ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Rabatt auf Q5 ohne Facelift

Rabatt auf Q5 ohne Facelift

Audi Q5 8R
Themenstarteram 16. Februar 2012 um 9:21

Hallo,

Wir möchten uns gerne eine Q5 2.0 TDI 143PS mit 6 Gang Schaltung kaufen. Jetzt habe ich mehrere Fragen:

Der Verbrauch liegt bei nur 5,7 Litern Diesel. Da nun das Facelift mit neuen Motoren kommt, frage ich mich ob dieser Verbrauchswert nochmals unterschritten wird oder ob erstmal gar kein neuer Frontantriebsmotor für das Facelift angedacht ist?

Bei der zweiten Frage gehts um den Rabatt. Der Q5 liegt mit allen extras bei 41.000€. Was ist da eurer Meinung nach an Rabatt drin, da es ja nun der "alte" Q5 ist.

Der Händler hat uns bei einer Finanzierung über 3 Jahren, 10.000€ Anzahlung und einer Schlussrate (bei 20.000 km im Jahr) von 21.000€

,insgesamt 5.600€ Rabatt gegeben. (13,66%) Das kommt mir irgendwie wenig vor, da wir ja nun nicht das Facelift nehmen, bei dem ja auch die Mittelarmlehne, beheizbare Spiegel und das Multifunktionslenkrad Serie sind. Und ich dafür noch Aufpreis zahle.

Was meint ihr.?

Beste Antwort im Thema
am 8. März 2012 um 9:25

Zitat:

Original geschrieben von nhoangdong

Und wo gibts 25%?

Glaube nicht einfach alles, was hier geschrieben steht. Du wirst sonst einem Phantompreis nachjagen. Der TE wird niemals sagen können, bei welchem Händler er diesen Rabatt bekommen hat. Wenn Du dir die Mühe machst und die Preise z.B. bei autoscout oder mobile anschaust, wirst du schnell feststellen, dass ein Händler, der den o.g. Rabatt auf einen Neuwagen gibt, einen mächtigen Dachschaden haben muss. Oder er ist die Person, die im Raum Braunschweig Briefumschläge mit 10.000€ an anonym an Bedürftige verteilt. Davon gehe ich nun aber nicht aus.

Mascott

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
am 16. Februar 2012 um 9:42

Den 2.0 TDI 143 PS 6-Gang mit Frontantrieb wird es mit Einführung des Facelifts erstmal nicht mehr geben

Zitat:

Original geschrieben von Polarforscher

...

,insgesamt 5.600€ Rabatt gegeben. (13,66%) Das kommt mir irgendwie wenig vor, da wir ja nun nicht das Facelift nehmen, bei dem ja auch die Mittelarmlehne, beheizbare Spiegel und das Multifunktionslenkrad Serie sind. Und ich dafür noch Aufpreis zahle.

Was meint ihr.?

13,7% ist schon ein ganz ordentlicher Rabatt! Der Q5 geht weg wie warme Semmeln und ist ja schon bis zum Facelift ausverkauft. Ein kommendes Facelift ist nach meinem Dafürhalten kein Grund für zusätzliche Rabatte (ändern wird sich eh nicht viel).

Zitat:

Was ist da eurer Meinung nach an Rabatt drin, da es ja nun der "alte" Q5 ist.

Einwenig übertrieben, oder?!

Themenstarteram 16. Februar 2012 um 21:02

Erstmal danke.. :)

Zitat:

Einwenig übertrieben, oder?!

Aber was soll da übertrieben sein? Es gibt ein Update für das Auto und warum sollte da nicht ein wenig mehr an Rabatt bei rauskommen. Hab ich schon öfters gelesen.

Noch gibt es ja gar kein Update. Und es wird eben allenfalls ein Facelift mit minimalen Veränderungen und kein komplett neu aufgelegtes Fahrzeug.

Zitat:

Original geschrieben von flankengott04

Den 2.0 TDI 143 PS 6-Gang mit Frontantrieb wird es mit Einführung des Facelifts erstmal nicht mehr geben

Das stimmt so nicht, natürlich wird es ihn geben. Er kommt aber erst im April, weil hier die bestell Vorlaufzeit nicht

so hoch wie bei den Quattros ist!!!!

so nachdem ich bis jetzt nur gelesen habe, hab ich mich auch mal registrieren müssen um meinen Senf dazu zu geben :-)

Wollte eig auf das fl warten, hab dann aber im inet ne Kuh mit 25 % Rabatt gesehn und dann musst ich einfach zuschlagen, soviel Rabatt bekommst nirgends mehr....

am Freitag abgeholt und ich bin jetzt schon überglücklich mit dem Teil <3

2012-03-02-20-33-36

Zitat:

