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Rabatt bei Leasing
Hi Leute,
im Nachrichtenverlauf habe ich schon gesehen, dass einige von 0% (NULL!) Rabatt bei Leasing sprechen.
Ich würde gerne eure Erfahrungen hier sehen. Ich überlege auf den SQ6 umzusteigen, bin mir aber noch unsicher und 0% Rabatt bei einem 36 Monate Privat-Leasingvertrag helfen leider nicht.
Was denkt ihr, bleibt es bei 0% oder kann man eures Erachtens auf ein Prozentpunkte hoffen?
Ich würde idealerweise zur Audiniederlassung nach Stuttgart gehen.
Danke!
Viele Grüße
Q.
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547 Antworten
Es wird aktuell sicher mit keinem Rabatt gerechnet werden müssen. Liegt am Agenturmodell, heißt Vertrag findet zwischen dir und Audi direkt statt und nicht über den Händler und dazu kommt, dass Audi jetzt gerade scheinbar diese hohen Preise durchsetzen will.
Rabatt ist ja immer relativ, da es einen gewissen Rabatt für Großkunden ja schon gibt.
Für privat Personen haben die Systeme letzte Woche - zumindest in Deutschland - noch nicht funktioniert.
Für Großkunden war das Angebot
36 / 30 / 0 mit 75k€ nlp = ~ 950 Euro netto (1,25 LF)
Ich versuche es nächste Woche auch nochmal als privat Käufer. Die Zeit wird zeigen, ob Audi die Produktion in Ingolstadt ausgelastet bekommt. Da dort aber ja auch noch einige andere Modelle vom Band laufen, denke ich schon. Und so lange sie die Stückzahl als gut empfinden, wird der Wagen auch nicht weiter subventioniert.
Hallo Gemeinde,
laut meinem Händler gelten die 0% für einen Barkauf oder eine Finanzierung.
Beim Leasing gibt es derzeit 4% Rabatt.
Logisch, denn nirgends verdient der Hersteller mehr, als beim Leasing.
Vor allem beim Second-market - also beim Wiederverkauf nach Rückgabe!
Aber überlegt mal so:
Man kann sich nun darüber ärgern, dass es keinen Rabatt bei der Finanzierung gibt - mache ich ja auch.
Aber wären wir zufrieden gewesen, wenn Audi den Listenpreis um 4000€ höher angesetzt, und dann 5% Rabatt eingeräumt hätte?
Unterm Strich würde der Kunde dann den gleichen Preis zahlen, wie jetzt.
Wären wir dann stolz und glücklich, weil wir ein paar Prozent rausgehandelt haben und würden sofort bestellen...?
Ich habe noch ca. ein Jahr bis mein 36M Leasing vom e-tron VFL ausläuft.
Damals 36/45/0 109k € nlp ~ 690€ Netto.
Bin gespannt wie sich die Leasing Angebote entwickeln . Ich schau mich dann auch mal nach einem gut ausgestatteten Q6 e-tron als Jahreswagen um, denke die bekommt man dann für ca. 50-60k €.
Zitat:
@vermesser_1 schrieb am 1. April 2024 um 11:38:43 Uhr:
Aber überlegt mal so:
Man kann sich nun darüber ärgern, dass es keinen Rabatt bei der Finanzierung gibt - mache ich ja auch.
Aber wären wir zufrieden gewesen, wenn Audi den Listenpreis um 4000€ höher angesetzt, und dann 5% Rabatt eingeräumt hätte?
Unterm Strich würde der Kunde dann den gleichen Preis zahlen, wie jetzt.
Wären wir dann stolz und glücklich, weil wir ein paar Prozent rausgehandelt haben und würden sofort bestellen...?
Auch ohne Rabatt ist der Listenpreis bereits min 5k zu hoch angesetzt. Also eher 70k Liste plus Rabatt, dann wird ein Schuh draus.
Es geht aber gar nicht mal so um den LP, was die Meisten stört, ist der viel zu hohe Leasingfaktor von bestenfalls iwo 1,3 bis 1,7. 1,1 und dann wirds schon deutlich realistischer.
Zitat:
@vermesser_1 schrieb am 1. April 2024 um 11:38:43 Uhr:
Aber überlegt mal so:
Man kann sich nun darüber ärgern, dass es keinen Rabatt bei der Finanzierung gibt - mache ich ja auch.
Aber wären wir zufrieden gewesen, wenn Audi den Listenpreis um 4000€ höher angesetzt, und dann 5% Rabatt eingeräumt hätte?
ahem, ein Schuh würde draus, wenn Audi die Listenpreise (und Ausstattungspaketpreise und/oder Zusammensetzung derselben) sagen wir mal realistisch angesetzt hätte. So ist es die reine Fantasie wie immer, mit dem Unterschied, dass das nicht mehr durch Rabatte eingefangen wird
Zitat:
@huckup schrieb am 1. April 2024 um 13:13:41 Uhr:
Zitat:
@vermesser_1 schrieb am 1. April 2024 um 11:38:43 Uhr:
Aber überlegt mal so:
Man kann sich nun darüber ärgern, dass es keinen Rabatt bei der Finanzierung gibt - mache ich ja auch.
