ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Rabatt bei Barzahlung?

Rabatt bei Barzahlung?

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 9. Februar 2012 um 12:17

Hi All,

wie hoch war bei Euch der Rabatt bei Neukauf?

Machte es einen UNterschied ob Ihr Euren Gebracuhen in Zahlung gabt?

Wir sind an einem neuen Croos dran, Angebot ./. 9,5 % (bei BArzahlung)

Thanks

angeldust

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 9. Februar 2012 um 12:45

Zitat:

Original geschrieben von angeldust_4711

Hi All,

 

wie hoch war bei Euch der Rabatt bei Neukauf?

Machte es einen UNterschied ob Ihr Euren Gebracuhen in Zahlung gabt?

 

Wir sind an einem neuen Croos dran, Angebot ./. 9,5 % (bei BArzahlung)

 

Thanks

 

angeldust

Ist zwar schon oft gepostet worden, ohne Sonderrabatt (wie Führerscheinneuling, Eroberungsprämie wegen Markenwechsel oder Schwerbehindertenrabatt) z.B. hier, 14,26 % gehen immer. Mit z.B. Schwerbehindertenrabatt 18,05 %. Bei allen Rabatten sind´s bis zu 22,47 %. Andere Anbieter wie www.autohaus24.de oder www.meinauto.de gibt es auch noch und teils dann noch einen kostenlosen Mietwagen für die Abholung.

Aber dafür gibt es hier schon etliche Threads. Versuche mal mit SuFu noch mehr zu finden.

Zitat:

Original geschrieben von ESLIH

Zitat:

Original geschrieben von angeldust_4711

Hi All,

wie hoch war bei Euch der Rabatt bei Neukauf?

Machte es einen UNterschied ob Ihr Euren Gebracuhen in Zahlung gabt?

Wir sind an einem neuen Croos dran, Angebot ./. 9,5 % (bei BArzahlung)

Thanks

angeldust

Ist zwar schon oft gepostet worden, ohne Sonderrabatt (wie Führerscheinneuling, Eroberungsprämie wegen Markenwechsel oder Schwerbehindertenrabatt) z.B. hier, 14,26 % gehen immer. Mit z.B. Schwerbehindertenrabatt 18,05 %. Bei allen Rabatten sind´s bis zu 22,47 %. Andere Anbieter wie www.autohaus24.de oder www.meinauto.de gibt es auch noch und teils dann noch einen kostenlosen Mietwagen für die Abholung.

Aber dafür gibt es hier schon etliche Threads. Versuche mal mit SuFu noch mehr zu finden.

Da er den alten in Zahlung geben will, vermute ich er will beim Autohaus vor Ort kaufen. Da sind die Prozente die du nennst eher oberste Obergrenze bis hin zu nicht drinn.

Aber 9,5 bei Barzahlung, halte ich deutlich für zu wenig!

Die Händler meiner Umgebung geben von Haus aus schon ca.10% bei Finanzierung, ca.11% bei kompletter Sofortzahlung. Mit etwas verhandeln sind dann i.d.R. noch 1-2% und/oder Dinge wie Tankfüllung, bestimmtes Zubehör oder Winterräder zu machen, wodurch man schon auf 12-14% je nach Handlungskunst und evtl. Autohaustreue kommen kann. Auch wenn du vorher keinen VW gefahren hast, ist ein Bonus drinn.

Gibt natürlich Regionale unterschiede, bei manchen sind evtl noch etwas mehr zu holen, bei anderen weniger.

Wenn du den alten mit in Zahlung gibst musst du halt rechnen und vergleichen. Manche Händler geben weniger für's alte Auto, gehen dafür mit den Rabatt für den neuen etwas höher. Andere wiederum umgedreht.

Aber über's WWW zu bestellen und deinen alten Privat zu verkaufen, bringt dir immer noch den meisten Geldvorteil, so wie Eslih schon geschrieben hat

Ich glaube, da tut sich nicht viel, ob du bar zahlst, oder finanzierst.

Der Händler verdient genau das selbe am Auto.

Evtl. bekommt er noch Geld für nen Finanzierungsabschluss?

Unser kleiner hat nach viel Verhandlungsgeschick rund 15% Rabatt bekommen (Finanzierung). Da meinte der Verkäufer, dass er am Auto noch 3€ Gewinn macht.

Habe einen bekannten (der wiederum nen bekannten bei nem großen VW-Haus hat) das mal prüfen lassen, der hat mir das bestätigt.

An solchen Autos verdient das Autohaus fast nichts, wenn du Versicherung, Wartung, Finanzierung und Garantieverlängerung bestellst, kommt er aber wieder auf ein gutes Plus.

Grüße

Laubie

Zitat:

Evtl. bekommt er noch Geld für nen Finanzierungsabschluss?

Nee, nicht bei den guten Neuwagenzinskonditionen, da beteiligt sich nen Händler schon mit 1-2% dran.

Aber 15% sind wirklich bei nem Durchschnittshändler, der nicht noch "Mengenrabatt" bei VW bekommt Ende der Fahnenstange, da verdient der nix dran, legt mit seinem Aufwand quasi noch drauf. Manchmal verdient ein Händler hier nur auch an versteckten Prämien die der Hersteller manchmal gewährt, manche geben die aber auch weiter. Wie zB wohl aktuell eine Handschalterprämie oder Fremdfabrikatinzahlungsnahme.

Dann gibt es auch sogenannte "B" Händler, die eigentlich nur Vertragswerkstatt sind, aber nicht Händler, diese müssen dann über einen anderen VW Händler bestellen und die teilen sich dann den "Gewinn", für diese sind dann 10% Rabatt schon quasi unmöglich.

Wir haben vor 4 Jahren fast zeitgleich zwei Autos gekauft. Der Verkäufer fragte vor Preisberechnung immer ob Sofortzahlung oder Finanzierung. Der mit Sofortzahlung bekam dann von Haus aus schonmal 1% mehr Rabatt.

Ist doch fast überall so bei Aufträgen, wer schnell und gleich bezahlt, bekommt mehr Skonto, auch wenn das Produkt und die Herstellungskosten gleich bleiben.

Und wenn du z.B. in diesem Fall Finanzierst, hat der Händler Mehraufwand sich das Geld von der Bank zu holen als wenn du gleich das Auto im ganzen zahlst.

Aber 15% beim Polo beim Händler vor Ort, kannst stolz sein!

HI,

findest Du keinen Lagerwagen? Ich habe so fast 30% bekommen und der hatte keine 1500 km runter!

Finde 9% auch zu wenig. 15% sollten immer möglich sein.

Zitat:

Original geschrieben von Bernddasbrot2008

HI,

findest Du keinen Lagerwagen? Ich habe so fast 30% bekommen und der hatte keine 1500 km runter!

Finde 9% auch zu wenig. 15% sollten immer möglich sein.

Lagerwagen? Das hört sich nach nem Vorführer an.

30% ist aber gut, so mancher Halbjahreswagen wird nichtmal mit 30% gehandelt...

am 9. Februar 2012 um 14:35

Ein Arbeitskollge von mir hat mit Schwerbehindertenausweis 15 % bekommen. Dazu hat er noch ein 8 Jahre altes Auto in Zahlung gegeben (kein VW). Mit Barzahlung und etwas Verhandlung sind dann zum Schluss 18 % rausgekommen. Dies war aber das absolute Limit bei der Bestellung eines Neuwagens.

Ich finde, das ist schon mehr als gut.

Man sollte immer unterscheiden, ob es sich um einen Neuwagen handelt oder bei einem mit Tageszulassung oder erst 1-2 Monate (Vorführwagen) alt. Beim letzten sind natürlich mehr Prozente drin.

Zitat:

Original geschrieben von Paul_Schulze

Ein Arbeitskollge von mir hat mit Schwerbehindertenausweis 15 % bekommen. Dazu hat er noch ein 8 Jahre altes Auto in Zahlung gegeben (kein VW). Mit Barzahlung und etwas Verhandlung sind dann zum Schluss 18 % rausgekommen. Dies war aber das absolute Limit bei der Bestellung eines Neuwagens.

Ich finde, das ist schon mehr als gut.

Das liegt aber daran, dass bei Sonderkundenkonditionen VW sich mit am Rabatt beteiligt und nicht nur der Händler. Dazu gab es wohl noch den Fremdfabrikatsbonus(meist um die 500€)

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Zitat:

Original geschrieben von Bernddasbrot2008

HI,

findest Du keinen Lagerwagen? Ich habe so fast 30% bekommen und der hatte keine 1500 km runter!

Finde 9% auch zu wenig. 15% sollten immer möglich sein.

Lagerwagen? Das hört sich nach nem Vorführer an.

30% ist aber gut, so mancher Halbjahreswagen wird nichtmal mit 30% gehandelt...

Jahreswagen! EZ 04/2011 - NP ca. 23.000 Euro und ein "BiFuel" für 15.500 Euro. Vorbesitzer war WOB.

Style mit allen Extras, echt sehr geil das Ding. Wollten eigentlich einen "leeren" Bluemotion kaufen und haben uns dann doch umentschieden! Bisher sind wir echt begeistert!

Lediglich 1 Jahr Garantie sind eben flöten, aber die kosten nicht viel um ein paar Jahre nach hinten heraus zu verlängern.

Deshalb würde ich in Ruhe nach einem Lagerwagen schauen, gerade weil beim Neuwagen auch heftige Lieferzeiten vorhanden sind.

am 9. Februar 2012 um 17:27

Zitat:

Original geschrieben von Bernddasbrot2008

HI,

 

findest Du keinen Lagerwagen? Ich habe so fast 30% bekommen und der hatte keine 1500 km runter!

Finde 9% auch zu wenig. 15% sollten immer möglich sein.

Zumindest mehr als 9,5%, aber an Garantieverlängerung verdient nur die Versicherung von VW, nicht der Händler, bei Finanzierung auch der Händler, heute ist für bar ein Rabatt mehr zu bekommen, obwohl ich Skonto immer verstehen würde, sind ja auch meist mit eingerechnet, auch heute noch. Ausnahmen gibt es aber immer. Es gäbe ja auch noch die Tageszulassung u.ä. Möglichkeiten, also der Händler kann da schon was normal machen. Die Verrmittler mit 15% bekommen selber ja auch noch 3%, wären schon 18% und 1 % für den Händler = 19%. 

 

Lagerwagen Polo guckst du z.B. hier 

da geht es bei 12.000 bis fast 15.000 € für 105 PS TSI/TDI bis zu rd. 17.000 für TSI Cross und vele andere Anbieter gibt es auch noch.

am 9. Februar 2012 um 21:46

Würde außerdem dringend davon abraten, den Gebrauchten in Zahlung zu geben. Je nach Modell/Alter/u.s.w. verschenkt der TE locker 500€ bis mehrere Tausend €. Erfahrungsgemäß (Kleinwagen: 10 Jahre alt, 100Tkm, Verkauf@3000€ & Mittelklasse:7y, 250Tkm, @4000€) bekommt man für etwas ältere Fahrzeuge problemlos "auf eigene Faust" das Doppelte von dem, was der Händler des Neuwagens angeboten hat.

Zitat:

Original geschrieben von Mrnobody7

Würde außerdem dringend davon abraten, den Gebrauchten in Zahlung zu geben. Je nach Modell/Alter/u.s.w. verschenkt der TE locker 500€ bis mehrere Tausend €. Erfahrungsgemäß (Kleinwagen: 10 Jahre alt, 100Tkm, Verkauf@3000€ & Mittelklasse:7y, 250Tkm, @4000€) bekommt man für etwas ältere Fahrzeuge problemlos "auf eigene Faust" das Doppelte von dem, was der Händler des Neuwagens angeboten hat.

Wie meinst du "auf eigene Faust"? mobile.de oder autoscout oder Gebrauchtwagenhändler oder sonstiges. Ich kenne nicht mal alle Möglichkeiten, weil wir immer in Zahlung gegeben haben, außer beim Polo, da gab es ja vorher keinen, deswegen konnten wir den Vermittler einsetzen, beim nä. Kauf müssen wir unseren Touran verkaufen, aber wie?

hast du keinen führerscheinneuling in der familie? wir haben so durch versch. prämien insgesamt mehr als 25% auf den neuen bekommen...!

Deine Antwort
Ähnliche Themen