ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. r8 schaltknauf (mauell) bei einem tt möglich

r8 schaltknauf (mauell) bei einem tt möglich

hallo tter,

ich hatte gestern die ehre gehabt in einem R8 mitzufahren und dann anschließend auch mal selber zu probieren und mir hat der schaltknauf sehr gefallen,daraufhin habe ich mich etwas über den schaltknauf informiert.man kann den schaltknauf für ca 100 euro kaufen(schwarz oder silber) aber kann man den auch bei einem TT reinbauen??.würde mich über jede antwort freuen danke im vorraus.

mfg knele

Beste Antwort im Thema
am 31. August 2009 um 17:08

Ich versteh das auch nicht.. ich finde den Original TT Schaltknauf sogar besser als den von R8.. der R8 wirkt etwas billig :eek: Geschmackssache naja

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Wenn der Schaltknauf ebenfalls geschraubt ist und zudem das gleiche Gewinde hat, dann kannst du tauschen! ist nur die Frage wies ausieht.. frag doch mal beim :) ob du mal Probeweise den ausm R8 haben darfst.. mehr als NEIN können sie nicht sagen..

hehe glaub kaum das ich mal eben den schaltknauf abmachen darf^^ich weis nicht habe gehofft jemand aus dem forum weiss das weil wenn nicht dann würd ich einfach mal die freundlichen in der ws fragen vllt wissen die ja was davon^^

mfg knele

Das Thema is ja noch nicht so alt.. würd bis heute Abend warten vll. weiß ja wirklich noch jmd. was näheres..

@knele,

mache einige sehr gute Detailfotos von dem Teil, vermesse den Knubbel und lasse Dir einen vom Dreher anfertigen ;)

Den Alubrocken holst Du vorher vom Schrotthändler...

Was würdest Du mir dafür geben, wenn ich einen bauen lasse?

den shaltknauf manuell so wiebei dem r8? ja so 200ca??oder?!?! ich weiss net mach mir mal nen vorschalg dann kann ich es mir überlegen ob lohnenwert oder nicht habe keine vorstellung^^

@knele,

ich werd es mal durchkalkulieren..

Das ist doch ein bestellbares Ersatzteil oder ? Bestells doch einfach und wenn das Teil nicht passt,

dann gibst es zurück. Ist bisher bei meinem Freundlichen nie ein Problem gewesen.

@moerf: ich will dir nicht das Geschäft mies machen ...

Zitat:

Original geschrieben von raoul-duke

@moerf: ich will dir nicht das Geschäft mies machen ...

@raoul-duke,

kannst Du auch gar nicht..

Glaubst Du wirklich ernsthaft daran, dass der Händler einen Schaltknauf auf lau bestellt, wenn der Besteller keinen passenden Fahrzeugschein hat`?

Ich glaube da nicht ganz so dran ;)

Wenn der den zurückschicken muss, wird`s für ihn richtig teuer :D

und: NEIN.. ich habe keine Ersatzteilnummer davon

 

 

 

 

Jedenfalls geb ich sie nicht raus...:D

Bestellen!

Großes loch Bohren, wenn nicht schon vorhanden!

Loch mit Gewindestange und kaltmetall aus dem Baumarkt füllen! (Gibt extra Gewinde-Kaltmetall..)

Gewinde herausdrehen und warten bis erhärtet.

Schaltknauf auf Schaltstange schrauben fertig!!

Hält bomben fest,

Im Baumarkt liegen oft auch Probeblöcke an denen du dich von der Festigkeit überzeugen kannst!! Ich hatte mich an einem Gewinde mit 80KG drann gehängt.

Gruß Jan

am 12. Oktober 2007 um 9:12

tach jan schönes bild haste vom r32 wo gemacht in bs ?

Zitat:

Original geschrieben von Corvinius

tach jan schönes bild haste vom r32 wo gemacht in bs ?

das ist in meiner privat Garage

ich mag ja r32 auch aber wäre super wenn ihr vllt ne idee hätte bzw wisst ob man den r8 schaltknauf den nun beim tt einsetzen kann?

 

knele

Zitat:

Original geschrieben von knele

ich mag ja r32 auch aber wäre super wenn ihr vllt ne idee hätte bzw wisst ob man den r8 schaltknauf den nun beim tt einsetzen kann?

@knele,

wer lesen kann, ist klar im Vorteil ;)

@ moerf

willste du anspielungen machen das ich nicht lesen kann:P;) ich meinte ja nur das ich ein paar tips empfehlenswerter pfinden würde^^und nicht auf nen r32 wechseln

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. r8 schaltknauf (mauell) bei einem tt möglich