ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. R8 winterfest machen

R8 winterfest machen

Audi R8 42
Themenstarteram 12. Oktober 2013 um 14:24

Servus,

bald ist es soweit, mein R8 geht in den Winterschlaf. Ich hab zwar schon etwas rum gesucht im Forum, aber nichts passendes gefunden... könnt ihr Empfehlungen geben, auf was zu achten ist wenn der R8 so lange in der Garage steht (Saison 04-10 angemeldet).

Muss / sollte ein Ladegerät 'dranhängen'? Reifendruck soll ich auf 3,5 machen, meinte heute eine Servicearbeiter von Audi zu, um einem Standplatten vorzubeugen ...

Danke vorab und noch einige schöne Tage zum Fahren an die Saisonfahrer ;)

Beste Antwort im Thema

Meiner hat Allrad, und er hat Winterraeder.

Also wird er auch im Winter bewegt.

Und wenn es doch mal zu kalt werden sollte dann wird das Dach eben geschlossen ;)

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Reifenschuhe für den Standplatten,

Ladegerät für die Batterie,

Gummidichtungen reinigen und mit Gummipflegestift behandeln,

Fahrzeug waschen und eine Abdeckung drüber.

am 12. Oktober 2013 um 14:57

Bist du sicher, dass du gesucht hast?

Link

Zitat:

Original geschrieben von R8Michael

Bist du sicher, dass du gesucht hast?

Link

Denke auch, das Thema kommt ja wie der Song "Last christmas" von Wham jedes Jahr zur gleichen Zeit.

am 12. Oktober 2013 um 16:40

Naja, bei der Übrschrift wäre ich auch nicht sofort fündig geworden!

"(Suche) Tipps R8 Spyder überwintern"

Du solltest Dir auf jedenfall Reifenwiegen besorgen, wenn der Wagen länger als sechs Wochen steht!!

Bekommt man z.B. Bei Ebay!

LG

Die habe ich mir vor kurzen gekauft. Auf und abfahren Super leicht.:)http://www.reifenschoner.com/?gclid=CJ2_g4i-9bkCFQ1L3godykUAAw#1

Alternative http://dasmobilwerk.de/.../...95er-Reifenbreite-17-bis-22-Zoll-4er-Set etwas schwieriger beim auf und abfahren.

Themenstarteram 12. Oktober 2013 um 17:29

...Sorry, aber beim Suchbegriff 'Winter' und 'winterfest' kommt nichts wirklich sinnvolles zum Thema... und bei der Überschrift zum Link, auf solche Suchbegriffe komm ich nicht in erster Linie - -'

danke Meister65, werd ich dann gleich mal bestellen die Dinger (:

bei dem Link wird das Ladegerät von ctek empfohlen, das XC 0.8 dann wahrscheinlich... ?

wie sieht's mit den Gummidichtungen aus? ...ist das absolut notwendig die zu behandeln? Wenn ja - habt ihr da auch einen Link zu 'nem Shop?

Danke an alle! (;

am 12. Oktober 2013 um 19:05

ist das, das richtige ctek?

http://www.ebay.de/.../400456236765?...

am 12. Oktober 2013 um 19:21

Hey Olgun!:)

Ja, genau das richtige!

Damit machst Du nichts falsch!

Das habe ich auch und günstig ist es noch dazu!

Ich kann nur empfehlen den mitgelieferten Dauerstecker nicht selbst zu installieren!

Lieben Gruss nach Bremen;)

am 12. Oktober 2013 um 21:54

und das teil schließe ich an die batterie und lasse es immer dran, bis er wieder im märz wach wird?

am 12. Oktober 2013 um 22:29

Ja, genau!

Das Ladegerät erkennt von allein wenn die Batterie wieder aufgeladen werden muss!

Bei Dauerladung würde die Batterie Schaden nehmen!

Jungs was für winterfest !! Fährt doch einfach damit für was kauft ihr euch dann so ein Fahrzeug !!! In Deutschland haben wir sowieso 300 Tage Winter ;-)

am 13. Oktober 2013 um 21:02

keine winterreifen ;)

am 13. Oktober 2013 um 21:53

Kein Dach! :D

Kein Bock :-))

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. R8 winterfest machen