Rabatt beim 307 Limo, Break und SW ???
Hallo Leute,
Hab da mal eine Frage, wieviel Rabatt habt ihr für euren 307er bekommen ? Da ich am Überlegen bin mir einen SW zu hollen.
Danke schon im voraus.
Grüße
DKT250
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10 Antworten
Hey,
wir wandeln gerade einen sw (Tageszulassung 4000 € weniger; siehe unsere Berichte oder nimm' persönlich Kontakt auf). Die 07er haben Kinderkrankheiten (siehe auch Langzeittest.de). Es gibt Leute, die sind super zufrieden, aber einige haben 'ne Menge Pech. Habe u.a. mit Zweien Kontakt aufgenommen, die schon gewandelt haben (absolutes Verlustgeschäft; bei uns für nicht ganz 7000 km über 800 €!!! Besser hört sich 1600 DM an).
Unter vorgehaltener Hand ist uns aus zuverlässiger Quelle o.g. bestätigt worden. Die Probleme mit dem Ölstandsgeber tauchen sehr oft auf. Während unserer sw-Zeit (4 1/2 Monate) gab es zwei Neukonstruktionen und angeblich totsichere Software. Wir haben immer noch das gleiche Problem. Nach 5000 km Radlager getauscht, nach 6100 km Bremskraftverstärker ausgetauscht. Die undefinierbaren Geräusche aus dem Motorraum sind nicht behoben. Spritverbrauch steigt ständig.
Zu Deiner Frage: Haben gerade den Megane Kombi (ca. 3000 € unter Preisempfehlung) probiert. Wirkt solider, aber man gewöhnt sich an den großzügigeren Innenraum und vor allem an das Glasdach des sw.
Gruß
Hallo,
Also meine bessere Häfte hat seit einem Monat einen 307 SW 2.0l 135 HDI mit Premium Ausstattung, also fast alles drin. Und sie ist rund um zufrieden. Das einzigste was war das der Fahrersitz quitschte, kurz zum Händler, der hat 5 min gebraucht und seither is da nichts mehr zu hören. Die Kiste ist der volle wahnsinn, der Motor ein Hammer und durchzugstark, da kann man nicht mekern. Der Zieht ab wie ein Blitz. Bei 160 Auf der AB 7l Verbrauch bereits nach 1000 km da kann man wiederum nicht meckern. Bis jetzt keine Problme, sie ist sehr zufrieden. Dazu hat sie noch den Tempomaten, 5 Jahre Garatie, Klimaautomatik, Licht- und Regens sensor (möchte sie nimmer hergeben, einfach nur genial) getönte scheiben hinten, sicht und winterpacket. Als nächstes kommt eine Standheitzung und Winterräder dazu.
PS: Sie fuhr vorher einen Mitsubischi Galat Kombi V6/24 mit 163 PS Benziner. Den will sie nimmer fahren seit sie den 307 hat.
Wie viel Rabatt hat denn Deine Freundin bekommen? Haben uns gerade Angebote für Megane II grandtour (fast 3000 € unter Liste) und Laguna II Kombi (fast 4500 €/ ca. 17 %) eingeholt. Renault hat viele Rabattangebote derzeitig.
Gruß
silchri
Also er ist Finaziert mit 0.9 % sie hat umgerechnet durch die Finazirung wie normal 3.9 oder 5.9 währen gute 2000 Euro gut gemacht. Sie hat zwischen 2000-3000 Euro Rabatt bekommen, aber auch erst nach einigen Besuchen. Es war viel mühe und der Händler war wirklich an seinen Kotzgrenze angekommen. Hat aber trotzdem noch Fußmatten kostenlos bekommen und die erste durchsicht ist auch gratis.
Danke für Deinen Tipp.
1. Inspektion ist bei Peugeot immer gratis.
Kleiner Scherz: Unsere vielen Werkstattaufenthalte und Vorführungen auch!
Hi,
mein 307 SW HDI 135 steht auf der Bestellung mit 26,9T€ inkl. Zulassung, Überführung, Fußmatten und 1 Satz Winterräder. Wir haben uns auf 24T€ bei Barzahlung geeinigt. Meinen alten (206 HDI 90) hab ich in Zahlung gegeben, da gab's noch etwa 5 Hundert € Neuwagenkaufbonus.
Dass schien mir insgesamt ganz passabel und ich hab zumindest die Gewissheit, dass mein Händler nicht gekotzt hat, als ich raus bin und sich freut, mich mal wieder zu sehen. Das hat auch was.
Gruß und allzeit gute Fahrt
Hallo,
mein Händler hat nach dreimaligem Nachbohren 14% locker gemacht. Dazu gab es die Anmeldung, Fußmatten, SOS Tasche und Kleinkram kostenlos. Ich weiß allerdings nicht ob es für Break und SW unterschiedlichen Rabatt gibt. Schließlich geht ja der SW bedeutend besser aber ich habe mich für einen Break entschieden.
@ Silchri zeige mir doch mal den Hersteller der bei einem neuen Modell keine Kinderkrankheiten hat. So etwas gibt es nicht. Selbst der tolle Phaeton, welcher bei uns in Dresden gebaut wird und den keiner will, hat große Elektronikprobleme gehabt. Wir haben schon einige gesehen die röchelnd stehen geblieben sind.
Gruß Uwe
PS: Meinen Golf habe ich Privat verkauft, da der Händlerankauf nicht so toll ist.