Original geschrieben von harter.oli

so nachdem ich bis jetzt nur gelesen habe, hab ich mich auch mal registrieren müssen um meinen Senf dazu zu geben :-)

Wollte eig auf das fl warten, hab dann aber im inet ne Kuh mit 25 % Rabatt gesehn und dann musst ich einfach zuschlagen, soviel Rabatt bekommst nirgends mehr....

am Freitag abgeholt und ich bin jetzt schon überglücklich mit dem Teil <3

Und wo gibts 25%?

das war leider nur eine Aktion und es war der einzigste den man mit 25 % Rabatt bekommen hat. Da dieser genau so war wie ich ihn haben wollte (und noch bisschen mehr :D) hab ich zuschlagen müssen ;)

am 8. März 2012 um 9:25

Zitat:

Original geschrieben von nhoangdong

Und wo gibts 25%?

Glaube nicht einfach alles, was hier geschrieben steht. Du wirst sonst einem Phantompreis nachjagen. Der TE wird niemals sagen können, bei welchem Händler er diesen Rabatt bekommen hat. Wenn Du dir die Mühe machst und die Preise z.B. bei autoscout oder mobile anschaust, wirst du schnell feststellen, dass ein Händler, der den o.g. Rabatt auf einen Neuwagen gibt, einen mächtigen Dachschaden haben muss. Oder er ist die Person, die im Raum Braunschweig Briefumschläge mit 10.000€ an anonym an Bedürftige verteilt. Davon gehe ich nun aber nicht aus.

Mascott

 

Glaube nicht einfach alles, was hier geschrieben steht. Du wirst sonst einem Phantompreis nachjagen. Der TE wird niemals sagen können, bei welchem Händler er diesen Rabatt bekommen hat.

Mascott

Junge Junge Junge, Mascott halt mal deine Füße still!!!

Du schreibst hier gerade das ich lüge. Ne über Frechheit^^

am 9. März 2012 um 14:55

Q5 mit Schaltgetriebe, Offroadpaket, Granatrot mit beiger Innenausstattung am besten ohne Navi/ Einparkhilfe etc... als stornierte Bestellung auf Lager da wird ein Händler schon mal über 25% nachdenken ;-)

oder es war einfach nur ein stornierter Bestellwagen in schwieriger Ausführung, bei dem der Händler eine Abstandssumme erhalten hat und daher einen entsprechend extremen Nachlass anbieten sollte.

Sollte das ansonsten dort weiterhin möglich sein mit 25% Wunschfahrzeuge zu beziehen nehm ich 10 Stück, danke!!!

Zitat:

Original geschrieben von neunelfcarrera

Q5 mit Schaltgetriebe, Offroadpaket, Granatrot mit beiger Innenausstattung am besten ohne Navi/ Einparkhilfe etc... als stornierte Bestellung auf Lager da wird ein Händler schon mal über 25% nachdenken ;-)

oder es war einfach nur ein stornierter Bestellwagen in schwieriger Ausführung, bei dem der Händler eine Abstandssumme erhalten hat und daher einen entsprechend extremen Nachlass anbieten sollte.

Sollte das ansonsten dort weiterhin möglich sein mit 25% Wunschfahrzeuge zu beziehen nehm ich 10 Stück, danke!!!

Fast ;-)

Nee war nur ein einziger mit 25 %. Und auch nein, der hat die mega Ausstattung (zumindest meiner Ansicht nach).

Der Händler von Audi hat so n Paket von 10 Q5, glaub drei Audi A3 und nochmal was abnehmen müssen. Bei paar Q's haben se ne Aktion gemacht, auch wg. fl.

Bei dem, den ich hab wars so, dass des m Benziner ist und die fast keine Nachfrage nach Benziner sondern Diesel haben. Dewegen nur der eine mit 25 %. Und genau der mit 25 % war haarscharf genau sowas wie ich gesucht hab.

Schönes Wochenende dann!

PS: hab auch mal paar Bilder von ihm hoch geladen. Ich liebe meine Kuh <3

 

Zitat:

Original geschrieben von harter.oli

so nachdem ich bis jetzt nur gelesen habe, hab ich mich auch mal registrieren müssen um meinen Senf dazu zu geben :-)

Wollte eig auf das fl warten, hab dann aber im inet ne Kuh mit 25 % Rabatt gesehn und dann musst ich einfach zuschlagen, soviel Rabatt bekommst nirgends mehr....

am Freitag abgeholt und ich bin jetzt schon überglücklich mit dem Teil <3

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Q5. Ich sehe Du kommst aus dem Ostalbkreis. Schöne Grüsse vom Audifahrer aus AA

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Rabatt auf Q5 ohne Facelift