1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. R55 - R61
  6. R60 Außenspiegel links klappt nicht an

R60 Außenspiegel links klappt nicht an

MINI Countryman R60

Hallo. Haben einen R60 Countryman. Außenspiegel elektrisch, beheizt, elektrochrom, anklappbar elektr. ...

Wenn ich nun den Schalter zum Anklappen betätige, klappt nur rechts ein und aus. Links scheint auch die Spiegelheizung nicht zu funktionieren. Mal ein bisschen nachgeschaut und da muss wohl schon jemand mal den Kabelbaum nachgemessen haben. Im Spiegel ist ein Modul, kann das kaputt sein? Hatte jemand schon einmal so einen Fehler?

Ähnliche Themen
2 Antworten

Den Fehler hatte ich nicht, aber das Problem, das der Spiegel über die Normalposition heraus aufgefahren ist. Um das zu Reparieren habe ich denSpiegel zerlegt (was definitiv nicht vorgesehen ist), um an den Motor und Sensor zu kommen.

Ich würde zunächst mal die Leitungen durchmessen bzw. auch den Fehlerspeicher auslesen. Das Modul im Spiegel kann man wohl eher nicht tauschen (außer mit der viel Arbeit und Sauerei), da dort sämtliche Leitungen vergossen sind.

Danke für die Antwort. Mechanisch glaube ich ist der Anklappmechanismus ok. Habe auch versucht Spannung direkt auf den Motor zu geben aber es tat sich nichts. ich grüble weiter...

Deine Antwort