ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. R8/ ALLGEMEINE KOSTEN/ UNTERHALT

R8/ ALLGEMEINE KOSTEN/ UNTERHALT

Audi R8 4S
Themenstarteram 9. Juli 2020 um 12:42

Hallo Zusammen,

Ich hätte mal ein paar Fragen zum R8 :). Ich spiele schon etwas länger mir einen R8 V10 Coupé anzuschaffen (gebraucht versteht sich). Ich hatte schon grob so´n paar kosten aufgeschanppt und wollte mir einfach nochmal von bereits Erfahrenen R8 Fahrern paar tipps geben lassen. Hatte vor mir den Audi per Finanzierung anzuschaffen. Wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir so paar "Kleinigkeiten" wie Öl wechsel, Versicherung (Voll-Kasko) Sprit, Satz Felgen, Inspektion usw. nochmal auflistet. Nicht dass ich zu faul wäre das selber einzukalkulieren mich würde nur interessieren wie ihr mit den Kosten umgeht. :)

Ich denke mein Beruf spielt nicht allzu eine Große Rolle.

Ich bedanke mich schonmal im Voraus für die Antworten.

 

 

MfG. Snoopy

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@rebizzel schrieb am 9. Juli 2020 um 19:24:49 Uhr:

Ganz ehrlich wenn du wegen Sprit Versicherung und reifen fragst dann ist es nicht der richtige Wagen für dich.

Sowas muss aus der Portokasse kommen wenn man einen Supersportwagen fahren will.

Und kaputt kann immer was gehen, die Frage ist wie schmerzhaft das für dich ist. Geht ja bis hin zum Motorschaden, der dich dann bei Audi ohne Garantie locker einen mittleren fünfstelligen Betrag kostet.

Da kann ich dir nicht zustimmen.

Es ist doch gerade sinnvoll sich davor über die Kosten zu informieren als Blind so ein Auto zu kaufen.

Und aus der Portokasse muss sowas auch nicht kommen, natürlich brauch man ein gewisses Einkommen um so ein Wagen zu unterhalten aber nicht so hoch wie die meisten es vermuten.

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Dann wollen wir deine Faulheit gleich mal unterstützen. Ist auf der selben Seite.... so dürfen die Leute mit Erfahrung selbst auch faul bleiben ;)

 

 

url=https://www.motor-talk.de/.../...onen-zum-kauf-hilfe-t6891869.html?...

Themenstarteram 9. Juli 2020 um 13:38

Danke für die schnelle Antwort,

Aber wie ich da sehe ist das ein 2009er R8 V8. Da unterscheiden sich doch Ersatzteil um ein vielfaches oder nicht ?

Und der Verbrauch und Versicherung sind auch unterschiedlich..

Wie gesagt ich such nach der zweiten Generation und möglichst präzisen Kosten. In dem Beitrag kommen so gut wie keine Kosten bei rum, die mir hilfreich sein könnten :?

Hallo,

grade Versicherung ist doch höchst individuell ?! Da gibt es auch regional riesige Unterschiede, wir kennen deinen SF-Rabatt nicht etc. Such dir die Typklasse deines Wunsch-R8 aus und frag deinen Versicherungsvertreter.

Sprit nicht real nicht unter 15 Liter Super Plus.

Was Reifen kosten kannst Du googeln.

Service bei Audi sicher nicht unter 500, ich rechne eher mit 1.000 Euro

Und falls mal was kaputt geht und keine Garantie greift, hab 5.000 unter dem Kopfkissen, die du dafür verwenden kannst, ohne deswegen zuhause hungern und frieren zu müssen...

Niemand kann dir sagen, wie zuverlässig DER R8 ist, den du dir kaufen möchtest...

Bei MIR ist noch gar nichts kaputt gegangen...

Mit freundlichen Grüßen

Normen

Themenstarteram 9. Juli 2020 um 15:38

Hallo,

Ja sicher Versicherung ist logisch das dies individuell ermittelt werden muss. Aber danke für die Antwort Normen haben mir sehr geholfen.

 

MfG.