Hey, Uwe,
es ist doch schlimm, dass man ohne Ängste kein neues Auto kaufen kann, da man nicht weiß, welche und wie viele Kinderkrankheiten das Auto hat. Der Käufer bezahlt ja auch nicht mit Spielgeld. Alle Marken (bis auf Toyata) beklagen schlechte Verkaufszahlen. Trotzdem benutzt man den Käufer als Testfahrer, der evtl. viel Ärger, Zeit, Nerven und bei einer Wandlung sogar viel Geld investiert. Für das Geld erwartet man halt ein qualitativ hochwertiges und ausgereiftes Produkt.
Vielleicht hast Du am letzten Dienstag den Beitrag in Plus-Minus über einen SL-Fahrer gesehen, dessen Benz 56-mal in der Werkstatt war. Nach der Wandlung hat er sich einen 911-er gekauft; als er vom Händlerhof gefahren ist, ist der Heckflügel abgefallen und bei der Rückfahrt zum Händler trat der 2. Mangel auf. So was ist peinlich.
Schlechte Entwicklung und Qualität kann man nicht mit Kinderkrankheiten abtuen und ist für mich in der derzeitigen wirtschaftlichen Lage nicht erklärbar. Einerseits beklagt man sich, dass der Konsument zurückhaltend ist, andererseits verkauft man wissentlich Mist (so wie bei den 307-er die Probleme mit dem Ölstandsgeber, dem ABS + Radlager, Bremskraftverstärker, Zylinderkopfdichtung, Partikelfilter, geschwindigkeitsabhängige Lautstärkenregelung des Radios/Audios, usw. bekannt sind). Meine Meinung ist klar: das sind unlautere Geschäftsgebahren. Hier muß der Hersteller + Händler "bestraft" werden und nicht der Käufer, der bei einer Wandlung 0,4 - 1 % pro angefangene 1000 km sogenannten Nutzungsausfall bezahlen muß. Durch schlechte Qualität verdirbt man dem Käufer den Spaß. Bleibt die Frage, wer den Nutzungsausfall hat??? Mit Sicherheit der Käufer, der sich ständig mit dem Händler und der Werkstatt auseinandersetzen muß.
Zunächst genug.
Gruß
silchri
Hallo,
Also, Fackt ist, mann sollte keinenfalls ein AUto kaufen das erst ganz neu auf dem Markt ist, sondern eben 2 Jahre mindestens warten und dann kann man solangsamm anfangen zu kaufen, vorher nicht. Ist beim Megane auch so. Im Forum schreiben auch welche, die bewusst die erste Generation gekauft habe, und auch oft in der Werkstadt stehen, und das nicht zu wenig. Aber trotzdem allem, sind sie mit dem Auto sehr zufrieden, und würden ihn nimmer hergeben. Und es ist ein Unterschied, ob ich jetzt 90.000 Euro oder weis gott wieviel für ein Auto ausgeben, oder "nur" 23.000 oder 26.000 Euro.
Ich würde mich persönlich darüber ärgern wenn ich einen 90.000 Karren kaufe, und dann jede Woche in der Werkstadt stehte (und das ohne RICHTIGE GArantie) "NUR GEWÄHRLEISTUNG" .
Ein großes Plus der FRanzosen is eben die schöne Garantie, und das erweiterbar für wenig Geld auf 5 Jahre. Auser Opel hat kein deutscher "Markenhersteller" noch eine "RICHTIGE GARANTIE" da musste erst beweisen, das es wirklich schon kaputt war. (nur wie kann das ein Laie??)
Dazu wer kann diese Preise noch zahlen von den Deutschen? Also ich nicht, und mache diese auch nicht mehr mit. Schaut euch mal den Configurator an bei VW oder Audi, da kommt euch das Kotzen, wenn ich einen Golf V zusammenstelle was ich möchte komme ich in die gagend von 25-30.000 Euro (Und das NUR für einen Golf!!!!!)
Rabatt bei VW fast nichts zu machen, wie ein Bekannter vor kurzem mit 800 Euro weniger abgespeist wurde. Da lache ich drüber. Die haben einfach die Richtung verloren das ist die Wahrheit.
Dazu stehen die Deutsch auch schön oft in der Werkstadt, das ist auch beweisen.
Also wir die 500 km auf der Autobahn am vorletzten WE gefahren sind standen komischerweise mit defekten AUtos nur Deutsche am Straßenrand und haben gequalmt wie die letzten. (seltsamm oder?)
Denn scheinbar heust Deutsches FAhrzeug nicht mehr Qualitätsfahrzeug.
ISt manchmal auch eine Sache des Fahrers, wie man mit den Autos umgeht, wenn man die Kisten immer an den Kotzkrenzen fährt, dann kann das teil auch nur futsch gehen, ganz klar. Daher immer mehr Hubraum wie PS am besten, aber das wisst ihr ja selber.
PS: Z.B. im neuen Citroen C5 (LImo/Kombi) wird es einen 1.6l mit 109 PS, da frag ich mich wie soll das laufen, der fährt doch immer an der Kotzkrenze. Da der C5 fast 1.5 Tonnen wiegt.
Aber naja, das muss man ja nicht kaufen.
Meine Freindin ihr 307 SW hat derzeit knapp 2500 km auf dem Tacho, bis jetzt hat nu´r der Fahrersitz gequitscht, aber 5 min Besuch beim freundlichen und alles wieder ok. Sonnst fährt sie das Auto jeden Tag, und ohne Probleme.
Grüße
Friederich