ForumT245
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Rabatt B200 Turbo

Rabatt B200 Turbo

Themenstarteram 4. März 2006 um 19:47

Hallo, ich habe mit MB bisher keine Erfahrung. Meine Eltern sind auf der Suche nach einem Neuwagen. Wieviel Prozent sind beim Kauf einer B-Klasse drin?

Ähnliche Themen
23 Antworten

5%

 

... sollten auf jeden Fall möglich sein. Wenn man von einer anderen Marke wechselt, vielleicht 6%. Evtl. gibt es noch ein paar "Naturalien" wie Überführungskosten (oder Teile davon), Rabatt bei Extras (Ladeschale, iPod-Schnittstelle oder einem zweitem Satz Reifen)

Gruß

Tobias

Re: 5%

 

Zitat:

Original geschrieben von THelling

... sollten auf jeden Fall möglich sein. Wenn man von einer anderen Marke wechselt, vielleicht 6%. Evtl. gibt es noch ein paar "Naturalien" wie Überführungskosten (oder Teile davon), Rabatt bei Extras (Ladeschale, iPod-Schnittstelle oder einem zweitem Satz Reifen)

Gruß

Tobias

5 % sind recht wenig, finde ich.

Als ich mal bei einem Händler nachgefragt habe, hatt er gemeint 5% ist die absolute Grenze!

Tja, die B-Klasse geht weg wie warme Semmel - die Zulassungszahlen und langen Wartezeiten sind der Beweis.

Die Rabatte regelt noch immer der Markt!

[IRONIE]

Aber was soll's, kauf' dir halt nen Golf V Plus, dort bekommst du 10% Rabatt weil diese langweiligen Wolfsburger sonst nicht zu verkaufen sind.[/IRONIE]

Werbung wie: Golf V - Preise wie vor 10 Jahren sagen doch schon alles, oder?

Synthie

am 5. März 2006 um 22:38

Zitat:

Original geschrieben von powermicha

Als ich mal bei einem Händler nachgefragt habe, hatt er gemeint 5% ist die absolute Grenze!

dann geh zum naechsten ! Da geht definitiv mehr als 5 % !! der kann ohne Probleme noch mehr geben, wenn er moechte - und verdient immer noch dran.

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von magejo

dann geh zum naechsten ! Da geht definitiv mehr als 5 % !! der kann ohne Probleme noch mehr geben, wenn er moechte - und verdient immer noch dran.

Wie viel muss er den geben, damit er Plus/Minus Null rauskommt? :cool:

 

Gruß aus Franken

meute

am 6. März 2006 um 16:05

Zitat:

Original geschrieben von meute

Hallo,

 

Wie viel muss er den geben, damit er Plus/Minus Null rauskommt? :cool:

ist wohl nichts hier fuers Forum.

Die Zeiten mit Geiz ist Geil sind hoffentlich vorbei!

Wir schaden uns nur selber damit!

Gruß

Micha

Die Zeiten mit Geiz ist Geil sind hoffentlich vorbei!

Wir schaden uns nur selber damit!

Gruß

Micha

 

Seh' ich absolut anders! Warum muß in Deutschland das gleiche Auto 20-30 % (also ohne Sales Tax/MwSt: im Beispiel Mercedes ML 350) mehr kosten als z.B. in USA? Warum kostet das NAVI Command in USA z.B. nur ca. 1000 EUR und bei uns über 2500, bei Herstellungskosten i.H.v. höchstens EUR 150,--? Weil wir bisher eben die Melkkuh der Automobilindustrie sind! Ein paar Prozente dann herunterzuhandeln kann dann ja nun wirklich nur legitim sein! Wir haben ja jetzt immerhin 2 Jahre Gewährleistung/Garantie, aber nichts im Vergleich zu US-amerikanischen Bedingungen (meist 3-4 Jahre). Das Argument, daß es dann nur die Händler trifft ist auch Unsinn, denn dann muß auch der sich (mit gleichen Argumenten) an den Hersteller halten!

am 19. März 2006 um 20:20

jap, wenn ich die autopreise hier in den USA sehe, dann ist das wirklich zum heulen - wenn man den leuten hier erzaehlt, was wir fuer unsere eigenen autos bezahlen, dann schuetteln die nur mit dem kopf - ganz zu schweigen davon was autos aus amerikanischer produktion bei uns kosten.

Hallo Sven28,

ich habe meinen B 170 vor 2 Wochen bestellt und über 11 % Rabatt bekommen.

Für meinen BMW 520 (10 Jahre alt) habe ich per Inzahlungnahme auch einen guten Preis erhalten.

Gruß

Saubazi

@Pacifica,

da hilft nur auswandern. Ausserdem gibt's die B-Klasse in den USA gar nicht. Dann musst du halt eine R-Class nehmen.

 

Synthie

am 20. März 2006 um 8:10

Zitat:

Original geschrieben von Saubazi

Hallo Sven28,

ich habe meinen B 170 vor 2 Wochen bestellt und über 11 % Rabatt bekommen.

Für meinen BMW 520 (10 Jahre alt) habe ich per Inzahlungnahme auch einen guten Preis erhalten.

na, da kannste nicht motzen bei den Prozentsatz. Wird wenige geben, die Dich uebertreffen.

hallo magejo,

ich konnte es auch kaum glauben.

Der erste Mercedes-Händler wollte mit gar keinen Nachlass geben, der zweite Händler (nur 10 km entfernt) gab mir dann ohne große Verhandlerei knapp über 11 %.

Und Lieferzeit habe ich auch nur sechs bis acht Wochen...

Der Autohandel ist halt manchmal doch ein Buch mit

sieben Siegeln.

Aber gefreut hat es mich dann doch.

Gruß

Saubazi

Deine Antwort
Ähnliche Themen