1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva A
  7. Rabatt bei Neuwagenkauf Opel Meriva

Rabatt bei Neuwagenkauf Opel Meriva

Opel Meriva A
Themenstarteram 3. Dezember 2008 um 15:03

Hi@all:

wir haben vor, uns einen

Opel Meriva Cosmo 1,8

mit vielen Extras ( Listenpreis 23.703,-) anzuschaffen.

Wieviel habt ihr bei eurem Opel Händler rauskitzeln können (evtl. Tageszulassung und Barzahlung) ?

Ich könnte auch unseren Corsa B mit vielen Extras in Zahlung geben (Altwagen Prozente ?)

MfG + Danke im Voraus

/8er

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. Dezember 2008 um 14:32

@Urspeter:

Jaja, das ist immer das Einfachste: Immer mit'm ollen Adolf aus der Schublade kommen. Du raffst es halt nicht. Bist wohl schon zulange draußen aus'm Geschäft. PS: Ich bin Jahrgang 1972 und habe absolut nix mit dem Rechtsradikalen am Hut

Ich wollte hier niemanden Beleidigen, sondern habe hier nur das Geschildert, was m.E. uns Deutsche ausmacht.

Wenn du etwas besser gelesen (oder vielmehr verstanden, was ich geschrieben habe) hast, hättest du sicherlich gemerkt, das nirgendswo etwas mit Rechtsradikalem Hintergrund oder Ausländern stand. Die Zeiten sind zum Glück vorbei und dürfen nie mehr wiederkommen. Desweiteren habe ich sehr viele Ausländische Freunde. Also kann ich garnicht so schlimm sein. Mir ist es auch egal, ob jemand Türke, Marokkaner oder Pole ist. Es gibt überall auf der Welt liebenswerte Menschen.

Natürlich ist das Gemecker, aber es ändert sich nichts. Ist ja klar, bin ja auch Deutscher und kein Franzose !

Das einzige, wo mal was richtig bewegt worden ist, war 1989. Hut ab vor den Ossis !

So und jetzt schluß mit dem Mist, ich möchte mir einen neuen Opel kaufen und nicht die ganze Welt verändern.

Cu

/8er

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Hallo,

Hier mal ein Vergleich einer Tageszulassung , bei mir war noch beim handeln ein Satz WR mit Felgen sowie die flex ?? Box zwischen den Rücksitzen drin. Kein Gebr. Wagen drangegeben , Barzahlung

http://gebrauchtwagen.autohaus-scharf.de/gebrauchtwagen/details/6437/

pedro

Hallo Strich8er,

das gleich Thema hatte ich vor einigen Wochen schon mal angestoßen. Ich habe einen 1.8er Cosmo bestellt, mit vielen Extras für insgesamt 25.200.00 €. Ich habe genau 14% Nachlass bekommen zzgl.Wegfahrpreise mit 50% Anzahlung, den Rest 2011 bei 0.9 % Jahreszins und Ankauf des jetzigen Merivas EZ11/2005 für 10.200,00 €.

Ich denke, das war ein recht gutes Angebot.

Gruß

SpielmannJ

Die Schweiz hatte traditionell tiefe Rabatte. Für Private waren 6% die obere Grenze.

In der Zwischenzeit beginnt die Diskussion für den Meriva schon bei 15%.

Für topausgestattete Lagerfahrzeuge werden gar 25% Rabatt angeboten.

Für einfacher ausgestatte Fahrzeuge die in den letzten 3 Monaten eingelöst, aber nie gefahren wurden, werden 20% Rabatt geboten.

Allerdings muss man mit den Rabatten vorsichtig sein. Wer ein altes Fahrzeug an Zahlung geben will, kriegt bei hohen Rabatten einen sehr tiefen Preis für den Gebrauchten.

Da der Gebrauchtwagenmarkt für kleinere Fahrzeuge (Kleinwagen, Minivans) in der Schweiz sehr ausgetrocknet ist, lohnt sich der Privatverkauf.

Anmerkung: Zur Sicherung der Garantieansprüche sollte man ein Sperrkonto für einen Teil des Kaufpreises in die Verhandlung einbringen. GM lebt eventuell nicht mehr lange. Gemäss GM (Mitteilung des GM COO von gestern an den US-Senat) ist es an Weihnachten vorbei, wenn keine Staatgelder eintreffen.

Hallo

Meriva Edition 1.4 tp als Tageszulassung für 15.500 € ohne Inzahlungnahme bei Barzahlung, das entspricht in etwa 20% Rabatt.

mfg

grisu1957

Tageszulassung würde ich nur dann machen wenn ich das Fahrzeug sehr lange fahren möchte.

Denn man ist der zweite Besitzer und das schlägt sich beim Wiederverkauf in den ersten Jahren auf den Verkaufspreis.

Themenstarteram 3. Dezember 2008 um 16:28

Zitat:

Original geschrieben von Siggi1803

Tageszulassung würde ich nur dann machen wenn ich das Fahrzeug sehr lange fahren möchte.

Denn man ist der zweite Besitzer und das schlägt sich beim Wiederverkauf in den ersten Jahren auf den Verkaufspreis.

Hi,

ja genau. Ich habe vor, den Wagen 8 bis 10 Jahre zu fahren.

LG

/8er

am 4. Dezember 2008 um 7:41

Hallo,

schau mal bei www.aha-fahrzeughandel.de nach. 1,8 Cosmo 16410 Euro + Überführung. Ist Reimport (Frankreich), aber völlig problemlos. Habe meinen selbst von dort.

Themenstarteram 15. Dezember 2008 um 14:56

Hi @all:

So, jetzt muss ich mal meinem Ärger etwas Luft machen.

Ich hasse die heutige Zeit ! Wenn man in den 80er Jahren zu einem Autohaus gekommen ist, wurde man gleich empfangen und auch gleich geholfen bekommen.

Heute ist das in einem Punkt noch ähnlich. Man will dir helfen, aber es gelingt entweder garnicht, oder nur zum Teil. Aber hört selbst:

Ich war heute bei 2 FOH in meiner Gegend (so um 14:30 Uhr). Ich bin auch gleich von einer sehr netten Dame nach meinem Problem gefragt worden und ich sagte, das wir ein neues Auto kaufen wollen. Beim 1. FOH sagte mir die Frau, das der Verkäufer unterwegs sei und sie nicht wisse, wann er wiederkomme und wenn er da wäre, müsse er um 15:30 Uhr gleich wieder weg. Außer, das sie nach meiner Telefonnummer gefragt hat, war nix. Also habe ich gesagt, ich melde mich wieder. (Nebenbemerkung, ich hatte ja einen Ausdruck meines Wunschmodells mit der Sonderausstattung dabei. Aber es wurde alles zur Chefsache erklärt und somit bin ich wieder gegangen, ohne eine Kopie meines Neuwagenausdruckes mit nicht unerheblicher Sonderausstattung zu hinterlassen.)

Beim 2. FOH sind wir nach ca. 1 Minute von einer sehr netten Mitarbeiterin angesprochen worden, welche sich auch gleich unserer Sache angenommen hat. Leider musste diese uns auch Mitteilen, dass der Verkäufer heute Urlaub hätte. Aber sie war sehr engagiert und hat sich gleich nach den Daten erkundigt und sich eine Kopie davon gemacht. Mit ein paar Prospekten schickte sie uns nach Hause und wir hinterließen eine Mail-Adresse und unsere Telefonnummer.

Und ich dachte, die wollen Autos verkaufen (seufz !)

So hatte ich mir meinen 1.Tag nicht vorgestellt, wo ich nach einem neuen Moppel Ausschau halte

cu

/8er

Hi,

ich kann Deinen Frust verstehen. Bei meinem FOH sind immer 2 Verkäufer da - also mindestens immer einer. Wobei - bestellen tu ich mein Auto grundsätzlich nur bei meinem Stamm-Verkäufer - der kennt mich nunmal und ich Ihn.

Allerdings musst Du auch bedenken, dass Verkäufer auch ein Kostenfaktor sind - und die verdienen nunmal mehr als die Fleischfachverkäuferin um die Ecke. Deshalb ist es für ein Autohaus teuer, sich beschäftigungslose Verkäufer en gros dahinzusetzen.

Ich finde, der Zweite aus Deiner Beschreibung hat ansich alles richtig gemacht - bei den momentanen Lieferzeiten denke ich auch, dass ein Tag mehr Wartezeit die Welt nicht untergehen lässt.

In diesem Sinne.

