ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Rabatt bei 2 Neuwagen

Rabatt bei 2 Neuwagen

Hallo,

unter Umständen steht bei mir und im Bekanntenkreis demnächst ein Kauf von 2 A3 Sportback an. 1x t.0 TFSI mit reichlich Sonderausstattung und 1x 2.0 TDI. Kann mir jemand sagen, ob das den Händlerrabatt erhöht? Und falls ja, mit wieviel wird da ungefähr zu rechnen sein?

Ähnliche Themen
24 Antworten

Haben damals einen A3 2.0 TDI und einen A6 3.0 TDI bestellt ...bekamen leider keine Extraprozente, warum auch?

am 20. Februar 2005 um 15:30

Munteres Prozentrechen ... lass dir bei beiden 8% geben! Dann sagst du zu dem Verkäufer: "Okay, das wären dann insgesammt 16%" ... wenn er da nichts dagegen hat, hast du gewonnen ;)

servus,

haben vor 3 jahren auch 2 auto (bruder) gekauft. aber extraprozente gab es nicht, da der verkäufer aufs äußerste runtergegangen ist. 4 gummifußmatten, radioumbau war allerdings noch drin.

gruß willi

Würdest du 20 bestellen, würde sich da mehr mit Rabatt tun!

.....ja, da wirst du unter flottenkäufer eingestuft - dann stützt deinen freundlichen der importeur (wie z.B. bei uns in A) bzw. das werk selbst. es gibt da auch eine eigene ausstattungsliste.

gruß willi

ja, davon kannst Du nur träumen. Scheinbar sind so in der gegend um 7% drin. Mehr war auch bei den drei nicht drin, die ich mit 2 Bekannten bestellt hatte ...

OK, danke für die schnellen Infos.

Man sollte sich doch dann vielleicht mal zusammenschließen, wenn man ma nen neuen will oder? Dann geht man zu einem Freundlichen, in der Mitte Deutschlands und sagt: So, wir wollen 50 Autos wie viel Rabatt ist drinnen??

Zitat:

Original geschrieben von Sven87

Man sollte sich doch dann vielleicht mal zusammenschließen, wenn man ma nen neuen will oder? Dann geht man zu einem Freundlichen, in der Mitte Deutschlands und sagt: So, wir wollen 50 Autos wie viel Rabatt ist drinnen??

Das wird nicht klappen, da Du trotzdem keinen Flottenrabatt bekommen kannst. D. h. es gibt weiterhin nur den Händlerrabatt.

ja und wieso nicht?

Müssen die Autos von einer Person bestellt werden oder wie?

ich mein, ich hab noch nie n Auto bestellt, wäre aber trotsdem toll wenn mir des ma wer erklärt.

Danke!

mfg Sven

Zitat:

Original geschrieben von Sven87

ja und wieso nicht?

Müssen die Autos von einer Person bestellt werden oder wie?

ich mein, ich hab noch nie n Auto bestellt, wäre aber trotsdem toll wenn mir des ma wer erklärt.

Bei Flottenrabatt müssen die Fahrzeuge mindestens 6 Monate im Besitz des Flotteneinkäufers (meistens eine Firma) bleiben und auch auf diesen zugelassen werden.

aber der händler wird doch so immer noch jedem einzelnen mehr rabtt geben oder?

Ich mein, der wird so ein geschäft doch nicht der konkurrenz überlassen oder?

Zitat:

Original geschrieben von Sven87

aber der händler wird doch so immer noch jedem einzelnen mehr rabtt geben oder?

Ich mein, der wird so ein geschäft doch nicht der konkurrenz überlassen oder?

Und Morgen kommt der Osterhase ;)

Vielen Händlern geht es trotz ewiger Jammerei immer noch viel zu gut und daher wird es vielen am Allerwertesten vorbeigehen ob er mal eben 10 Auto's mit ordentlich Rabatt auf einen Schlag verkaufen kann oder nicht.

Sieht man ja aktuell schon an der Sache mit den ganzen Internet-Vermittlern. Obwohl diese, wie auch die Konditionen, hinlänglich bekannt sind gewährt kaum ein Händler den gleichen Nachlass wenn man direkt danach frägt. Ich habe mittlerweile jedenfalls schon von fünf Händler ne Abfuhr erhalten mit dem Hinweis, dass ein Rabatt >10% nicht machbar sei, da man sonst drauflegen müsse - da fällt mir nur eines ein: "Weihnachten war schon und Oster kommt erst noch". Wenn es nur einen Internet-Vermittler gäbe könnte man die Haltung der Händler verstehen, aber nicht wenn ich mittlerweile derer schon über zehn Vermittler gefunden habe mit Rabatten in der gleichen Größenordnung - ergo sind solche Rabatte durchaus auch ohne Verlust machbar!!!

Du zitierst gerne oder :-)

Aber danke! Ich bin dann jetzt im Bilde.

mfg Sven

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Rabatt bei 2 Neuwagen