ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. R8 ist weg Panamera soll kommen....

R8 ist weg Panamera soll kommen....

Porsche
Themenstarteram 21. März 2017 um 23:43

Hallo Leute habe mein R8 verkauft und bin jetzt auf der Suche nach einem

Panamera eventuell sogar ein Diesel. Jetzt habe ich gelesen das ein verbot kommen wird wegen der ganzen Euro6 Geschichte, was meint ihr lohnt es sich noch bis 2019 einen Diesel zu holen ???

Lg

Beste Antwort im Thema

Och Jungs, ihr seid aber gerade richtig böse :D

Ich denke mal der TE wird schon seine Gründe für den Wechsel haben und auch seine Gründe, über einen Diesel nachzudenken.

Ein Panamera wird, egal mit welchem Motor, nie ein Sportwagen.

Als Diesel mit Luftfederung usw. ist er aber ein toller, komfortabler und flotter Reisewagen mit moderatem Verbrauch, wenn man km machen muss.

XF-Coupe

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Gehts noch !!!! wie du mitbekommen hast, ist der Diesel wohl die schlechteste Wahl. Nimm lieber einen Turbo oder Turbo S, Hammersound und über 300 Vmax, geht ab wie Sau....

aber mal ehrlich, ich hätte einen R8 niemals gegen einen Porsche getauscht.....

am 22. März 2017 um 6:51

Zumindest nicht gegen so eine scheiß Diesel-Kiste. Ein Sportwagen der mit Diesel fährt!? Wenn dann Benziner, der Sound ist schon ziemlich wichtig finde ich. ;)

Wo ist der Panamera ein Sportwagen ?

Aber hol dir wenn dann die neuen Modelle mit Euro6

Was ist das für ein Vergleich?

Das ist ja wie wenn Du schreibst, meine junge bildhübsche supernette Frau ist weg, Putzfrau kann kommen. :eek:

Wie die Vorredner finde ich auch, daß der Panamera (noch dazu als Diesel) kein Sportwagen ist.

Da hätte ich mir lieber einen Prolo-Zweitwagen zugelegt, statt den R8 wegzugeben.

Och Jungs, ihr seid aber gerade richtig böse :D

Ich denke mal der TE wird schon seine Gründe für den Wechsel haben und auch seine Gründe, über einen Diesel nachzudenken.

Ein Panamera wird, egal mit welchem Motor, nie ein Sportwagen.

Als Diesel mit Luftfederung usw. ist er aber ein toller, komfortabler und flotter Reisewagen mit moderatem Verbrauch, wenn man km machen muss.

XF-Coupe

Sollte es vor langer Zeit nicht mal einen R8 mit dem V12TDI ausm Q7 geben. Dann wäre das doch ein toller Kompromiss :D

am 22. März 2017 um 10:55

Wer von denen die hier meinen, dass ein Panamera kein Sportwagen ist, hat den denn überhaupt schonmal ernsthaft gefahren? Neben den Porsche Supersportwagen ala 918 usw., den 11ern und der Cayman/Boxster Riege ist der Panamera der letzte jüngste aus dem Portfolio den man als Sportwagen bezeichnen kann.

Nun ja, im Vergleich mit einem R8 ist er sicher 'ne gute Kante unsportlicher.

Um aber die Eingangsfrage zu beantworten: bis 2019 würde ich mir da wenig Gedanken machen. Da sollte auch ein Diesel überall kein Problem darstellen.

Gruß

Ralle

is klar..... :D

also der 911er mit 4 vollwertigen Sitzplätzen und Kofferraum.. warum nur vermarktet Porsche den Wagen nicht selbst als solchen. 911.4k (4sitzplätzeKofferaum) falls wer dann noch allrad will... schon ist der 944 wiedergeboren :D

am 22. März 2017 um 11:42

....

R8 gegen Panamera? Hoffe du hast da echt gute Gründe für :D wenn du vom Achter kommst, dann nimm dir lieber den GTS. Wenn du vom V10 (Plus) kommen solltest, dann nimm den Turbo. Alles andere wird dich auf Dauer nicht glücklich machen.

am 22. März 2017 um 13:07

Wenn er es noch sportlicher haben wollen würde, wäre er sicher nicht auf den Panamera gekommen. Da hätte ich eher nen GT3 oder GT4 empfohlen. Oder nen 991.2 Turbo 4S mit 580PS, da passen hinten auch noch 2 klitzekleine Menschen rein. :D

Themenstarteram 22. März 2017 um 15:34

Ja Leute wie erraten habe ich meine Gründe z.B. 2 Kinder :). Und diesel Muss es jetzt auch nicht sein aber könnte ?ch mir Schon zutrauen. Habe Lang genug denn R8 gefahren natürlich nicht vergleichbar mit einem Panamera.

am 22. März 2017 um 17:31

Aufgrund der Diskussionen die gerade in vielen Bezirken stattfinden bzgl. dem Dieselverboten würde ich mir, wenn es sein müsste, den Panamera höchstens als Neuwagen holen. Damit sollte es keine Probleme geben in den nächsten Jahren. Einen älteren Gebrauchten auf keinen Fall, dann läuft man Gegahr vom Verbot betroffen zu sein. Wenn das passiert werden die Preise schnell purzeln und es wird teuer für dich beim Verkauf. Du willst den ja sicher länger als ein Jahr halten?

Wie ist denn dein Budget?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. R8 ist weg Panamera soll kommen....