Aber wären wir zufrieden gewesen, wenn Audi den Listenpreis um 4000€ höher angesetzt, und dann 5% Rabatt eingeräumt hätte?
ahem, ein Schuh würde draus, wenn Audi die Listenpreise (und Ausstattungspaketpreise und/oder Zusammensetzung derselben) sagen wir mal realistisch angesetzt hätte. So ist es die reine Fantasie wie immer, mit dem Unterschied, dass das nicht mehr durch Rabatte eingefangen wird
Da gebe ich dir völlig Recht.
Und es ist auch richtig, dass der Leasingfaktor einfach nicht passt und immer unverschämter wird (hier spielen natürlich auch die aktuellen Zinsen eine Rolle).
Ich vermute aber trotzdem, dass es auch bei einem LP von 70k Meinungen geben würde, 65k wären realistischer oder richtiger gewesen...
5k(+) weniger, wären mir natürlich auch lieber gewesen und mir realistischer vorgekommen, aber "realistisch" ist halt immer auch ein Stück weit subjektiv.
Audi beruft sich auf das derzeitige "Alleistellungsmerkmal" und fliegt wie so oft auf Wolke 7.
Der Markt muß es leider regeln - hoffentlich dauert es nicht so lange...
Mich ärgert es halt kollossal, das ich entweder jetzt mehr bezahlen muß (+höhere Zinsen) oder es später bestimmt deutlich längere Lieferzeiten geben wird.
Zitat:
@vermesser_1 schrieb am 1. April 2024 um 16:13:08 Uhr:
Zitat:
@vermesser_1 schrieb am 1. April 2024 um 16:13:08 Uhr:
Zitat:
@huckup schrieb am 1. April 2024 um 13:13:41 Uhr:
ahem, ein Schuh würde draus, wenn Audi die Listenpreise (und Ausstattungspaketpreise und/oder Zusammensetzung derselben) sagen wir mal realistisch angesetzt hätte. So ist es die reine Fantasie wie immer, mit dem Unterschied, dass das nicht mehr durch Rabatte eingefangen wird
Der Markt muß es leider regeln - hoffentlich dauert es nicht so lange...
Mich ärgert es halt kollossal, das ich entweder jetzt mehr bezahlen muß (+höhere Zinsen) oder es später bestimmt deutlich längere Lieferzeiten geben wird.
Glaube ich nicht. Also weder sehr lange Lieferzeiten noch dass es lange dauert, bis der Markt regelt. Der Kundenkreis für eine vierstellige Rate ist sehr klein. Ich denke merkbar anziehen werden die Verkäufe mit Release des RWD, der dann hoffentlich merkbar günstiger ist.
Der ID7 hatte die ersten 2-3 Monate auch einen saftigen Faktor, aktuell liegt er bei 1,1.
Wenn ihr vom LF sprecht, welchen KM Leistung und Monate mein Ihr dann immer?
Man sollte da immer von 36 Monaten, 10.000 km und keine Anzahlung ausgehen (36/10/0), was hier aber nicht gemacht wird und somit werden kräftig Äpfel mit Birnen verglichen.
War nicht vor den ganzen Umweltprämien, ein 1er LF immer so die Ausgangsbasis; mit 0/10000/36?
Ich gehe von 48/15000/0 aus, was umgerechnet ungefähr 36/10000/0 entspricht.
Habe gerade bestellt. Entgegen einiger Spekulationen gab es in den letzten Tagen auch keine zusätzliche Anpassung der Konditionen mehr (zumindest nicht für Großkunden).
Konditionen: Großkunde (GK)
Modell: SQ6
Laufzeit: 36 Monate
Laufleistung: 17.500 km/Jahr
BLP: 113.195 EUR / NLP: 95.122 EUR
Ohne Anzahlung
Monatliches Leasing: 1.080 EUR Netto
Liefertermin gemäß System/Bestellunterlagen: August 2024 unverbindlich
Audi Fleet Comfort wären 70,00 EUR Netto/Monat gewesen, habe ich aber nicht genommen. Sprich über 36 Monate 2.520 EUR. Laut Audi müssen die etron Modelle nach 30.000 km oder nach spätestens 24 Monaten zur Inspektion. Bei 17.500 km sind das bei 36 Monaten insgesamt 52.500km. Würde ja eigentlich bedeuten, dass nur einmal eine Inspektion gemacht werden müsste? Bremsen sollten dank Rekuperation ebenfalls noch nicht fällig sein.
Dazu kommt noch, dass Audi von 35 Prozent geringeren Wartungskosten beim Elektroauto vs. Verbrennern spricht. Bei meinem derzeitigen etron lagen die Kosten für die Inspektion nach 2 Jahren jetzt bei ca. 450 EUR (Inspektion + Pollenfilter + Bremsflüssigkeit + Kleinteile etc.).
Aus meiner Sicht macht das Wartungspaket also überhaupt keinen Sinn.
Glückwunsch @tourtour
Dein Leasingfaktor ist doch schon gut mit 1,14...besser geht immer.
Finde das Audi Fleet Comfort auch weiterhin frech, beim Q4/Q8 kostet es <50 Euro/Monat. Ergibt aus meiner Sicht auch kein Sinn.
Zudem müssen auch das Reifenpaket nehmen, was beim Q6 nur als ReifenPremium angeboten wird und 170 Euro Netto/Monat (bei 30k km/Jahr) kostet.
Mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als zu warten oder den I5 Touring zu nehmen.