ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Rabatt auf Gebrauchte

Rabatt auf Gebrauchte

Themenstarteram 15. Mai 2007 um 17:38

Hi,

wie in einem meiner vorherigen Threads erwähnt bin ich auf der Suche nach einem E60. Bei Mobile gibt es einige Angebote die mich interessieren. Allerdings bei vielen auch Anbieter: Herr Yildirim oder Chezakc :)

Bin zwar selber türkischer Abstammung aber ich weis das man einigen meiner Leute nicht trauen sollte...

Deshalb sah ich mich auf der Börse von BMW um und fand auch schöne Angebote. Allerdings liegen diese preislich etwas höher (ca. 15%).

Wie sieht es mit Rabatten bei Gebrauchtwagen aus? Bei Neuwagen sind 10% immer drin, wird dies auch bei den Gebrauchten von BMW einkalkuliert? Und wie sieht es mit dem Rabat aus wenn man das Fahrzeug Lease/Finanzieren will (über die BMW Bank wodurch diese ja Zinseinnahmen verbuchen kann und so wieder bissl Gewinn macht)

Danke im Vorraus

BuDo

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo BuDo,

... wenn Du in dem zweiten Absatz Deines Posts aus Erfahrung sprechen solltest, ist es vllt besser, einen netten :) der fränkischen Metropole aufzusuchen - der hat bestimmt was schönes für Dich parat - und wenn Du was gefunden hast, lässt sich dort sicherlich über eine vernünftige LR diskutieren ! :D

Es gibt immer mal Schnäppchen, wo die Rabattierungen z.B. bei VFW, (H)JW o.ä. Richtung 30 % gehen können ...

Gruss Micha

Themenstarteram 15. Mai 2007 um 22:02

Zitat:

Original geschrieben von OHV_44

Hallo BuDo,

... wenn Du in dem zweiten Absatz Deines Posts aus Erfahrung sprechen solltest, ist es vllt besser, einen netten :) der fränkischen Metropole aufzusuchen - der hat bestimmt was schönes für Dich parat - und wenn Du was gefunden hast, lässt sich dort sicherlich über eine vernünftige LR diskutieren ! :D

Es gibt immer mal Schnäppchen, wo die Rabattierungen z.B. bei VFW, (H)JW o.ä. Richtung 30 % gehen können ...

Gruss Micha

Naja Erfahrung.... habe halt einige 5er (z.B. einen 530d für ca. 25.000 Euro mit Steuer, gute Austattung, 115.000 KM) in der Online Börse von BMW entdeckt die zwar nicht hier in der Umgebung sind aber bei einem Auto dieser Preisklasse ist die Entfernung nicht wichtig.

Zum Thema VFW... Ich suche eher 2003er um die 100.000 KM (Max 120.000 KM). Deshalb scheiden die wohl aus ....

Aber was für Erfahrungen habt ihr bei normalen Gebrauchtfahrzeugen (also die zum Verkauf in der Gebrauchtwafenhalle stehen) gemacht?

VFW will BMW ja eher schnell loswerden weshalb satte Rabatte zu holen sind. Aber die Gebrauchten wurden gekauft/in Zahlung genommen und BMW möchte mit diesen ja einen Gewinn erzielen.

Themenstarteram 15. Mai 2007 um 22:04

oops doppelpost

am 16. Mai 2007 um 18:00

Die frage von BuDo würde mich auch mal interessieren!

Also Leute, postet mal, wieviel Nachlass ihr auf die Inseratspreise der Gebrauchten 5er so erzielt habt!

am 16. Mai 2007 um 18:43

30% beim JW mit ca. 30t km aber nicht beim Jusuf.

Hallo,

Ich interessiere mich für einen gebrauchten E61 530d Touring und möchte die Frage des Threaderstellers nocheinmal aufgreifen.

Preislich liegen die für mich interessanten Modelle mit Wunschausstattung etwas über 40000 Euro.

Mit wieviel Nachlass kann ich denn beim :) in der Regel rechnen?

Ich möchte das Fahrzeug am liebsten BAR bezahlen - da sollte doch ein Spielraum drin sein oder?

Danke für Eure Hinweise, Infos und Tipps!

Grüße,

Edwin

 

 

Ich möchte meinen 04er 530d derzeit verkaufen.

Verkaufe aber nur an Gewerbetreibende oder Händler.

MwSt. ist ausweisbar.

Bei Interesse bitte PN.

Zitat:

Original geschrieben von BuDo

Zitat:

Original geschrieben von OHV_44

Hallo BuDo,

... wenn Du in dem zweiten Absatz Deines Posts aus Erfahrung sprechen solltest, ist es vllt besser, einen netten :) der fränkischen Metropole aufzusuchen - der hat bestimmt was schönes für Dich parat - und wenn Du was gefunden hast, lässt sich dort sicherlich über eine vernünftige LR diskutieren ! :D

Es gibt immer mal Schnäppchen, wo die Rabattierungen z.B. bei VFW, (H)JW o.ä. Richtung 30 % gehen können ...

Gruss Micha

Naja Erfahrung.... habe halt einige 5er (z.B. einen 530d für ca. 25.000 Euro mit Steuer, gute Austattung, 115.000 KM) in der Online Börse von BMW entdeckt die zwar nicht hier in der Umgebung sind aber bei einem Auto dieser Preisklasse ist die Entfernung nicht wichtig.

Zum Thema VFW... Ich suche eher 2003er um die 100.000 KM (Max 120.000 KM). Deshalb scheiden die wohl aus ....

Aber was für Erfahrungen habt ihr bei normalen Gebrauchtfahrzeugen (also die zum Verkauf in der Gebrauchtwafenhalle stehen) gemacht?

VFW will BMW ja eher schnell loswerden weshalb satte Rabatte zu holen sind. Aber die Gebrauchten wurden gekauft/in Zahlung genommen und BMW möchte mit diesen ja einen Gewinn erzielen.

am 15. Februar 2008 um 11:22

Hallo zusammen,

 

ich bin neu hier im Forum, kann aber vielleicht etwas beitragen:

 

Ich habe gestern eine gebrauchte 530i-Limousine bestellt mit folgenden Eckdaten :

 

Werksdienstwagen BMW ("Pressewagen")

Erstzulassung 07.07

1.722 km (!)

damaliger Neupreis ca. 66.100,- EUR, heute rund 68.500,- EUR

Kaufpreisangebot: 49.500,- EUR, d.h. rund 25% auf den ehemalígen Neupreis

Leasing: 6.000,- EUR Anzahlung, 36 Monate, 20.000 km/Jahr: 543,- EUR/Monat brutto einschl. 1 Jahr Garantieverlängerung.

 

An diesen Werksdienstwagenpool kommt aber offenbar nur der Händler, als Kunde hat man keinen Zugriff. Es gibt hier ein durchaus vielfältiges Angebot, das ich mir mal ansehen würde.

 

Viel Erfolg

 

Michael

am 15. Februar 2008 um 12:11

@r1200r

Bei der Bezeichnung "Pressewagen" wäre ich vorsichtig. Klingt für mich so, als wäre der zu Testfahrten durch Autozeitungen herangezogen worden. Da dürfte das Fahrwerk in Relation zu zur KM-Leistung überproportional stark verschleißen. Besonders die Fahrversuche für die Fahrdynamik sind da nicht ohne (Slalom, Elchtest, Rennstrecke, Bremstest kalt/warm etc...).

Beim Fahrsicherheitstraining (ähnliche Fahrversuche) wurde mir gesagt, dass dieses vom Verschleiß etwa 1000km Stadtverkehr entspricht - gefahren bin dabei ca. 30km.

Aus dieser Rechnung würden Deine 1.722km über 50tkm Stadtverkehr entsprechen. :eek:

Da sind Angebote von Mietwagenrückläufern wohl die bessere Wahl: 1 Jahr alt, bis 30 tkm (größtenteils BAB) und Nachlass von 30-40%.

@Michael

ich habe vor ca. 1,5 Jahren auch einen 530iA "Pressewagen" mit 2000Km gekauft.

Zumindest meiner war LADENNEU und (angeblich) nur für Fototermine eingesetzt gewesen.

Schien zu stimmen, denn im Navi war noch eine entsprechende Adresse gespeichert und die

Reifen nur wenige 10tel Mm abgefahren.

Klar war ich zuerst trotzdem etwas skeptisch, aber ich würde es jederzeit wieder machen.

Meiner war damals auch ganz normal über die BMW - Gebrauchtwagenbörse zu finden und

sogar noch preisgünstiger...

Also viel Spaß damit

Walter

Zitat:

Original geschrieben von joker1

@Michael

ich habe vor ca. 1,5 Jahren auch einen 530iA "Pressewagen" mit 2000Km gekauft.

Zumindest meiner war LADENNEU und (angeblich) nur für Fototermine eingesetzt gewesen.

Schien zu stimmen, denn im Navi war noch eine entsprechende Adresse gespeichert und die

Reifen nur wenige 10tel Mm abgefahren.

Klar war ich zuerst trotzdem etwas skeptisch, aber ich würde es jederzeit wieder machen.

Meiner war damals auch ganz normal über die BMW - Gebrauchtwagenbörse zu finden und

sogar noch preisgünstiger...

Also viel Spaß damit

Walter

hmm....vielleicht der zweite satz reifen :D und des was abgefahren war, war die strecke vom montieren zum verkaufsraum :D ...

am 15. Februar 2008 um 18:34

@walterSo war bei mir die Aussage auch: "wahrscheinlich nur Fototermine"Ich bin in dieser Beziehung auch ein wenig Fatalist: Entscheidung getroffen, Garantie ist lang genug, Händler war in den letzten sieben Jahren wirklich klasse, auch bei Reklamationen/Kulanz, also Thema beendet.Wir werden sehen und ich werde berichten.Im Moment hat mich mehr die Frage nach der "richtigen" Sommer-Felge beschäftigt. Aber auch da ist heute die Entscheidung gefallen. Und somit heißt es jetzt nur noch: warten, bis er endlich da ist, denn das geht jetzt natürlich viel zu langsam.Bis dannMichael

am 15. Februar 2008 um 18:36

Was hab´ ich denn jetzt gemacht? Mein Text sieht ja völlig Banane aus?!

 

Michael

Zitat:

Original geschrieben von Easy_Edwin

Hallo,

Ich interessiere mich für einen gebrauchten E61 530d Touring und möchte die Frage des Threaderstellers nocheinmal aufgreifen.

Preislich liegen die für mich interessanten Modelle mit Wunschausstattung etwas über 40000 Euro.

Mit wieviel Nachlass kann ich denn beim :) in der Regel rechnen?

Ich möchte das Fahrzeug am liebsten BAR bezahlen - da sollte doch ein Spielraum drin sein oder?

Danke für Eure Hinweise, Infos und Tipps!

Grüße,

Edwin

GERADE bei BARzahlung sollte der Spielraum eher etwas enger sein, da der normale Verkäufer für die Vermittlung von Finanzdienstleistungen eine entsprechende Provision erhält, welche bei Barzahlung hinfällig ist....

Die gängige Kalkulation für Gebrauchte könnte in etwa so aussehen:

Einkaufspreis plus 8-15% plus Aufwand (ewentuelle Rep. + Aufbereitung) plus Garantie! Allzugroße Nachlässe sollte man eigentlich dabei nicht erwarten können - zumindest wenn der Verkäufer noch etwas verdienen möchte!

Deine Antwort
Ähnliche Themen