ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. R8 kaufen

R8 kaufen

Audi R8 4S
Themenstarteram 14. April 2020 um 15:00

Guten Tag,

Ich habe ein sehr schönes R8 gefunden und wollte gerne kaufen, dass Auto steht beim Audi-Zentrum meiner Stadt. Er hat nur 1 Vorbesitzer, der schon beim Audi Zentrum bekannt ist! Das Auto hat 35000 km! Natürlich ist das Auto unfallfrei, laut Audi Zentrum! Heute haben wir den Vertrag fast fertig gemacht, Unfallfrei wurde gekreuzt, zum Thema Mangel schreibet er, dass die Motorhaube wegen Steinschläge nachlackiert wurde, dann war ich total überrascht, doch ist er unfallwagen sagte ich! dann sagte er nein! Das Auto ist unfallfrei aber der Vorbesitzer wollte die Steinschläge weg, und hat die Motorhaube im Audi Zentrum bei uns lackieren lassen, er hat mir die Rechnung und Bilder gezeigt, ja, das wurde sicherlich wegen Steinschläge nachlackiert!

Bevor ich mal den Vertrag unterschreibe sagte ich ihm, dass ich wieder überlegen will!

 

Gilt das Auto als unfallfrei oder nicht ??

 

Danke euch

Beste Antwort im Thema

Bestimmt nur Rückwärts gefahren, das die Motorhaube Steinschläge hat :D

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Was hat eine bei diesem Fahrzeug fast schon normale Nachlackierung wegen Steinschlag mit einem Unfall zu tun?

Was ist "unfallfrei" und was nicht.

Kauf dir einen Neuwagen dann hast persönlich keine Probleme, man man kopfklatsch

Tom

Bestimmt nur Rückwärts gefahren, das die Motorhaube Steinschläge hat :D

Hallo

Das ist völlig ok, ein R8 ohne Steinschläge bei dieser Laufleistung währ eher suspekt!

Audi Zentrum weisst das sauber aus, daher für mich alles ok.

Kontrolliere noch die Frontscheibe!

Die Leute haben Zuviel Zeit derzeit und kommen auf Gedankengänge, die man nicht mehr nachvollziehen kann

Zitat:

@Hamzeh90 schrieb am 14. April 2020 um 17:00:32 Uhr:

Gilt das Auto als unfallfrei oder nicht ??

Ja, das gilt als unfallfrei.

Hast Du den Wagen nun gekauft?

Oder willst du zwingend einen, der noch nie einen Steinschlag gesehen hat und nachlackiert wurde?

Solange du die Haube nicht gegen eine Wand oder einen Baum setzt, ist der Wagen auch weiter unfallfrei.

Und wenn mir mein Kind mit einem Stein den Namen in die Tür ritzt, und ich diese neu lackieren lasse, ist der Wagen auch noch unfallfrei.

wenn tragende Teile beschädigt sind, ist es ein Unfallwagen

Tom

Hallo zusammen,

ich bin im Moment auf der "Suche" nach meinem Neuen.

Ich überlege in dem Rahmen mir eine Traum zu erfüllen und einen R8 zu kaufen. Ich finde beide R8 Generationen iwie reizvoll und habe daher meine Suche auf R8 42 Facelift oder R8 4S reduziert.

Nun bin ich auf die erste Generation GT-Variante gestoßen. Ich bin mir bewußt, dass keiner dieser Wagen jemals eine Investition sein wird, aber was ist eure Meinung zum GT?

Ist der Aufpreis von einem "normalen" 42 zum GT den Aufpreis wert, bzw glaubt ihr, dass der Preis vom GT sich eben so entwickelt, dass der Werteverlust über Jahre beim GT eben gleich oder kleiner ist?

Wäre über eure Meinung sehr dankbar.

Viele Grüße,

Julian

am 29. April 2020 um 14:52

Wenn du dir die Preise vom GT anschaust, siehst du das der vom Wert bei guten 100k liegt, der wird wohl immer etwas höher bleiben weil limitiert und mit sehr vielen technischen Änderungen versehen ist.

Ich habe extra nach einem GT gesucht und auch einen im Sammlerzustand gefunden.

Zitat:

@JulianAy schrieb am 29. April 2020 um 15:02:58 Uhr:

Hallo zusammen,

ich bin im Moment auf der "Suche" nach meinem Neuen.

Ich überlege in dem Rahmen mir eine Traum zu erfüllen und einen R8 zu kaufen. Ich finde beide R8 Generationen iwie reizvoll und habe daher meine Suche auf R8 42 Facelift oder R8 4S reduziert.

Nun bin ich auf die erste Generation GT-Variante gestoßen. Ich bin mir bewußt, dass keiner dieser Wagen jemals eine Investition sein wird, aber was ist eure Meinung zum GT?

Ist der Aufpreis von einem "normalen" 42 zum GT den Aufpreis wert, bzw glaubt ihr, dass der Preis vom GT sich eben so entwickelt, dass der Werteverlust über Jahre beim GT eben gleich oder kleiner ist?

Wäre über eure Meinung sehr dankbar.

Viele Grüße,

Julian

Ich kann Dir nur empfehlen einen V10 Plus 4S, das alte Modell würde ich nicht, mehr kaufen.

Vom fahren ist das ein riesen Unterschied und der 4S wesentlich weiter entwickelt und verbessert.

Über Wertverlust sollte man beim R8 besser nicht nachdenken...Wertstabil ist was anderes.

Hmmm...

danke für die Antworten.

Wobei ich eigentlich davon ausgehe, dass der R8 42 den Großteil seines Wertverlust hinter sich hat. Man sieht ja, dass die Modelle nicht wirklich unter 35k fallen, und da reden wir dann von Bastelbuden aus 2007.

Wenn man sich nun ein Facelift mit Stronic anschaut liegen die bei 70k was dann einen maximalen Verfall von ca 35 in 6 Jahren wäre - entspräche also ca 500 € im Monat. Und ich finde, dass ich da sehr negativ rechne, denn die Bastelbuden die man für 35k findet sind dann ja nicht vergleichbar mit etwas vernünftig gepflegtem.

Bei dem 4S bin ich halt eher ein wenig über den Wertverfall am rätzeln. Ich bin ein Autonarr, aber alles hat seine Grenzen.

Man kriegt nun die ersten unter 90k€. Würdet ihr sagen, dass man einen größeren Werteverfall ansetzen sollte als 700€/Monat bei ca 10k km/annum?

Eigentlich würde mich ja ein 4S auch mehr reizen und nach den Infos die man so kriegt ist dies auch der letzte "reguläre" Sportwagen von Audi.

Danke nochmals,

Julian

Fahre selber den 4S aus 2018. Und würde nichts anderes wollen. Der 42er ist einfach zu "alt"

Wenn man andere aktuelle Autos fährt und sich danach in den 42er setzt, dann hat man schon ein wenig das Gefühl, das man sich in ein richtig altes Auto setzt.

Letztens an der Tankstelle wurde ich auch tatsächlich von einem älteren Herren angesprochen der meinte, warum ich denn gar kein H Kennzeichen habe, da es doch schon ein so altes Auto wäre...:D

am 30. April 2020 um 21:36

gegen den GT fühlt sich der 4S wie eine Limousine an... :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen