ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Rabatt bei Finanzierung

Rabatt bei Finanzierung

Themenstarteram 27. Mai 2015 um 19:37

Hi,

ich bin zur Zeit auf Angebotsjagd für einen neuen GTD. Hierzu muss ich feststellen das der Rabatt bei Finanzierung doch sehr stark reduziert wird. Teilweise bleiben da weniger als 11%.

In Euro ca 1500-2400€ im Vergleich zur Barzahlung beim UV Preis von 44500.

Ist das normal? Hattet ihr das auch so, oder sind das schlechte Angebote?

Gruß

Golfi5000

Beste Antwort im Thema
am 28. Mai 2015 um 10:44

Ja und immer das "Letzte Woche den Golf Sportsvan TDI bestellt bei 40 Scheine , Geld wie immer, bar auf den Tresen , den was ich nicht habe , leiste ich mir nicht"... ist auch lächerlich. ob du jeden Monat etwas sparst und zurücklegst um dann ein Auto BAR zu bezahlen oder es direkt kaufst und monatlich finanzierst, ist Jacke wie Hose bzgl. "leisten"...

Zitat:

@Diabolomk schrieb am 28. Mai 2015 um 11:30:15 Uhr:

Aber ernsthaft, wann war denn vor vielen Jahren, 80er oder 70er?

das dachte ich mir auch :D

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten
am 27. Mai 2015 um 20:01

Ist normal, da der Händler eine gewisse Gebühr für die Finanzierung zahlen muss. Somit verringert sich sein Gewinn den er sich natürlich wieder holt.

Bar bringt natürlich mehr Rabatte mit sich.

Aber 15% sind auch bei Finanzierung locker drin. Kann ich aus erster Hand sagen.

Hoppla 11 % bei Kreditkäufen ist doch schon eine Hausnummer, vor vielen Jahren bekam nur der Barzahler Nachlässe , aber die Ansprüche steigen und wenn der Kreditzahler nicht mit 15 % aus dem Showroom rausgeht , ist er enttäuscht , verkehrte Welt heute. Letzte Woche den Golf Sportsvan TDI bestellt bei 40 Scheine , Geld wie immer, bar auf den Tresen , den was ich nicht habe , leiste ich mir nicht , habe 13 % bekommen , bin ich jetzt beschissen worden oder wie :confused:

Haja, sag bloß du bringst dein Öl nicht selber zur Inspektion mit? :D

Aber ernsthaft, wann war denn vor vielen Jahren, 80er oder 70er?

am 28. Mai 2015 um 10:44

Ja und immer das "Letzte Woche den Golf Sportsvan TDI bestellt bei 40 Scheine , Geld wie immer, bar auf den Tresen , den was ich nicht habe , leiste ich mir nicht"... ist auch lächerlich. ob du jeden Monat etwas sparst und zurücklegst um dann ein Auto BAR zu bezahlen oder es direkt kaufst und monatlich finanzierst, ist Jacke wie Hose bzgl. "leisten"...

Zitat:

@Diabolomk schrieb am 28. Mai 2015 um 11:30:15 Uhr:

Aber ernsthaft, wann war denn vor vielen Jahren, 80er oder 70er?

das dachte ich mir auch :D

Hey Smril0FF, für den Beitrag ein fettes Danke.

Und ja, Sokrates2, Du bist beschissen worden. Ich habe 20% bekommen. :p Im übrigen interessiert es keinen, wie Du wo, was, wann bezahlt hast.

@golfi5000

Hast Du es mal über die einschlägigen Vermittlerportale versucht? Bei www.carneoo.de sind es, lt. deren Aussage, mind. 14,25% Rabatt.

Lächerlich immer dieses "Barzahlergeschwafel". Wir, die einen Kredit nehmen, kurbeln wohl eher die Wirtschaft an als die, díe ihr angeblich Erspartes unterm Kopfkissen hervorzieht. Aber soll jeder so machen wie er will.

Psssst, ich hab auch finanziert und noch nicht mal was angezahlt. Bin ich jetzt ein schlechterer Mensch weil ichs mir auf diese Art leisten KANN?! :confused:

Zitat:

@crishan schrieb am 28. Mai 2015 um 15:10:33 Uhr:

Lächerlich immer dieses "Barzahlergeschwafel". Wir, die einen Kredit nehmen, kurbeln wohl eher die Wirtschaft an als die, díe ihr angeblich Erspartes unterm Kopfkissen hervorzieht. Aber soll jeder so machen wie er will.

Psssst, ich hab auch finanziert und noch nicht mal was angezahlt. Bin ich jetzt ein schlechterer Mensch weil ichs mir auf diese Art leisten KANN?! :confused:

Diesen Beitrag zu kommentieren, verbietet mir die Höflichkeit. Aber ich möchte doch meinen Papa zitieren.

Er sagte vor ca. 45 Jahren: "Viele Menschen haben ein Auto, weil man U-Bahn bar bezahlen muss."

Gruß, Mike

Heutzutage m.E. Völlig egal, wie das Auto bezahlt wird, zumindest für den Rabatt. Der Händler bekommt im Gegenteil noch Provision für die Vermittlung eines Leasing- oder Darlehensvertrages .

