1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Rabatt bei Vermittler = seriös ???

Rabatt bei Vermittler = seriös ???

Ford Kuga DM2
Themenstarteram 6. Mai 2009 um 9:49

Hallo, ich sehe immer wieder diverse Autovermittler in den Gerbauchtwagenbörsen. Dort könnte ich meinen KUGA abzüglich 23,74 % bestellen (deutscher Neuwagen, kein EU). Läuft das alles seriös ab, hat dort schon mal jemand bestellt, gibts da irgendwelche Probleme ?????

Danke und Gruß Olli

Ähnliche Themen
94 Antworten
am 6. Mai 2009 um 10:06

Also prinzipiell wär ich da schon vorsichtig :)

Aufn Kuga ist ne Handelsspanne von um die 25% seitens Ford.

Somit könnte ein Händler maximal eben diese 25% geben.

Dann verdient er aber nix mehr.

Realistisch gesehen wird dir ein FFH wohl maximal 21 bis 22 % geben. (Ausnahmen bestätigen die Regel)

Im Schnitt sollte fürn Händler runde 4% Rendite beim Verkauf rausspringen, sonst lohnt es nicht.

Wie diese Renditerechnung bei Vermittlern aussieht weiß ich nicht ...

Die Frage ist: läuft eben alles seriös ab, was ist bei Mängeln etc....

Da wär mir bei nem FFH meines Vertrauens wohler... auch wenn vielleicht nicht diese traumhaften 23,74% rausspringen...

Unwohl würde mir, wenn es mit Anzahlung, Vorabzahlung, Vermittlungsgebühr etc. läuft.

Also gut aufpassen!

Zitat:

Original geschrieben von rs400

Hallo, ich sehe immer wieder diverse Autovermittler in den Gerbauchtwagenbörsen. Dort könnte ich meinen KUGA abzüglich 23,74 % bestellen (deutscher Neuwagen, kein EU). Läuft das alles seriös ab, hat dort schon mal jemand bestellt, gibts da irgendwelche Probleme ?????

Danke und Gruß Olli

am 7. Mai 2009 um 19:38

Danke Magic!

Noch ne Frage die damit gar nix zu tun hat - wo ist beim Konfigurator die Individual Ausstattung zu finden - also diese spezielllen Ledersitze und die andere Türverkleidung - Bin ich blind, blöd oder doch beides!

am 7. Mai 2009 um 19:59

blind? - nein

blöd? - ich hoffe nicht :D

Aber im Konfigurator findest du das Paket eh nicht.

Da hat man mit der Umstellung auf die neue Preisliste B nur die 100 Euro mehr beim Grundpreis addiert. Sonst nix.

Lad dir daher die Preisliste runter, schnapp dir n Textmarker, markier die gewünschte Ausstattung und rechne anschließend alles mit nem Taschenrecher zusammen. Fertisch.

Hab ich auch so gemacht, funkioniert sehr gut :D

Zitat:

Original geschrieben von ellsworth

Danke Magic!

Noch ne Frage die damit gar nix zu tun hat - wo ist beim Konfigurator die Individual Ausstattung zu finden - also diese spezielllen Ledersitze und die andere Türverkleidung - Bin ich blind, blöd oder doch beides!

am 7. Mai 2009 um 20:28

Das ging ja pronto - tausend Dank!

Mit welchen Argumenten bekomme ich dann noch über 20 %? Tipps bitttteeebittte!

Gibts soviel % auch in Kombi mit der Flatrate?

Merci

am 7. Mai 2009 um 21:07

Bei der Flatrate mit Sicherheit nicht, da sich der Händler da ja dran beteiligen muss...

Die meisten Prozente wird man immer mit Bargeld bekommen.

Momentan gibts bei Ford ja die 2500 Euronen Prämie und 1000 Euro Extraprämie, falls man schon nen Ford vorher hatte.

Alles weitere an Prozente ist Verhandlungssache.

Ich hab mir die 3500 Euronen geholt und zusätzlich eben noch gewisse Prozente :)

Zusammen kam ich so auf die 21,5%.

Mein Tipp: klappere die verschiedenen FFH ab, auch telefonisch...

und kauf dann bei dem mit dem komplett besten Angebot.

Da wirste enttäuschende Angebote bekommen bei einigen, bei anderen sicher bessere...

Ich hab auch 5 verschiedene Händler abgeklappert bis ich dann doch bei meinem örtlichen FFH zugeschlagen hab.

Der hatte zwar nicht das allerbeste Angebot, aber das Gesamtpaket hat mich dann überzeugt...

Service, Werkstatt, etc...

Das musst du aber selber wissen, was es dir wert ist.

Also auf zum vergleichen! :D

Zitat:

Original geschrieben von ellsworth

Das ging ja pronto - tausend Dank!

Mit welchen Argumenten bekomme ich dann noch über 20 %? Tipps bitttteeebittte!

Gibts soviel % auch in Kombi mit der Flatrate?

Merci

am 22. Mai 2009 um 20:22

Zitat:

Original geschrieben von magicmaster_ol

Momentan gibts bei Ford ja die 2500 Euronen Prämie und 1000 Euro Extraprämie, falls man schon nen Ford vorher hatte.

Alles weitere an Prozente ist Verhandlungssache.

Ich hab mir die 3500 Euronen geholt und zusätzlich eben noch gewisse Prozente :)

Zusammen kam ich so auf die 21,5%.

