER SCHREIBEN! Es ist nicht rechtskräftig! Er MUSS mindestens 1 Jahr Gewährleistung geben.
Aber selbst wenn dieses spezielle Angebot von einem Privatmann wäre, wirbt er hier mit einem einwandfreien Rahmen. DESWEGEN kaufe ich das Teil ja auch. Wenn dann am Rahmen trotzdem was ist, fordere ich meinen gekauften einwandfreien Rahmen eben ein. So ist nunmal die deutsche Rechtssprechung.
Trotzdem führt an einer Besichtigung selbstverständlich kein Weg vorbei.
locker bleiben
sadfa
Zitat:
Original geschrieben von Frisch gemacht
Aber wenn du keine Ahnung von Motorrädern hast, dann eventuell doch lieber ein bisschen weiter suchen.
Und geh dir das Ding auf jeden Fall vorher angucken und Probefahren!
Wenn es geht nimm jemanden mit, der sich mit Mopeds auskennt.
Nachher erzählt der dir irgendeinen Müll und du fällst drauf rein.
Was ich selber mach und tu, trau ich auch den andern zu?
Mich würde echt interessieren, in was für Kreisen diejenigen, die solche Pauschalisierungen in den Raum stellen, verkehren.
Nein, ich bin kein Händler oder ähnliches. Ich hab aber schon viele Autos oder Motorräder privat ver-/gekauft.
Mopped angucken, wenn möglich eine Probefahrt machen und dann entscheiden. Jeder, der sich ein UNFALLmotorrad anschaffen will, sollte sich im Allgemeinen darüber im klaren sein, dass an dem Teil irgendetwas ist. Ist ja schließlich ein Unfallmotorrad.
Dass man hier nicht auf Parkrempler oder kleine Kratzer achtet, ist hoffentlich klar. Dass man die noch funktionstüchtigen Teile auch sogut es geht prüft sollte sich auch von selbst verstehen. Dass aber auch z. B. der Motor nicht anspringen kann, weil der gesamte Vorderbau samt Zündschloss fehlt muss man auch hinnehmen, DAFÜR IST ES JA AUCH EIN UNFALLMOTORRAD.
Hier soll doch nichts neues gekauft werden, sondern was zum Schrauben. Und nochmal: ein gewerblicher Händler, der das Motorrad schon geschrottet angekauft hat, kann euch einfach nichts über Vorschäden erzählen/verschweigen. Er weiß es einfach nicht. Aber EINEN Unfallschaden hat das Teil dann auf jeden Fall
jetzt gehts mir besser
sadfa