I.ü. muss heute jeder Privatkunde auch ernsthaft ein Leasing kalkulieren, denn der Wertverlust nach 3-4 Jahren ist teilweise erheblich höher als die Leasingkosten.

Die Käufer , welchen einen Neuwagen kaufen und dann noch bar bezahlen..... Naja, ob das sinnvoll ist.......

Ich glaube der Anteil der finanzierten Fahrzeug war vor 45 Jahren wohl sehr überschaubar

Zu der Zeit gab es auch Menschen die weder Auto noch Geld für die U-Bahn hatten

Der Anteil des Autohauses an einer 0,9% Finanzierung lag bei einem Polo mit LP 24T bei 337.- €

Ich sehe das nicht so das 15% bei einer Finanzierung locker drin sind.Laut Forum liegt der mögliche Nachlaß bei 12-13 %.Im Einzelfall kann das vielleicht mehr sein,aber normal eher nicht.

Barzahler ? Solche Menschen wohnen doch meistens in einer alten 2 Zimmer Wohnung im Hinterhof.Dann brüsten sie sich damit das sie ein für ihre Lebensumstände viel zu teures Fahrzeug Bar bezahlt haben.

Zitat:

@Tappi 64 schrieb am 28. Mai 2015 um 17:59:21 Uhr:

Ich glaube der Anteil der finanzierten Fahrzeug war vor 45 Jahren wohl sehr überschaubar

Zu der Zeit gab es auch Menschen die weder Auto noch Geld für die U-Bahn hatten

Der Anteil des Autohauses an einer 0,9% Finanzierung lag bei einem Polo mit LP 24T bei 337.- €

Ich sehe das nicht so das 15% bei einer Finanzierung locker drin sind.Laut Forum liegt der mögliche Nachlaß bei 12-13 %.Im Einzelfall kann das vielleicht mehr sein,aber normal eher nicht.

Barzahler ? Solche Menschen wohnen doch meistens in einer alten 2 Zimmer Wohnung im Hinterhof.Dann brüsten sie sich damit das sie ein für ihre Lebensumstände viel zu teures Fahrzeug Bar bezahlt haben.

Aua!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zitat:

@Tappi 64 schrieb am 28. Mai 2015 um 17:59:21 Uhr:

Ich glaube der Anteil der finanzierten Fahrzeug war vor 45 Jahren wohl sehr überschaubar

Zu der Zeit gab es auch Menschen die weder Auto noch Geld für die U-Bahn hatten

Der Anteil des Autohauses an einer 0,9% Finanzierung lag bei einem Polo mit LP 24T bei 337.- €

Ich sehe das nicht so das 15% bei einer Finanzierung locker drin sind.Laut Forum liegt der mögliche Nachlaß bei 12-13 %.Im Einzelfall kann das vielleicht mehr sein,aber normal eher nicht.

Barzahler ? Solche Menschen wohnen doch meistens in einer alten 2 Zimmer Wohnung im Hinterhof.Dann brüsten sie sich damit das sie ein für ihre Lebensumstände viel zu teures Fahrzeug Bar bezahlt haben.

Da ist was dran.

Ich habe bis jetzt alles bar bezahlt ( Auto , Haus usw.) , mein Arbeitskollege hat alles Auf Kredit und der fährt öfter in Urlaub als ich es mir leisten könnte.

Wenn ich nochmals von vorne anfangen würde, dann alles auf Pump kaufen und später in privatkonkurs.

Gruß

Joe

am 28. Mai 2015 um 16:54

Gut, dann hätten wir das unsägliche Finanzierungsthema ja auch mal wieder durchgekaut ... und Barzahler erkennt man auch immer daran, dass sie es einem erzählen, genau wie Vegetarier.

Zum Thema kann ich lediglich beitragen, dass ich bei Finanzierung am Ende 20 % Rabatt bekommen habe. Allerdings auch unter Berücksichtigung aller Angebote, so wurde zum Beispiel ein Fremdfabrikat in Zahlung gegeben, was auch gut 1.000 € ausgemacht hat. Und der Listenpreis lag bei 25.394 €, da sind die nackten Prozentzahlen natürlich höher. Bei 40 k Liste währen meine 5.000 € Nachlass auch gerade mal 13 Prozent gewesen.

Ich würde einfach mal schauen, was ein vergleichbarer Wagen bei mobile kostet, meist hast du da ja dann schon mal einen Anhaltspunkt was geht. Wenn er da für 1.000 € weniger steht geht noch was, wenn er dort mindestens 1.000 € mehr kostet wird es eher schwierig, aber dann hast du eh schon ein gutes Geschäft gemacht.

Bei mir waren 10% schon gleich von Anfang an vom Verkäufer aus gegeben worden... Und verschachtelt in der Finanzierung % drin sowie die anderen Boni Sachen wie Satz Winterreifen, Fussmatten und volle Tankfüllung ergaben insgesamt einen Rabatt von etwa 6000-7000 Euro auf einen Listenpreis von 41.000.

Also unter 15% Rabatt wäre ich auch wieder raus gegangen und hätte woanders nachgefragt.

Edit: Und erst als das alles unter Dach und Fach mit dem Preis war, kam ich dann mit der Inzahlungsnahme meines alten Wagen...

Also bei mir während 13% bei Barzahlung und bei Finanzierung genau so viel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen