ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Rabatt bei Gebrauchtwagen

Rabatt bei Gebrauchtwagen

Themenstarteram 2. April 2007 um 16:11

Hi

Bekommen Werksangehörige bei Gebrauchtwagen einen Rabatt?

Ich mein man kriegt bei Mercedes Benz händlern 10%.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Werksangehörige bekommen vor allem beim Neukauf einen satten Rabatt. Kenne viele in der Nachbarschaft, die jede 9 Monate nen neuen Schlitten haben.

Auf Gebrauchtwagen bekomme die dann auch sicherlich Rabatt, falls die Gebrauchtwägen direkt von DC kommen und nicht über Händler etc.

Gruss

Themenstarteram 2. April 2007 um 16:57

Ich habe heute bei einer Mercedes Benz Niederlassung gefragt wieivel Rabatt man als werksangehöriger bekommt. Er habt gemeint das man keinen bekommt.

man bekommt bei werksinternen verkäufen rabatt. deine niederlassung juckt das herzlich wenig wo du arbeitest. aber sowas weiß man doch als WERKSangehöriger?? ;)

am 2. April 2007 um 21:40

Als Werksangehöriger bekommst du für einen Neuwagen: 21% und für einen Gebrauchtwagen 16,5 %. Das gilt so.

Das stimmt nur fast, neu = 21,5 % und gebraucht = 16 %, aber dran denken, die 21,5 % sind zu versteuern - geldwerter Vorteil !!

Zitat:

Original geschrieben von Blutswende

Das stimmt nur fast, neu = 21,5 % und gebraucht = 16 %, aber dran denken, die 21,5 % sind zu versteuern - geldwerter Vorteil !!

Auch die 16% sind zu versteuern (geldwerter Vorteil), so dass je nach Steuerklasse und Freibetrag sich der Rabatt verringert.

Sch..., habe ich übersehen, ist ja logisch dass die 16 % auch versteuert werden...

am 3. April 2007 um 17:37

@Stilo1985: Schau mal, ob die nicht einen kleinen bunten Aufkleber im linken unteren Eck der Frontscheibe haben (mit einer Zahl, zb. 10, 59, 96, oder ähnlich). Dann ist es ein Geschäftswagen. Ansonsten kann ich mir das mit den 9 Monaten kaum vorstellen, weil die Mindesthaltefrist schon 12 Monate sind.

Zitat:

Original geschrieben von jozsef1977

@Stilo1985: Schau mal, ob die nicht einen kleinen bunten Aufkleber im linken unteren Eck der Frontscheibe haben (mit einer Zahl, zb. 10, 59, 96, oder ähnlich). Dann ist es ein Geschäftswagen. Ansonsten kann ich mir das mit den 9 Monaten kaum vorstellen, weil die Mindesthaltefrist schon 12 Monate sind.

Stimmt nicht, MA-Leasing Fahrzeuge z.B. können nach 6 Monaten zurückgegeben werden.

Die Nummer in der Ecke wird vor Auslieferung entfernt.

am 3. April 2007 um 17:51

@blutswende:

Es geht um Rabatt = Auto kaufen. "==>Neuer Schlitten".

Den bekommt man nicht alle 6 Monate mit Rabatt.

Dann war hier von Aufklebern die Rede, die bei Neufahrzeugen vor Auslieferung drankgeklebt werden, nicht von Gebrauchtfahrzeugen, bei denen diese weggemacht werden. Bitte nochmals lesen.

am 3. April 2007 um 17:53

...außer die kaufen nach neun Monaten den neuen und haben noch vor dem Haus den anderen stehen. Aber wer macht sowas???

Die Aufkleber mit Nummern sind doch die Werkskennungen, oder nicht ? Sind auf den Werkswagen der Führungsetage.

Rabatt gibt es alle 6 Monate, arbeitest Du bei DC??

Meine halbe Verwandschaft arbeitet dort und die sagen, alle 6 Monate Rabatt.

Wenn das nicht stimmt, dann habe ich wohl was falsch verstanden, dann soorryyyy!!

am 3. April 2007 um 18:24

Führungsebene, genau. (Zumindest so ähnlich). Eigentlich heißt es nur Ebene, und beginnt bei Ebene4.

Jetzt zu den "Privaten":

Die Haltefrist beträgt 12 Monate, vorher darf nicht verkauft werden. Daher: Rabatt gibts sooft man will, aber wohin mit dem alten Auto wenn man es noch halten muß? Daher glaube ich nicht, daß die Leute alle 9 Monate einen neuen (eigenen) fahren, sondern vielmehr müssen es entweder Geschäftswagen sein, oder die Leutchen haben paralell noch 3 Monate den alten vor dem Haus stehen. Und das macht keinen Sinn.

Alsooo, Haltefrist Neufahrzeuge - kann sein, dass die wieder geändert wurde, war mal so, dass man nach 9 Monaten verkaufen kann aber erst nach 12 Monaten das neue Fahrzeug geliefert wird.

MA-Leasing Fahrzeuge kann man nach 6 Monaten abstoßen undn erhält auch gleich ein neues - so war es zumindest.

16 % Rabatt gibt es ja nur auf die Gebrauchten, 21,5 % auf die Neuen etc...

Ich denke mal jeder von uns hat etwas Recht oder weiß etwas, was der andere vielleicht nicht weiß, oder so...

Wir werden uns ja nicht streiten wegen dem Thema.

Wünsche Dir noch nen schönen Abend und bis bald in einem anderen Thread.

Gruß Sven

Deine Antwort
Ähnliche Themen