1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. RA20 Polsterung: Amber Braun schön oder hässlich?

RA20 Polsterung: Amber Braun schön oder hässlich?

Volvo XC60 U
Themenstarteram 10. Oktober 2021 um 23:59

Moin!

Würde mir sehr gern einen 18er XC60 zulegen, MY2019.

Am Markt findet man ja Unzählige.

Nun sind ein paar in der engeren Auswahl, das mit der Ausstattung ist ja ein Wahnsinn.

Einer, der meine Wünsche zu fast 100% erfüllt hat Amber Braunes Leder.

Der Wagen steht leider etwas weiter weg von mir und nur mal eben so zum Leder gucken habe ich eigentlich keine Lust.

Man findet Youtubes aus Amerika, dort sieht das Braun eher hell aus. Ich habe auch ein spanisches gefunden, auch dort eher hell.

Wie fällt dieses Leder nun aus?

Man sieht bei dem Kameraschwenks, dass es wohl sehr schwer ist die exakte Farbe zu filmen. Mal wirkt es sehr hell dann wieder dunkler.

Auf den Fotos zum angebotenen Fahrzeug sieht das "leider" sehr dunkel aus, was mir nicht so gut gefallen würde.

Wurde hier die Farbe von Amber Braun in den Modelljahren geändert? Von dunkler zu heller?

Oder differiert die Farbe sogar von Markt zu Markt, also in Deutschland dunkler, in Amerika oder Spanien heller?

Wäre schön, wenn jemand etwas dazu sagen könnte.

Evtl. fahren hier ja auch einige MY2019 mit Amber Braun durch die Gegend und können mir sagen ob es nun eher dunkel oder eher hell ist.

Danke im voraus.

Anbei mal der direkte Vergleich.

Für mich sieht das im Angebot am Dunkelsten aus, oder täuscht das so?

Ledervergleich
Ähnliche Themen
24 Antworten

Moin,

ohne sich mit längerer Definition von "eher" aufzuhalten: eher hell und das rechte Bild trifft es am besten. Verändert wurde der Farbton mMn nie.

Ist eine in Kombination mit der richtigen Außenfarbe sehr schöne Wahl für alle, die schwarze Innenräume einfach nicht mehr sehen mögen.

...ein Bild von meinem ehemaligen, wenn auch V90

IMG_2021-10-11_08-01-55.jpeg
20201128_145638.jpg

Guten Morgen

Für mich ist das Bild ganz links "Angebot" Marroon Brown. Also das dunkelbraune Leder.

Ich mag Amber sehr gerne. Ein sehr warmer Farbton und nicht extrem schmutzanfällig.

Grüsse

Peter

Glaube ich nicht; Maroon wäre noch dunkler. Wwo die Sonne auf die Lehne fällt passt das optisch schon.

Ich fand amber einfach klasse, meinen XC90 habe ich vor ein paar Monaten abgegeben. In meinem Profil sind Innenraumfotos, die ohne direkte Sonneneinstrahlung und mit angepasstem Licht- und Farbabgleich. Wenn Dein Monitor eine halbwegs passende Farbwiedergabe hat, kann das helfen eine Einschätzung zu finden.

Das Angebot ist Maroon und nicht das leicht ins gelbliche gehende Amber.

Zitat:

@TomOldi schrieb am 11. Oktober 2021 um 10:23:26 Uhr:

Das Angebot ist Maroon und nicht das leicht ins gelbliche gehende Amber.

Sehe ich auch so.

Das denke ich auch, da das Bild viel zu hell ist und viele Farben durch falschen Weisslichtabgleich verblasst dargestellt werden. Das schwarz der Teppich muss ein richtiges schwarz werden, dann sieht man, dass das Leder im Angebot auch viel dunkler ist.

Themenstarteram 11. Oktober 2021 um 10:11

Vielen Dank für eure Antworten, allerdings finde ich in der Preisliste vom MY2019 gar nicht die Farbe Maroon.

Deshalb war ich von der RA20 ausgegangen.

Komme gleich von der Arbeit und werde mich nochmal telefonisch mit dem Verkäufer kurzschließen.

Maroon habe ich bisher nur bei ausländischen Youtubes gesehen.

Oder war das ein extrateures Extra?

Wenn es wirklich das Dunkle wäre, wäre das für mich wohl ein KO Kriterium.

Volvo hat so schöne Lederfarben, warum dann bitte k....braun?

Themenstarteram 11. Oktober 2021 um 10:47

Tjo, Maroon ist ja Englisch für Kastanie.

Soll RA30, kastanienbraun sein...

RA30 Ist Kastanie, siehst bei mir im Profil als RC30 (belüftet)

Das ist aber dunkler als auf deinen Bildern.

Kastanie war eine Weile lang nicht mit jeder Aussenfarbe bestellbar.

Bei meinem MJ18 in Fusion Red war es bestellbar. Irgendwann beim MJ18.5 oder MJ19 war es dann nicht bestellbar, kA wie das im Moment aussieht.

Fahr doch einfach mal nach einem Volvo Händler in der Nähe, der hat doch von allen Sitzbezügen Muster.

Amber XC40

Zitat:

@guano30 schrieb am 11. Oktober 2021 um 12:11:26 Uhr:

Wenn es wirklich das Dunkle wäre, wäre das für mich wohl ein KO Kriterium.

Volvo hat so schöne Lederfarben, warum dann bitte k....braun?

Das linke Foto ist Kastanienbraun, gab es letztes Jahr als Auswahl bei den Standardledersitzen (Schwarz, Braun, Beige/Weiß). Das hellere Bernsteinbraun gibt es nur bei den aufpreispflichtigen belüfteten Sitzen.

Am Kastanienbraun scheiden sich die Geister, beim MY22 ist es keine Option mehr. Ich war auch sehr skeptisch bis ich beim Händler einen XC90 mit kastanienbraunen Sitzen und Linear Lime gesehen habe. Mein XC60 hat genau die Konfiguration, leider läßt sich die Farbe nur sehr schwer auf Fotos festhalten. Im angefügten Foto ist sie tendenziell zu hell.

Kastanienbraun

Amber gab es eine Zeit lang auch mit den Komfortsitzen, ohne Belüftung.

Deine Antwort