Mein R 8 Spyder aus 2013 hat nur Geld verbrannt. Service Kosten in unverschämter Höhe. Reparaturen die trotz regelmäßigen Service bei Audi nur teilweise durch Kulanz übernommen wurde.

Hab ihn verkauft letztes Jahr im November und das ist auch gut so. Verwende mein Geld lieber für andere Sachen zumal der R nur ein Sommerfahrzeug mit Max. 3000 Kilometer /Jahr war. Der Drittwagen sozusagen. Und auch wenn er nicht gefahren wird, läuft die Serviceintervallanzeige immer schön mit.

 

Gruß Micky

Ganz ehrlich wenn du wegen Sprit Versicherung und reifen fragst dann ist es nicht der richtige Wagen für dich.

Sowas muss aus der Portokasse kommen wenn man einen Supersportwagen fahren will.

Und kaputt kann immer was gehen, die Frage ist wie schmerzhaft das für dich ist. Geht ja bis hin zum Motorschaden, der dich dann bei Audi ohne Garantie locker einen mittleren fünfstelligen Betrag kostet.

Zitat:

@rebizzel schrieb am 9. Juli 2020 um 19:24:49 Uhr:

Ganz ehrlich wenn du wegen Sprit Versicherung und reifen fragst dann ist es nicht der richtige Wagen für dich.

Sowas muss aus der Portokasse kommen wenn man einen Supersportwagen fahren will.

Und kaputt kann immer was gehen, die Frage ist wie schmerzhaft das für dich ist. Geht ja bis hin zum Motorschaden, der dich dann bei Audi ohne Garantie locker einen mittleren fünfstelligen Betrag kostet.

Da kann ich dir nicht zustimmen.

Es ist doch gerade sinnvoll sich davor über die Kosten zu informieren als Blind so ein Auto zu kaufen.

Und aus der Portokasse muss sowas auch nicht kommen, natürlich brauch man ein gewisses Einkommen um so ein Wagen zu unterhalten aber nicht so hoch wie die meisten es vermuten.

Is doch nicht so schwer ... rechne einfach grob aus ...

Sprit ~100-200€ Monat

Service (kostet 500-1500) ~100€ Monat

Versicherung (1500 - 2500) ~200€ Monat

Reifen Satz (1000€ alle paar Jahre) ~50€ Monat

Sonstiges ~50€ Monat

(Parkplatz 50-200€ Monat)

Also irgendwo um die 600 € im Monat ... wenn Du das nicht übrig hast, anderen Wagen kaufen.

Themenstarteram 9. Juli 2020 um 21:49

Danke Leon,

Ja ich hatte bereits solche Rechnungen vorgenommen nur ich war mir halt etwas unsicher und wollte einfach nochmal nachfragen wie es denn realistisch aussieht. 600€ hört sich dennoch überschaubar an und ich hatte auch in dem Dreh damit gerechnet ( 500-700€). :)

Zu den 600-700 Eus reine Unterhaltskosten im Monat kommt dann beim TE noch die Finanzierungsrate, die dürfte (je nach Konditionen und wieviel Anzahlung auf den Tisch gelegt wird) die gesamte Belastung auf min. 1500,- im Monat aufstocken ;)

Hallo,

Leon so hab ich auch gerechnet. Wobei meine Versicherung wesentlich günstiger ist. Saison Kennzeichen und niedriger Schadenfreiheitsrabatt drücken da die Kosten. Bei einem V10 vorher bei der Versicherung anfragen ob die den auch versichern. Hab gehört das es da Probleme geben kann.

Dann hängt es sicher davon ab wieviel Km man mit dem R8 fahren wird. Als 2 oder 3 Wagen kommt da oft ja auch nicht so viel zusammen .

Weitere wichtiger Punkt wird wohl sein was für ein R8 man kauft. Wenn da Bremse, Kupplung oder sonst was bald fällig ist wird es auch teuer.

Der teurere Kauf kann in Summe günstiger sein.

Grüße

Rainer

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. R8/ ALLGEMEINE KOSTEN/ UNTERHALT