Grüsskes

Wölfken

@Strich8er

Am besten, beim nächsten Mal vorher anrufen und einen Termin vereinbaren. Bei meinem jetzigen Kauf hatte ich dem Verkäufer vorab per Mail meine Wunschkonfiguration zugeschickt und um ein Angebot gebeten. Erst als das da war, habe ich einen Termin vereinbart und bin in die Endverhandlung gegangen.

Viele Grüße

SpielmannJ

Zitat:

Original geschrieben von Siggi1803

Da bin ich anderer Meinung. Ich habe auch eine Tageszulassung gekauft. Man erscheint zwar als 2. Besitzer in den Papieren aber das Fahrzeug wird ja normalerweise nur ein paar Tage später auf einen selber zugelassen. Bei einem späteren verkauf muss halt entsprechend darauf hingewiesen werden. Die Versicherung erkennt so eine Tageszulassung übrigens als Erstbesitz an.

Viel Glück bei den Verhandlungen.

Das habe ich nicht einfach so geschrieben, ich durfte es leider erfahren.

War zwar eine andere Marke, tut aber nichts zur Sache.

Es war auch eine Tageszulassung auf ein Autohaus, also ersichtlich und nachvollziehbar.

Hat keinen interessiert, ich war der zweite Besitzer und habe den Wagen nur entsprechend mit Abzügen verkaufen können.

Themenstarteram 16. Dezember 2008 um 7:49

Hi @all:

OK, ich muß zugeben, es ist mein erster Neuwagenkauf. Aber als gelernter KFZler bei MB bin ich halt anderes gewöhnt. Wenn da jemand um die Neuwagen schwänzelt, versuchte der Verkäufer mit ausreichend Sicherheitsabstand Blickkontakt zum Interessierten aufzunehmen, ohne dabei aufdringlich zu werden. Jedenfalls musste man sich bei MB keinen Termin geben lassen, wenn man einen Neuwagen kaufen möchte.

Was ich auch nicht verstehen kann sind die Neuwagen, welche in den Verkaufsräumen stehen. Die sind meistens nur mit der Standardausstattung ausgerüstet. Wie will ich denn ein Auto mit vielen (teilw sehr sinnvollen) Extras verkaufen, wenn ich diese auf einer Probefahrt nicht vorführen oder ausprobieren kann ? "Hallo, ich würde Ihnen sehr gerne das Kurvenlicht und die Nebelscheinwerfer vorführen, leider hat der Wagen das nicht, aber toll ist es trotzdem." Die Sitzheizung macht im Winter einen schönen warmen Rücken, leider hat der Wagen das nicht und ich kann es Ihnen nicht demontrieren.

Natürlich kosten Verkäufer mehr Geld, jedoch ist deren Verdienst doch zum Größten Teil abhängig vom Autoverkauf (Fixum)

Egal, ich finde auch, die 2. Dame hat alles richtig gemacht.

Das mit der Email ist auch eine super Idee. Werde mich mal durchklicken auf der Opel Seite, wo ich mir mein Auto zusammengestellt habe. Da kann man am Ende glaube ich sich ein Angebot zukommen lassen.

Liebe Grüsse

/8er

Hi,

das mit den 0815-Showcars hab ich bei meinem FOH auch schon mal bemängelt. Am schlimmsten war es damals bei der Vorstellung des Vectra C - da hatten die nur eine Basisausstattung mit Plastiklenkrad und manueller Klimaanlage stehen... er meinte, Opel würde ihnen die Showcars für die Neuvorstellung vorschreiben - wie jetzt beim Insignia auch.

Ein Problem mit den besser ausgestatteten Vorführwagen ist natürlich der meist abschreckende hohe Preis. Und, um die dann später an den Mann zu bringen, müssen die ziemlich mit den Preisen runter.

Opel mit MB zu vergleichen hinkt etwas - da MB sicher eine höhere Marge auf den Fahrzeugpreisen hat. Im Premiumsegment kommt selten Otto-Normal-Verbraucher und feilscht um 500 EUR. In diesen Kreisen wird eigentlich eher hinter vorgehaltener Hand über Preise gesprochen, wenn überhaupt.

Was mich bei meinem FOH immer genervt hat ist, dass die nie - egal aus welcher Modellreihe - einen Vorführwagen mit Easytronic hatten - dass finde ich sehr Schwach.

Grüsskes

Wölfken

Deine Antwort