ForumWoWa und WoMo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. WoWa und WoMo
  6. Rabatt beim Neukauf

Rabatt beim Neukauf

Themenstarteram 27. April 2019 um 11:18

Moin

Was ist ein üblicher Rabatt beim Kauf eines Wohnmobiles ?

Ich denke mehr wie ein paar Fußmatten dürften es schon sein.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@orginalholgi schrieb am 27. April 2019 um 14:20:08 Uhr:

Geh mal von 7% aufwärts aus.

Träum weiter. Gehe mal in ein spezielles Camping-Forum.

Da wird ununterbrochen darüber gejammert, das es nirgends einen Rabatt gibt.

Warum wohl? Siehe meinen Beitrag#2.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Und wieso denkst du das? Der Camping-Boom ist ausgebrochen und es gibt lange Wartezeiten bei der Bestellung von Wohnmobilen und Wohnwagen. Die Kunden stehen Schlange. Da braucht kein Händler Rabatte zu verschenken.

Geh mal von 7% aufwärts aus.

Zitat:

@orginalholgi schrieb am 27. April 2019 um 14:20:08 Uhr:

Geh mal von 7% aufwärts aus.

Träum weiter. Gehe mal in ein spezielles Camping-Forum.

Da wird ununterbrochen darüber gejammert, das es nirgends einen Rabatt gibt.

Warum wohl? Siehe meinen Beitrag#2.

Das kommt auf die Preisklasse und vor allem auf die Extras an. Darüberhinaus auch auf die Jahreszeit. So pauschal lässt sich die Frage garnicht beantworten.

Aber nicht destotrotz gibt es im Moment eher sehr wenig bis gar keinen Rabatt.

Da den Händlern derzeit die Fahrzeuge unter der Hand weggerissen werden und angelieferte Fahrzeuge oft schon längst verkauft sind, würde ich mir Gedanken machen, wenn es auf ein Fahrzeug noch Rabatt gibt.

Das kann dann eigentlich nur ein unbeliebter Ladenhüter sein.

Hmm, kann ich nicht bestätigen. Habe im Februar einen neuen Wohnwagen bestellt (sicher, kein Wohnmobil...). Aber hier gab's schon ganz gut Entgegenkommen. Und das war ein Familienmodell der begehrten Preis klasse.

Da reden wir Richtung 15-20%. Klar, war ein Messepreis. Aber den Listenpreis kann man bestenfalls als Anhaltspunkt nehmen. Der Rest ist dann das eigene Verhandlungsgeschick...

Zitat:

@4Takt schrieb am 27. April 2019 um 16:35:22 Uhr:

Aber nicht destotrotz gibt es im Moment eher sehr wenig bis gar keinen Rabatt.

Also das ist Unsinn! Du vergisst die Messerabatte z.B. Und diese bekommt man bei einigen auch noch Wochen nach der Messe. Dann kommen die Halden Fzg. , die am Saisonende auch mal weg müssen. Natürlich darf man beim Händler kaum Rabatt erwarten, wenn man sich nach dem Katalog des Herstellers sein Wunschfahrzeug zusammen stellt. Da bekommt der Händler auch kaum Nachlässe vom Hersteller. Aber bei Aktionen und selbst bei Hausmessen geht eigentlich immer was, solange der Kunde auch Kompromissbereit ist.

am 27. April 2019 um 22:46

Wenn du für eine Saison vermieten lässt, kannst zwischen 10% und 20% raushandeln.Aber A: muss dein Händler das mitmachen und B: man muss es abkönnen.

Zitat:

@RayofHope schrieb am 28. April 2019 um 00:46:37 Uhr:

Wenn du für eine Saison vermieten lässt, kannst zwischen 10% und 20% raushandeln.Aber A: muss dein Händler das mitmachen und B: man muss es abkönnen.

wobei die Saison auch von der Zeitdauer sehr individuell ist, unserer lief 3,5 Monate und 16.000 KM in der Vermietung und lag dann ca. 25% unter Liste. (ist 6 Jahre her). Gewisse Gebrauchspuren hat man dann aber immer, mehr oder weniger sichtbar.

Man kann den Händler auch nach zu verbauendem Zubehör fragen, daß er kostenfrei oder gegen geringen Aufpreis nachrüstet, da sind die meisten Händler kompromissbereit, weil sie da selbst kalkulieren können, als wenn das Zubehör direkt ab Werk verbaut worden ist

... es ging hier aber m.E. um zu bestellende Neufahrzeuge!

So isses und nicht um Messepreise oder WoWa und WoMo, die auf Halde stehen, weil sie bisher keiner wollte oder sogar um Miet-WoWa oder Miet-WoMo, die aber für mich dann keine neuen Fahrzeuge sind, sondern gebrauchte.

Achso.....Messepreise für Neufahrzeuge, die der Händler für seine Kunden erst bestellen muss, sind dann was anderes als Rabatte? Muss ich das jetzt irgendwie verstehen? :rolleyes:

Diese WoWa werden vom Hersteller subventioniert. Ist zwar schon ein Rabatt, aber nur für wenige Tage und an einem bestimmten Ort. Ist doch aber nicht damit zu vergleichen, wie wenn man zum Händler vor Ort geht und darum geht es doch hier oder nicht? Für diese Rabatte muss man auch auf die nächste Messe warten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen