ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. R8 bzw. TT Lenkrad im A4... geht das?

R8 bzw. TT Lenkrad im A4... geht das?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 23. Mai 2008 um 11:26

hi

ich würde gerne wissen wodurch sich die lenkräder vom R8 und vom TT unterscheiden..........und ob man es im neuen a4 (8k) problemlos montieren kann (darf)...........falls jemand schon ein bild vom, unten abgeflachtem lenkrad (montiert im a4 8k) hat bitte reinstellen............danke

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. Mai 2008 um 20:29

amen..........WARUM IST AUDI SO VERKLEMMT...........??????????...............die gleiche geschichte war bei meinem onkel als er vor nem halben jahr sein a3 2.0 tfsi s-line bekommen hatte.......daraufhin hat er sich ein s3 lenkrad mit schaltwippen bei ebay gekauft....und wollte es vom audifachmann montieren laßen......was meit ihr wie die rumgeflennt hatten......(was gibt es da bitte schön für ein problem der s3 is doch im grunde der a3 2.0 tfsi) erst wollten sie des gar nicht machen und hatten nach ausreden gesucht.....ja von wegen sie hätten besser bei uns bestellen sollen.......das teil was sie gekauft haben is ein replica.........(hamma oder)...........danach hat mein onkel eine frei werkstatt von nem freund empfohlen bekommen.....und wie sich raustellte hatte einer der mitarbeiter früher jahrelang bei audi gearbeitet........lange rede kurzer sinn.......30 min für dein einbau......45€ kosten.........(es geht also doch ohne gejammer)

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

die sind Unten abgeflacht

 

wir (mein Freundlicher) und ich haben eine Anfrage an Audi Gestellt ob dass Passt und ob alles weiter funzen wird.

Audi ist es am Prüfen hab noch keine antwort, aber auch diese woche noch nicht nachgefragt.

ist bei mir auf jeden fall in Planung

Themenstarteram 23. Mai 2008 um 15:44

hmm.......ich meinte eher wodurch sich die beiden untereinander unterscheiden............und ist das lenkrad eig. auch an den seiten gelocht , wie das von a4 s-line

am 23. Mai 2008 um 18:20

Warum bietet Audi dieses sportlich hammer designte Lenkrad nicht als Sonderausstattung an? Warum muss Audi immer so verklemmt sein. Der neue A3 Facelift hat dieses Lenkrad auch als Option nur wiedermal der A4 nicht obwohl vom Modell ist der B8 am jüngsten.

Kann sich mal bitte ein Insider schlau machen und den Wunsch der Audi Käufer an die Audi Köpfe herantragen?

Wir wollen dieses neue S-Line Lenkrad im A4 haben.

Aber wahrscheinlich ist dieses Lenkrad zu klein für den üppigen Innenraum....ist der einzigste Grund, der mir spontan einfällt.

Themenstarteram 23. Mai 2008 um 20:29

amen..........WARUM IST AUDI SO VERKLEMMT...........??????????...............die gleiche geschichte war bei meinem onkel als er vor nem halben jahr sein a3 2.0 tfsi s-line bekommen hatte.......daraufhin hat er sich ein s3 lenkrad mit schaltwippen bei ebay gekauft....und wollte es vom audifachmann montieren laßen......was meit ihr wie die rumgeflennt hatten......(was gibt es da bitte schön für ein problem der s3 is doch im grunde der a3 2.0 tfsi) erst wollten sie des gar nicht machen und hatten nach ausreden gesucht.....ja von wegen sie hätten besser bei uns bestellen sollen.......das teil was sie gekauft haben is ein replica.........(hamma oder)...........danach hat mein onkel eine frei werkstatt von nem freund empfohlen bekommen.....und wie sich raustellte hatte einer der mitarbeiter früher jahrelang bei audi gearbeitet........lange rede kurzer sinn.......30 min für dein einbau......45€ kosten.........(es geht also doch ohne gejammer)

Zitat:

Original geschrieben von laylow

Warum bietet Audi dieses sportlich hammer designte Lenkrad nicht als Sonderausstattung an? Warum muss Audi immer so verklemmt sein. Der neue A3 Facelift hat dieses Lenkrad auch als Option nur wiedermal der A4 nicht obwohl vom Modell ist der B8 am jüngsten.

Vergiß nicht: dein Alter und Geschmack sind nicht die repäsentative Käuferschicht für den A4 :p.

Zitat:

Kann sich mal bitte ein Insider schlau machen und den Wunsch der Audi Käufer an die Audi Köpfe herantragen?

Wir wollen dieses neue S-Line Lenkrad im A4 haben.

Hach was für eine romatisch simplizistische Vorstellung... geradezu verträumt ;).

Themenstarteram 24. Mai 2008 um 12:07

hallo leutz

war gerstern bei meinem freundlichen.....er sagte, ich zittiere...,,nun eig. sehe ich überhaupt kein problem....warum auch der s4 der bald kommen wird, wird warscheinlich das gleiche (unten abgeflachte) lenkrad haben wie der tt,,......

daraufhin haben wir eine anfrage an audi gestellt.....die antwort gibts dann warscheinlich nächste woche

ich werde euch auf jedenfall bescheid geben

Themenstarteram 24. Mai 2008 um 12:09

achja fast vergessen...........ich habe total vergessen den freundlichen gestern zu fragen ob es das tt-lenkrad auch gelocht gibt so wie das s-line vom a4 8k..........kann mir des jemand sagen??????

Zitat:

Original geschrieben von AUDI HURRICANE

ob es das tt-lenkrad auch gelocht gibt

S-Line TT-Lenkrad ist gelocht:

http://www.netcarshow.com/audi/2007-tt_coupe_s-line/03.htm

Themenstarteram 24. Mai 2008 um 19:44

hmmm .....das rs4 gefählt mir nicht so mit dem alu...........das tt s-line mit multi wär mir lieber ........aber trotzdem danke für den hinweis (650€ die haben sie doch nicht mehr alle......bei ebay gehen die meisten (unten abgelfachten) lenkräder für schlappe 300 weg)

am 26. Mai 2008 um 22:21

Zitat:

Original geschrieben von maiky66

die sind Unten abgeflacht

 

wir (mein Freundlicher) und ich haben eine Anfrage an Audi Gestellt ob dass Passt und ob alles weiter funzen wird.

Audi ist es am Prüfen hab noch keine antwort, aber auch diese woche noch nicht nachgefragt.

ist bei mir auf jeden fall in Planung

hast du noch keine info??

nee noch keine info gestern zumindest noch nicht

von audi zwar immer noch keine genaue INFO ob passt oder nicht passt

aber Teilenummern und Preise

Lenkrad 8J0419091L vers. Farben Sw/rot Sw/weis Sw/orange Sw/blau usw

zu 455 incl Mwst

Knall Sack 8J0880201J6PS schwarz

zu 512 incl Mwst

macht dann 967 euro für ein Lenkrad dann kommt noch eine Spange dazu aber danach haben wir jetzt nicht mehr geschaut

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. R8 bzw. TT Lenkrad im A4... geht das?