Dazu hätte ich gerne mehr Infos. Wir haben einen Ford und wollen einen Kuga. Die €2.500 kennen wir, aber die €1.000?? Wo kommen die denn her?

Über einen Vermittler machen wir uns auch gerade schlau. Gerade das Kleingedruckte interessiert uns sehr...wir bleiben dabei sehr skeptisch.

am 22. Mai 2009 um 20:40

Also die Sache mit dem Vermittler "stinkt" meiner Meinung nach...

kann sein, dass ich mich irre, aber der will ja auch was verdienen an der Sache...

ok, eventuell greift der auf ne "Halde" von Kugas zurück ... keine Ahnung...

2500 Euro gibts als Ford Prämie und die 1000 Euro extra als Sonderbonus, falls man vorher schon nen Ford gefahren hat.

Treueprämie praktisch.

Schau dich lieber bei einigen FFHs um und such das beste Angebot raus...

Einfach mehrere abklappern und vergleichen.

Zitat:

Dazu hätte ich gerne mehr Infos. Wir haben einen Ford und wollen einen Kuga. Die €2.500 kennen wir, aber die €1.000?? Wo kommen die denn her?

Über einen Vermittler machen wir uns auch gerade schlau. Gerade das Kleingedruckte interessiert uns sehr...wir bleiben dabei sehr skeptisch.

am 22. Mai 2009 um 21:17

Nein, nein. Der Vermittler, den wir uns gesucht haben, vermittelt dich an einen FFH weiter. Ich vermute, mit diesem hat er Sonderkonditionen ausgehandelt. Der Kaufvertrag wird mit dem FFH geschlossen, nicht mit dem Vermittler. Wie ich es verstehe, hat der Privatmann etwas davon, weil der Vermittler dem bestimmten FFH eine Mindestabnahme garantiert und deswegen Sonderkonditionen erhält. Trotz der Marge des Vermittlers kommt der Privatmann noch günstig bei weg.

Wir haben bislang keinen FFH getroffen, der uns 16,5% + 2.500€ Fordprämie bei Finanzierung gewährt.

am 22. Mai 2009 um 21:45

Ahso, naja, das hört sich dann schon etwas besser an...

ich würd trotzdem noch selber einige FFH abklappern...

Zitat:

Original geschrieben von Kuga-Line

Nein, nein. Der Vermittler, den wir uns gesucht haben, vermittelt dich an einen FFH weiter. Ich vermute, mit diesem hat er Sonderkonditionen ausgehandelt. Der Kaufvertrag wird mit dem FFH geschlossen, nicht mit dem Vermittler. Wie ich es verstehe, hat der Privatmann etwas davon, weil der Vermittler dem bestimmten FFH eine Mindestabnahme garantiert und deswegen Sonderkonditionen erhält. Trotz der Marge des Vermittlers kommt der Privatmann noch günstig bei weg.

Wir haben bislang keinen FFH getroffen, der uns 16,5% + 2.500€ Fordprämie bei Finanzierung gewährt.

am 23. Mai 2009 um 7:58

Hallo, kann mich nur magicmaster anschließen!!

laß lieber die Finger davon.

Um in den vollen Genuß des handelns zu kommen würde ich dir vorschlagen beim FFH als Barzahler aufzutreten und eine Finanzierung über eine Bank deines Vertrauens.

Gruß Klaus

am 23. Mai 2009 um 9:18

Aber die Fordbank bietet bei FlatRate zB ja 1,99%- ich bezweifle, dass irgendeine Bank sowenig Zins anbiete :-(

am 23. Mai 2009 um 9:30

Das mag ja alles sein...

aber ich würd mir da mal alle Varianten GENAUESTENS durchrechnen und vergleichen, was schlussendlich der jeweilige Fahrzeugpreis ist.

Bei diesen Vergleichen kamen bei mir gewaltige Preisunterschiede raus.

Und die Ford Flatrate mal genau ansehen. Ford hat auch nix zu verschenken.

1,99% mag sein... dafür bekommste nicht die maximalen Prozente... und die enthaltenen Inspektionen sind preislich auch nicht so der Hit... was soll an nem neuen Auto schon groß Kundendienstkosten verursachen?

Also schau genau, dann bekommste sicher ein gutes Angebot zusammen.

"Bargeld lockt" - das stimmt noch immer und damit bekommt man die besten Prozente.

Bei einer Vollkostenrechnung war für mich die Flatrate absolut uninteressant.

Was lockt ist der niedrige Zinssatz und die geringe Anzahlung.

zzt sollten bei Barzahlung problemlos 21% drin sein

mfg Herbsch

am 23. Mai 2009 um 10:19

Hallo

also ich habe es gemacht und fühle mich bestens aufgehoben.Jeder FFH bei mir im Umkreis konnte/wollte da nicht mit gehen.Habe mir meinen Kuga zusammengestellt inc.überführung 32810€ billigste Angebot vom FFH 27000€ bar.

Über einen Vermittler bekomme ich ihn nun für 25011€ dt.Neufahrzeug von einem FFH mit dem der Vermittler halt zusammen arbeitet.

Der Vertrag vom Vermittler ist sehr einfach gestrickt und erlischt mit Unterschrift des Vertag´s beim FFH ohne irgendwleche zusatzkosten oder Gebühren.

Deine Antwort